Terrain Draw Distance erhöhen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe folgendes "Problem", also es bringt mich nicht um, aber dennoch ist es störend:

    Es scheint, dass die Bodentexturen ab einer bestimmten Reichweite vom Flieger nicht mehr geladen werden (siehe Screenshot). Gibt es eine Möglichkeit, die Draw-Distance zu erhöhen? Allgemein ist bei mir die Terrain-Darstellung sehr blurry. Liegt es einfach nur am guten und klaren Wetter, dass der P3D so aussieht?

    LOD-Radius erhöhen hat in diesem Fall jetzt erst mal nichts gebracht.


    2017-4-30_11-41-10-37ytu5n.jpg

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du im ASN einstellen. Max upper visibility

    Okay, damit ändere ich ja aber nur die Sichtweite. Mein Frage war aber, ob man die Draw Distance der Bodentexturen erhöhen kann. Weil die ist ja im Moment gerade mal bei grob 80 statue miles. Und auf so nen kleine Werte die Sichtweite zu reduzieren, bringt einen Waschküchensimulator.

  • Wird nicht gehen... ich glaube gelesen zu haben (bitte nicht nach dem Link fragen), dass die reduzierte Sichtweite der Tribut für ein einigermaßen passables VAS-Handling war.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das ist aber kein P3D exklusives Problem. Das gab es im FS9 und im FSX auch schon.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen