Chronischer Speicherüberlauf bei jedem Flug

  • Bei mir tritt komischweise der Speicherleak ausschließlich am Grund ein. Da fällt er sukszessive ab. Sehr komisch das ganze. Scheint also irgendein eine grundbasierende Problematik zu sein.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Grade das erste mal ohne OOM in Amsterdam gelandet. In der Nacht:love:. Der Treiber 381.89 kann echt was. Den aktuellsten Treiber traue ich mir deswegen auch gar nicht drauf zu spielen.


    Ich würde übrigens vorschlagen, dass wir für die Zukunft einen eigenen Topic im Bereich Hardware oder Software anpinnen wo die jeweils neuen Treiber gemeldet werden und jeder seine Erfahrungen hinein schreiben kann. Solange es noch keine P3D 64bit Version gibt, bleiben Grafikkartentreiber schließlich ein ganz wichtiges Thema.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Alles neu aufgesetzt 382.05 absolut problemlos. Flusi auf dem Ground geladen nach 2h nicht ein bisschen MB Verlust. Tipptopp. Endlich. Demnach war der Wurm bei mir ein anderer.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • ich habe den P3D mal auch neu aufgesetzt und siehe da wie von Geisterhand 1000MB mehr VAS. Es ist unerklärlich woran es liegt.

    Jedenfalls nicht am FSL Bus , der ja immer der Sündenbock war.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Vector tut richtig weh. Sollte man sich gut überlegen.


    Verrückt, was so ein Treiber bewirken kann. Das erklärt auch meine bei anderen nicht reproduzierbaren OOMs bei Longhauls über den Ozeanen. Ich bin in der Vergangenheit immer recht unreflektiert mit Treiber Updates umgegangen. Von Zeit zu Zeit hilft es vielleicht doch sich den alten bewährten Grundsatz "Never change a running system" ins Gedächtnis zu rufen.


    Gruß von 050W


    Basti

  • Stingrey Hab den ganzen Urlaub nur HSV Trikots am Strand getragen und dabei des öfteren mitleidsvolle Blicke geerntet. Dabei muss man gerade jetzt zu seinem Verein stehen. Hast du Karten für Samstag?

  • Bisher schwierig aber ich versuche grade noch welche zu bekommen.


    War die letzten beiden Male schon bei den Relegationsspielen und muss sagen, dass brauche ich echt nicht noch ein einmal.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009