Live Trafic mit PSXseeconTraffic, real Traffic

  • Aloha,
    ich bin zufällig auf den Live Traffic von PSXseecon gestoßen. Bin gerade am installieren... final vllt am Wochenende. Ich berichte dann mal. Schaut aber super aus und was ich lesen kann dazu hört sich gut an :)
    http://www.inside.net/ss/realtraffic-for-psx/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?t=123686

    ASUS P8Z77-V | Intel Core i7-3770K, 4x 4,4GHz | 16GB DDR3 | ASUS GTX780 TI |P3D v3.4

  • ...im Konkurenzforum wird dort seit Wochen über dieses super Tool geschrieben.


    Ich möchte es nicht mehr missen. Nach As16 + ASCA für mich das Must have für den Flusi.

    Gestern auf dem Weg nach Txl garnicht so einfach sich in die Perlenkette einzuordnen.

    Kein Vergleich zu IVAO und Co. und den Zufall AI Traffic


    Wenn ihr genaueres wissen wollt, scheut euch nicht einen Blick ins andere Forum zu werfen. ( tut nicht weh :) und Erspart Arbeit und Stress , da es nicht mit allen Flusis und Windowssystem funktioniert.

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • leider ist das "Andere" gerade mal wieder Down.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Vielversprechend, wenn im Video oben schon eine Flotte von Fokker 50 in KLM Cityhopper Farben erscheint...




    Hat das mittlerweile mal jemand installiert? Kann man dem Programm beibringen, die IVAO MTL zu nutzen?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • nimm einfach den AI Traffic der die meisten Modellvarianten hat und einigermaßen gut aussieht. Wenn du eh IVAO hast nimm halt den ;)

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Habs auch drauf, ist geil

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wie funktioniert das denn, dass sich die Flieger auch halbwegs vernünftig bewegen? Auf FR24 springen die ja gerne schonmal einige hundert Meter hin und her, oder verschwinden, sobald der Transponder ausgeschaltet wird, schießen über die Landebahn hinaus, weil FR24 weiterberechnet bevor das nächste Signal kommt - ist das im Flusi dann auch so? Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. VAS Verbrauch mit diesem Traffic?

  • Kann ich nur empfehlen, benutze es mit den MTL von IVAO und es ist leben in der Luft und am Boden, ohne Performance Verlust.

    Ja - schöner REAL traffic - habe zusätzlich noch WoAI Modell mit drin ...

    Sind den bei IVAO nicht alle MTL drauf?

    Ich bin jetzt in LIRF aus KJFK am landen und bin in der Schleife mit alle Maschinen die aus den Staaten und Canada ankommen, siehst schon richtig genial aus

  • Ich muss das auch mal ausprobieren. Bisher hat mich etwas abgeschreckt, dass Flightradar24 verständlicherweise nicht jeden Flieger korrekt auf den Pisten und Taxiways darstellen kann und diese deswegen durch die Walachei fahren. Aber muss schon nice sein, wenn man überlegt was dadurch alles am Himmel los ist.


    Wie schaut es denn mit Fliegern an den Gates aus? Viele Airlines schalten den Transponder ja erst recht spät ein beim Pushback oder später. Platziert das Tool von sich aus Flieger an den Gates oder wirklich erst ab dem Zeitpunkt wenn der Transponder an ist. Da würde ja bedeuten das auf den Taxiways recht viel los ist aber an den Gates fast überhaupt nichts.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Die Flugzeuge an den Gates werden dann ja vermutlich statisch sein. Wenn dem so ist, bezieht sich die Platzierung vermutlich auf die Airlinecodes an den Parkpositionen. Sind aber reine Vermutungen meiner Seite..

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich denke man muss die txt file in den Ordner PARKED bearbeiten, um die richtigen Airlines zu haben, in den anderen Forum haben manche EDDF und LSZH bearbeitet und sieht sehr nett aus.

    Ja, die sind Statisch, habe bis jetzt noch keine gesehen die ihren Gate verlässt

  • Ich denke man muss die txt file in den Ordner PARKED bearbeiten, um die richtigen Airlines zu haben, in den anderen Forum haben manche EDDF und LSZH bearbeitet und sieht sehr nett aus.

    Ja, die sind Statisch, habe bis jetzt noch keine gesehen die ihren Gate verlässt

    Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Tool und lese dieses Forum still mit.


    Ja die parkenden Flieger sind statisch. Rollt ein Flieger auf eine Position auf der ein Parker steht, verschwindet dieser.


    Welcher Flieger wo parkt bestimmt die jeweilige Airport.txt im psxseecon\parked Ordner. Diese Dateien können mit dem ParkPosGenerator erstellt werden. Dieser speichert die Dateien dann in den parked-Folder des ParkPosGenerators - müssen also noch rüberkopiert werden. Problem an der Sache: die Basis sind die AFCADs der Szenerien. Je nach Qualität des Afcad (Größendefinitionen der Positionen, Airlinezuordung) gelingt das oder auch nicht. Wir haben daher begonnen diese Airport.txt´s manuell zu bearbeiten damit das Bild stimmiger wird. Ich habe diese Files in meiner Cloud zur Verfügung gestellt, Link unten.


    Mitstreiter/Ersteller sind natürlich willkommen - einfach bei mir melden.


    +++ download airport.txt´s +++