KuMi und seine Zukunft auf IVAO

  • superburschi Ich glaube die Anzahl an v3/V4 kompatiblen Sceneries wird höher sein, als die Bemühungen seitens IVAO bezüglich neuer MTLs wenn wir mal ein paar Monate in die Zukunft schauen :)

    und ein großes Loch in der Kasse hinterlassen.Mal sehen wie hoch die Preislatte dann liegt und womit der Anstieg begründet wird.Biliger wird es jedenfalls nicht. Und von notwendiger neuer Hardware rede ich hier noch garnicht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • superburschi Ich glaube die Anzahl an v3/V4 kompatiblen Sceneries wird höher sein, als die Bemühungen seitens IVAO bezüglich neuer MTLs wenn wir mal ein paar Monate in die Zukunft schauen :)

    und ein großes Loch in der Kasse hinterlassen.Mal sehen wie hoch die Preislatte dann liegt und womit der Anstieg begründet wird.Biliger wird es jedenfalls nicht. Und von notwendiger neuer Hardware rede ich hier noch garnicht.

    Bla Bla Bla... hab bisher noch keinen Cent für nen Upgrade bezahlt. Dann bleib doch einfach beim FSX und lass die anderen Porsche fahren. Mir wär es durchaus auch recht, den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen für native v4 Flieger/Sceneries. Der Flusi sieht genial aus und rennt 1A :)

  • Oder hat man es hier sooo eilig ???

    Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit....Wie viele der regelmäßigen(!!!) KuMianten nutzen aktuell P3Dv4? So wie ich das bisher mitbekommen habe sind das aktuell nur Frank und Basti. Egal wie diese Umfrage ausgeht, es wird auf beiden Seiten Leute geben die dann am KuMi nicht teilnehmen werden. Entweder weil sie keinen Bock auf VATSIM haben aus vielerlei Gründen oder eben weil auf IVAO gerade keine MTL Lösung vorhanden ist und man im v4 unterwegs ist.

    Ein Wechsel zu VATSIM hat eben nicht nur Vorteile.


    Lassen wir zudem Frank K und Artur auch noch testen in wie weit UT2 die MTL ersetzen kann.


    Außerdem:

    Warum immer so pessimistisch an Dinge die IVAO betreffen rangehen? Das neue Entwicklerteam von T2 Solutions hat mit der IVAC 2 Public Beta gerade erst bewiesen, schnell angebrochene Dinge fortzuführen und auf einen releasebaren Stand zu bringen.

    Und wie schon mal erwähnt, bietet auch VATSIM aktuell kein 100% funktionierendes, kostenloses AI Paket. Denn auch vPilotAI funktioniert nur zu maximal 80%.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png


  • Kostenfrei und wird auch nur von Leuten mit normalen Jobs bearbeitet, daher sollte man mit Forderungen und Anschuldigungen wirklich vorsichtig sein. Aber es wird an den MTL's bereits gearbeitet, nur bei dieser schieren Masse wird sich jeder vorstellen können, das dass nicht von heute auf morgen geht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit....Wie viele der regelmäßigen(!!!) KuMianten nutzen aktuell P3Dv4? So wie ich das bisher mitbekommen habe sind das aktuell nur Frank und Basti.

    Nutze P3d V4 auch fast nur noch, weil dieser u. a. flüssiger läuft. Meinen P3D V3 möchte ich nur noch selten starten wg. den störenden nachladern der Landschaft und den langen Ladezeiten trotz SSD.


    Klar werden die MTL auf IVAO von Leuten mit normalen Jobs nebenbei erstellt. Aber vor längerer Zeit wurde mal eine neue IVAP Version gezeigt, über die man jetzt gar nichts mehr hört. IVAO hat komplett verschlafen die MTL anstatt auf FS9 Basis auf FSX Basis umzuwandeln. Die P3D Reihe gibt´s schon länger, es funktionierte bisher ja. Jetzt mit P3D V4 gibt´s ein großes Problem. Daher gehe ich nicht davon aus, dass kurzfirstig bei IVAO eine Lösung kommen wird und fliege daher vermehrt auf Vatsim.


    Zum Thema KuMi: Warum dort nicht mal eine kleine Testreihe starten und schauen, wie viele dort dann mitfliegen würden.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • superburschi Ich glaube die Anzahl an v3/V4 kompatiblen Sceneries wird höher sein, als die Bemühungen seitens IVAO bezüglich neuer MTLs wenn wir mal ein paar Monate in die Zukunft schauen :)

    und ein großes Loch in der Kasse hinterlassen.Mal sehen wie hoch die Preislatte dann liegt und womit der Anstieg begründet wird.Biliger wird es jedenfalls nicht. Und von notwendiger neuer Hardware rede ich hier noch garnicht.

    Bla Bla Bla... hab bisher noch keinen Cent für nen Upgrade bezahlt. Dann bleib doch einfach beim FSX und lass die anderen Porsche fahren. Mir wär es durchaus auch recht, den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen für native v4 FliegUnd Lfau bekommst du nurceneries. Der Flusi sieht genial aus und rennt 1A :)

    bla bla, ja bisher gibt es auch nur einige wenige Scenerien für V 4. Für lau gibts es meistens nur angepasste Installer,also Ball flach halten. Übrige ns habe ich V3 und V4 installiert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Einfach mal abwarten und schauen was passiert. Oder hat man es hier sooo eilig ???

    Für Prepar3D V4 Nutzer wie mich ist die Situation zur Zeit schon recht bescheiden, aber fliege ich halt mit schwarzen MTLs. Demgegenüber fällt auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er zum Äußersten schreitet und vPilot installiert.

  • Einfach mal abwarten und schauen was passiert. Oder hat man es hier sooo eilig ???

    Für Prepar3D V4 Nutzer wie mich ist die Situation zur Zeit schon recht bescheiden, aber fliege ich halt mit schwarzen MTLs. Demgegenüber fällt auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er zum Äußersten schreitet und vPilot installiert.

    Wenn ich wenigstens in P3D V4 schwarze MTL hätte. Ich sehe wenn überhaupt nur ab und ein paar Lichter vom Flieger, fast immer gar nichts. Bei Vatsim sehe ich zumindest einige andere Flieger.

    Aber was sehen von den anderen möchte ich schon, wie soll man sich da am Boden ortieren wenn die anderen Flieger unsichtbar sind.


    Demgegenüber fällt auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er zum Äußersten schreitet und vPilot installiert.

    die Traffic Sets dazu Lade ich Euch gern auf einen Server. Ihr müsst dann nur noch einmal VRM Generator durchlaufen lassen damit die faulen Eier rausfliegen.

    Wenn Du das irgendwo hochladen kannst, würde ich mich freuen :danke:

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Du hast jetzt aber keine UT2 Sachen hochgeladen, oder!?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Bitte keine Wunder erwarten, wenn ein User mit einer B774 unterwegs ist wird es schwierig. Im großen und ganzen zeigt es unter P3D V4 aber vernünftigen AI an in Verbindung mit vPilot.

    https://1drv.ms/u/s!ApXGTg3o13HTgtBhgnFXsCkRzatIDg

    Kann man die Daten auch ohne Anmelung bei OneDrive (habe dort kein Konto) erhalten? Wenn die eine oder andere Maschine nicht nur als Default MTL angezeigt würde wäre das schon mal ein Anfang.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Es gibt nun einen nicht-offiziellen Workaround um die MTLs in P3Dv4 sichtbar zu machen :)


    Man kann diese mit ModelConverter X um-modellieren und somit an den P3D anpassen.


    http://xa.forum.ivao.aero/inde…768.msg2570532#msg2570532

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann ja jeder vor dem KuMi immer sein MTL umwandeln und in einen gemeinsamen, versteckten, geheimen von Illuminaten bewachten Pool laden, damit man sich beim KuMi auch im P3Dv4 sehen kann?


    Dann muss man vor jedem KuMi immer nur noch den Inhalt des Ordner in den Flusi kopieren, weil jeder brav sein MTL reingelegt hat.


    Wäre das was ne Möglichkeit?

  • Das ist eine super Idee. Ich mach da mit, aber erst im September, wenn ich auf v4 umsteige.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Zitat

    Due to the magnitude of these strategic discussions, all the respective entities will be included, namely GA, BOG, Executive and HQ departments, in order to ensure that all the important items and issues are covered.
    At this time, task and working groups are being created at a GA/BOG/Executive level, in order to ensure a more efficient and coordinated approach for this important test we have at hand.


    Geil. Jede deutsche Behörde könnte sich von denen noch was abschauen...

  • Wenn man mal quer durch das gesamte, so es denn englisch oder deutsch geschrieben ist, Ivao Forum liest kommen mir immer mehr Zweifel ob überhaupt Interesse besteht die MTL´s und die Software anzupassen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767