Live Trafic mit PSXseeconTraffic, real Traffic

  • Nee, irgendwas anderes. Aber schon auch irgendwie wichtig für mich auf Langstrecke.


    KP im Podcast finde ich die Stelle eh nicht mehr…Mist.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Habe mit jetzt mal einen Monat freigeschaltet in der Standard Lizenz.


    Mich stört dieses Airhocky-Verhalten, bzw. so wie bei Curling, hoffe ihr versteht was ich meine.


    Die Flieger am Boden gleiten eher über die Rollwege, wenn sie überhaupt genutzt werden, schwimmen nämlich auch schon mal quer über den Flughafen.


    Hier merkt man auch das die Daten eine riesige Latenz haben.


    Kann man da noch optimieren?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Mich stört dieses Airhocky-Verhalten, bzw. so wie bei Curling, hoffe ihr versteht was ich meine.


    Die Flieger am Boden gleiten eher über die Rollwege, wenn sie überhaupt genutzt werden, schwimmen nämlich auch schon mal quer über den Flughafen.

    Ja, ich weiß, was Du meinst.

    Es ist auf verschiedenen Airports ein unterschiedliches Verhalten zu beobachten. Meist klappt es bei mir sehr gut, sehe aber das von Dir beschriebenes Verhalten auch gelegentlich. Wenn ich es beziffern müsste, würde ich sagen zu 80% haut es hin. PSXT versucht entstehende Datenlücken zu kompensieren, was nicht immer gut gelingt.

    Lösungsansätze dafür sind rar, wo keine Daten vorhanden sind, können auch keine generiert werden. Was ein klein wenig hilft, ist das "Delay" etwas zu erhöhen und damit einen größeren Puffer für Lücken zu schaffen. Mit diesem Wert steuert man zeitlich die Injektion der der Daten aus RT in PSXT. Default sind 30 Sekunden, man kann es in 15 Sekunden-Schritten anpassen (geht nur, wenn der Sim nicht connected ist).