KuMi und seine Zukunft auf IVAO

    • Offizieller Beitrag

    Tobias

    Schicke mir doch mal eben die Datei wo alle MTL drinn stehen.

    Dann mache ich die Sauber (Alle VA's raus holen und so).

    Ich bin im Dienst und habe ein bisschen Zeit ;)

  • Tobias

    Schicke mir doch mal eben die Datei wo alle MTL drinn stehen.

    Dann mache ich die Sauber (Alle VA's raus holen und so).

    Ich bin im Dienst und habe ein bisschen Zeit ;)

    Wenn du mir sagst wo die liegt ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ja und wo liegt die?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hast Post.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal angefangen und folgende schon rausgefiltert


  • Ich möchte beides machen.

    Die MTL Dat cleanen und dann die Paints löschen, die nicht konvertiert sind.

    Dann werden die Ladezeiten auch wieder besser.

    Paints oder Modelle? Denn wenn die Modelle konvertiert sind, funktionieren auch alle Paints für das Modell.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Spiels noch einmal Sam Miguel

    Hier nochmal für alle : ich habe euch eine Korrektur der MTL der Antonov 225 gemacht.

    Es ist eine sehr einfache Änderung. Hier werden nur die Contact-Points der AN124 in die AN225 MTL kopiert. IVAO kriegt das ja leider seit Jahren nicht auf die Kette.

    Einfach die beide Dateien in .../SimObjects/IVAO_MTL/IVAO_A225/ packen.

    Dann hält sie auch am Boden ruhe!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • da bin ich gerade dran. Das korrigiert erstmal nur die contact points wegen der kreiselei am boden.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Wollte ich gerade auch hier einstellen, ich komme da nicht mehr mit. Allerdings bin ich nun wirklich raus aus dem Laden, dass ganze ist mir zu undurchsichtig und hat jetzt auch noch ein finanzielles Geschmäckle.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Naja ich lese da, das jemand im Namen IVAO, aber ohne offizielle Anbindung Geld einsammeln will und dieses auch nicht der IVAO Community zur Verfügung stellen will. Auch lese ich, dass da eine Gruppe den Namen IVAO angenommen hat und jetzt macht was sie möchte, ohne Abstimmung und Einfluss des HQ. Im momentanen Durcheinander ist das eine nicht sonderlich Vertrauenserweckende Botschaft. Die Zugänglichkeit zu IVAO war für mich immer das große Plus, aber erst das affige realer sein wollen, als die Realität und quasi keinen Spaß mehr verstehen wollen, brüllenden Lotsen, bis zu den gehäuften Kindergarten Streitereien und zuletzt das total Versagen im Softwarebereich und der Gängelung der Community, bringen mich zu dem Schluss das ich, leider, IVAO vorerst nicht mehr nutzen werde. Nach dem ganz großen Knall vor einigen Jahren (als .aero eingeführt wurde) dachte ich, man hätte gelernt, aber jetzt wird wieder alles auf dem Rücken der User ausgetragen und breit getreten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Nach dieser Mail ist das Thema IVAO für mich auch durch.

    Nachdem ich ja aufgrund der Problematik mit dem P3D v4 schon "übergangsweise" zu VATSIM wechselte, aber noch immer hoffte das es eine Lösung gibt, werde ich nun auch weiter mein Heil bei VATSIM suchen.

    Mir fehlt einfach die Lust so ein Chaos zu unterstützen, insbesondere da ja jetzt auch noch Vorwürfe in die Richtung der unberechtigten Spendensammlung im Raum stehen. Sollte da was dran sein, bleibt einem ja kaum was anderes übrig als den Laden zu verlassen, sollte das alles nicht stimmen was in der Mail steht, muss man erstrecht gehen...

    Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, finde ich es nach knapp 16 Jahren schade dieses Netzwerk zu verlassen, aber das ist mir jetzt echt zu viel des Guten.


    Der Letzte macht dann bitte das Licht aus.

  • Der in der Mail verlinkte Verein ist übrigens von Peter Schott und Max Schmidt gegründet worden. Was das aber alles soll ist mir zu undurchsichtig. Mit so einer Abspaltungspolitik kann das ganze nur verlieren.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G