[P3D v3.4 HF3] Sicht nach aussen blendet (schwarzt) aus

  • Moin,


    auf mehreren Abend- und Nachtflügen ist mir aufgefallen das sich die Sicht aus dem Seitenfenster des Cockpits und, wesentlich seltener, auch die Sicht nach vorne ausblendet. Also langsam dunkler wird bis sich wieder mehr Lichtquellen, das ND z. B., ins Blickfeld kommen. Dann hellt es sich auch wieder auf.

    Mir scheint das gewollt zu sein und kein Fehler. Trotzdem empfinde ich es als äusserst störend und würde es gerne unterbinden bzw. abstellen.


    Google hat mir nicht weitergeholfen, vermutlich habe ich falsch gefragt. Hat jemand einen Tip?

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Ich habe mich mit Shadern und dem PTA noch nicht beschäftigt. Ist das ganze recht aufwendig? Eigentlich möchte ich ja nur diesen Fade Out loswerden.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Jetzt muss ich das Thema doch nochmal rausholen. Im Zuge der PTA Installation habe ich auch verschiedene Presets ausprobiert, im Moment nutze ich das aktuelle URP ohne ReShade.


    Mein Ursprungsproblem liess sich auch mit dem Häckchen ("Turn off HDR luminance adaptation effect") leider nicht beheben. Mir ist klar das ich nur die HDR Beleuchtung abschalten müsste, aber das möchte ich eigentlich nicht.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4