KuMi und seine Zukunft auf IVAO

  • nur aus reiner Neugierde, darf man in Deutschland einfach so Spenden sammeln und sie dann nicht dafür einsetzen? Ist das nicht strafbar?

    Anyway, IVAO hat sich nun für mich, Schade um das ganze gebastel und Schade um den KUMI.

    Juristen werden sich nach so einer Mail mit Sicherheit damit beschäftigen - entweder wegen Unterschlagung oder wegen falscher Anschuldigung .....................:/

    • Offizieller Beitrag

    Hahahahaha

    Jungs,

    WIR SPIELEN FLIEGEN

    Mir persoenlich ist es volkommen wursteschnurzepiepsegal was die Macker da machen.

    Und denkt mal bitte daran: Es sind nur einige Deppen. Nicht alle,

    Tobi ist ja auch IVAO. Also......

    Stuhr laecheln und winken Maenner

  • Mir auch Toto.

    Alleine die deutsche Division hat 121 Seiten (= 3024) Mitglieder und einen neuen "Vorstand".

    Soooo schnell geht ein so grosses Netzwerk nicht kaputt, ausser man redet es ständig schlecht .... :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich?


    1. Ein seit gefühlt sieben Jahren nicht mehr geupdateter Piloten-Client

    1.1 1024 Zeichen im Flugplan... Ist ja nicht mehr 2002.

    2. Inkompatible MTL mit 10-20GB an unnötigen VA-Liveries

    3. ATC und Pilotenqualität auf Talfahrt. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen IVAO-Flug gemacht habe, ohne mich irgendwie über irgendwas oder irgendwen zu ärgern (ob es bei VATSIM besser ist mal dahingestellt)

    4. Dieses dämliche Staffgehabe. Ich habe eine tolle Sandburg, nein meine ist besser, auf deiner Sandburg darf nicht IVAO stehen... blablabla

    5. Sehr interessantes Rechtsverstehen teilweise (hängt größtenteils mit Punkt 4 zusammen), siehe das letztes Jahr schon das gesamte Development-Team aufgehört hat und man vom IVAC2 nach der Beta auch schon ziemlich lang nichts mehr gehört hat.

    6. Der gerne propagierte "Spirit of IVAO" ist wohl schon vor ein paar Jahren abhanden gekommen.


    Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen :)

  • Mir ist es grundsätzlich auch vollkommen Wumpe auf welchem Netzwerk ich unterwegs bin, ich persönlich nutze beides.


    Was ich mir nur verbitte, ist im Falle von IVAO diese Verallgemeinerung. Ich bin auch Staff-Member bei IVAO, unterstütze meine Division wo es geht, nehme nächste Woche wieder ein Exam ab, hört ihr irgendwas von mir das ich mich deswegen jetzt geil fühle und damit rumprahle? Nur weil einige möchtegern Manager (die es auch auf VATSIM gibt) gerne auf ihren virtuellen Lorbeeren hocken, macht dies noch längst nicht die Mehrheit.


    Zum Falle der deutschen Division: Wegen sowas endgültig einem Netzwerk den Rücken zu kehren, das kann jeder sehen wie er möchte. Ich fände es etwas übertrieben. Wenn euch sowas nicht passt (mir passt dies auch nicht was die die Deutschen "Vorstände" dort gemacht haben), dann wechselt doch die Division, das Gesamt-Netzwerk wollte die Sache hier doch erstmal beenden, sodass dieses finanzielle Geschmäckle verschwindet. Aber wie gesagt, ich lasse dort jedem grundsätzlich seine Meinung, wenn er endgültig gehen möchte, soll er dies tun.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Schließe mich voll umfänglich den Worten von Tobi an.

    Max, deine Argumente mögen dich ja stören, mich persönlich stören sie in keinster Weise am Online-Fliegen bei IVAO (und viele Tausend ? andere auch nicht),

    und ich bin auch schon ein paar Tage dabei. Aber jeder kann ja da fliegen wo er möchte, ist ja ein freies Land ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es grundsätzlich auch vollkommen Wumpe auf welchem Netzwerk ich unterwegs bin, ich persönlich nutze beides.


    Was ich mir nur verbitte, ist im Falle von IVAO diese Verallgemeinerung. Ich bin auch Staff-Member bei IVAO, unterstütze meine Division wo es geht, nehme nächste Woche wieder ein Exam ab, hört ihr irgendwas von mir das ich mich deswegen jetzt geil fühle und damit rumprahle? Nur weil einige möchtegern Manager (die es auch auf VATSIM gibt) gerne auf ihren virtuellen Lorbeeren hocken, macht dies noch längst nicht die Mehrheit.


    Zum Falle der deutschen Division: Wegen sowas endgültig einem Netzwerk den Rücken zu kehren, das kann jeder sehen wie er möchte. Ich fände es etwas übertrieben. Wenn euch sowas nicht passt (mir passt dies auch nicht was die die Deutschen "Vorstände" dort gemacht haben), dann wechselt doch die Division, das Gesamt-Netzwerk wollte die Sache hier doch erstmal beenden, sodass dieses finanzielle Geschmäckle verschwindet. Aber wie gesagt, ich lasse dort jedem grundsätzlich seine Meinung, wenn er endgültig gehen möchte, soll er dies tun.

    Hab ich doch gesacht....

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es grundsätzlich auch vollkommen Wumpe auf welchem Netzwerk ich unterwegs bin, ich persönlich nutze beides.


    Was ich mir nur verbitte, ist im Falle von IVAO diese Verallgemeinerung. Ich bin auch Staff-Member bei IVAO, unterstütze meine Division wo es geht, nehme nächste Woche wieder ein Exam ab, hört ihr irgendwas von mir das ich mich deswegen jetzt geil fühle und damit rumprahle? Nur weil einige möchtegern Manager (die es auch auf VATSIM gibt) gerne auf ihren virtuellen Lorbeeren hocken, macht dies noch längst nicht die Mehrheit.


    Zum Falle der deutschen Division: Wegen sowas endgültig einem Netzwerk den Rücken zu kehren, das kann jeder sehen wie er möchte. Ich fände es etwas übertrieben. Wenn euch sowas nicht passt (mir passt dies auch nicht was die die Deutschen "Vorstände" dort gemacht haben), dann wechselt doch die Division, das Gesamt-Netzwerk wollte die Sache hier doch erstmal beenden, sodass dieses finanzielle Geschmäckle verschwindet. Aber wie gesagt, ich lasse dort jedem grundsätzlich seine Meinung, wenn er endgültig gehen möchte, soll er dies tun.

    Deswegen wechsel ich auch die Division...


    Für IVAO Deutschland kann man nur eines sagen:


    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Guten Morgen,


    inzwischen ist das hier diskutierte ja etwas ab vom Thema. Im Bezug auf den KuMi sollte das Netzwerk nicht mehr ausschlaggebend sein.


    Für IVAO sehe ich inzwischen auch ziemlich schwarz. Ich habe diesen Spendenaufruf bekanntlich auch sehr skeptisch gesehen. Allerdings halte ich diesen Grabenkampf in bzw. um die deutsche Division nicht als Gefahr für das ganze Netzwerk.

    Eine Gefahr für das Netzwerk geht von diesen aufgeblasenen Staffstrukturen und den Profilneurosen der Funtionsträger aus. Interessanterweise werden diese Motivationsbildchen, wie das von Jupp gepostete, seit Erscheinen des P3D v4 fast wöchentlich veröffentlicht. IN einer IVAO-Mitglieder-Gruppe.

    Ich nehme an das sich der Staff auf internationaler Ebene und die NPO der schwindenden Userzahlen durchaus bewusst ist. Auf Grund der selbstgeschaffenen Strukturen aber schlicht unflexibel bis gelähmt sind. Und das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern.


    Vatsim ist sich dessen wohl auch sehr bewusst. Dort wird der Sound Codec aufgemöbelt, vPilotAI und vPilot "leben" und werden aktualisiert. Allerdings hat auch dieses Netzwerk festgefahrene Strukturen und regional sehr starke Unterschiede in Qualität und Umgang. Meine Erfahrungen waren bisher allerdings durchweg positiv.


    Seit der v4 ist für mich IVAO leider keine ernsthafte Wahl mehr, nach knapp 14 Jahren. Ich finde das auch sehr schade, für alle die sich dort einbringen und eingebracht haben. Die jüngsten Vorkommnisse um die deutsche Division sind da nur noch ein weiterer Tropfen.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Also wenn ich bei der Abstimmung schon da gewesen wäre, wäre es auch recht klar VATSIM geworden. Die technische Seite bei IVAO hat mich schon etwas geschockt, als ich das jetzt alles in Gang gesetzt habe. Kann aber natürlich auch verstehen, dass das viele garnicht interessiert, die eben in einem älteren Simulator unterwegs sind und sich seit Jahren nichts geändert hat.


    Aber warum auf eins festlegen? Warum nicht wechseln? Der Vorwochensieger entscheidet ja schon das neue Ziel, warum nicht auch noch das Netzwerk. Oder man macht es von der ATC-Verfügbarkeit abhängig...

  • Hast du einen Gegenbeweis das ein anderes größer ist?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png