KuMi und seine Zukunft auf IVAO

  • Hast du einen Gegenbeweis das ein anderes größer ist?

    ist das eine rethorische Frage? Ja oder?!

    Nein die ist vollkommen ernst gemeint, wenn du schon so groß rumpolterst (wie du es immer tust) dann liefer auch Zahlen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Da ist ja sogar unser Hamachi Netzwerk größer als IVAO!


    [/ironie]

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, rein Interessen-halber. Man will ja nicht rumpoltern ;)

    Division ca. Mitglieder
    Algerie 225
    Arentina 450
    Aruba 23
    Australia 125
    Austria 325
    Bahrain 175
    Belarus 50
    Belgium 375
    Brazil 3425
    Bulgaria 50
    Canada 625
    Chile 225
    Colombia 1150
    Croatia 75
    Czech Republik 225
    Denmark 250
    Dominican Republik 100
    Egypt 125
    Finnland 250
    France 2600
    French Polonesia 100
    Germany 3024
    Greece 250
    Hong Kong 125
    Hungary 175
    Iceland 250
    Indonesia 525
    Iran 225
    Iraq 125
    Ireland 625
    Israel 150
    Italy 1775
    Jordan 125
    Kuwait 100
    Luxembourg 375
    Lebanon 125
    Malta 50
    Mexico 450
    Morocco 75
    The Netherland 850
    Netherland Antilles 75
    New Caledonia 125
    New Zealand 125
    Norway 250
    Oman 175
    Poland 200
    Portugal 550
    Qatar 175
    Romania 75
    Russian Federation 1100
    Saudi Arabia 150
    Senegal 100
    Slovakia 150
    Slovenia 75
    South Africa 100
    Spain 2250
    Sweden 250
    Switzerland 375
    Syria 125
    Thailand 200
    Tunisia 75
    Turkey 750
    Ukraine 150
    Uruguay 50
    United Arab Emirates 175
    United Kingdom 625
    United States 625
    Venezuela 350
    Gesamt 29772


    So hat man auch einen schnellen Überblick welche Divisionen es gibt, zwecks ATC-Request ;)

  • Ist doch jetzt auch Wurst, wie gesagt bringt uns nicht weiter. Tobi´s Mühen mit den MTL Update ist wirklich ein fetten Dank wert, was da allerdings noch so abgehet haben wir leider nicht zu beeinflussen. Das pro-aktive Netzwerk für den User ist momentan Vatsim, das kann keiner leugnen. Gerade durch den deutschen Fokus als eine der größten Strömungen im Ivao Netz habe ich mich da immer gut aufgehoben gefühlt. Sollte Ivao jetzt zeitnahe aktuelle Software und eine generelle MTL Lösung anbieten, würde ich wohl wieder zu Ivao gehen. Aber mehr als verbrannte Erde wird einem dort nicht mehr geboten, darum ist es doch völlig sinnbefreit, sich als v4 Nutzer mit dem Laden rumzuärgern.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Schau ich mir gerade an mein lieber Frank:

    IVAO 473

    Vatsim 438

    ist aber jetzt auch nicht so aussagekräftig und mir letztendlich auch schei..egal ;)

  • Aber iss ja auch Hupe, jeder wie er möchte.

    So! Und warum dann erst immer das herumpoltern?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Aber iss ja auch Hupe, jeder wie er möchte.

    So! Und warum dann erst immer das herumpoltern?

    es poltertet doch keiner, man schreibt doch nur seine Meinung.





    Das bezeichne ich schon als Poltern...(meine Meinung)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Alter Schwede....wat bist du nur für ein Tuppes. Unfassbar.

    • Offizieller Beitrag

    Frank sorgt wieder für Stimmung und Traffic.

    PAAAAAAAAAAAAAAAARTY!


    So und jetzt:

    Lasst uns den KuMi einfach dort fliegen, wo die meisten mitmachen können. Im Moment scheint es noch IVAO zu sein.

    Ja, mitmachen können, nicht mitmachen wollen, gell Frank.

  • Laut Regularien findet der KuMi derzeit auf IVAO statt. Was mit der Deutschen Division derzeit passiert ist dabei irrelevant! Fertig. :danke::duw:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Sagst auch nur, weil du noch aufm FS98 unterwegs bis und VATSIM dafür keine akzeptable Software bereitstellt.

    :P

    Neee...ich glaube Tojo ist schon auf den FS9 umgestiegen ;), aber auch um diese Menschen muss man sich kümmern :winke:

    :thumbup::winke:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Aber iss ja auch Hupe, jeder wie er möchte.

    So! Und warum dann erst immer das herumpoltern?

    Weil er das immer macht. Musst Dich doch damit auch gar nicht rumärgern. Ist schließlich immer das gleiche. Erst haut er etwas raus, dann entpuppt es sich als hochgradig unqualifiziert, und dann rudert er zurück, verharmlost oder kauft sich das Produkt. Musst mal drauf achten. Immer der gleich Ablauf;).


    ps. Schritt 1 und 2 passieren nahezu zeitgleich;).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Habe mal die MTL.dat bereinigt.

    Sobald neue MTLs konvertiert werden, füge ich diese hinzu und veröffentliche die Datei, so dass wir alle das gleiche sehen (oder auch nicht).


    Datei kommt in x:\Program Files\IVAO\IvAp v2\data - bitte die originale MTL.dat vorher noch sichern (zb umbenennen in MTL.dat.old) und die neue Datei einfügen.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, übernehme aber keine Gewähr, da beim bereinigen einige Bier verbrannt wurden. :D


    DOWNLOAD

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Habe IVAP richtig in den P3D v4.1 installiert und in die Config Dateien eingefügt (in simobjects.cfg: [Entry.10] Title=IVAO MTL..., dll.xml den Pfad zur ivap_fsx_bootstrap.dll). Die MTL.dat von Artur gerade installiert. Trotzdem sehe ich keinen anderen Flieger, obwohl wie gerade beim KuMi nach UGTB ganz viele hätten zu sehen sein müssen. Woran kann das liegen?

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Es fehlen noch die konvertierten MTLs von Tobias , für die ich die angepasste MTL.dat hochgeladen habe - sollte man vielleicht erwähnen. :) :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Vielen Dank! Allerdings, welchen nutzen habe ich von dem .dat mod? Reicht es nicht nur Tobis konvertierte Modelle über zu bügeln?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Vielen Dank! Allerdings, welchen nutzen habe ich von dem .dat mod? Reicht es nicht nur Tobis konvertierte Modelle über zu bügeln?

    Grundsätzlich ja :) Mit der modifizierten .dat verschwinden liveries von unnötigen VA's z.b. Geschmackssache ob du die entfernen möchtest.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Vielen Dank! Allerdings, welchen nutzen habe ich von dem .dat mod? Reicht es nicht nur Tobis konvertierte Modelle über zu bügeln?

    Grundsätzlich ja :) Mit der modifizierten .dat verschwinden liveries von unnötigen VA's z.b. Geschmackssache ob du die entfernen möchtest.

    nein, die VAs bleiben. Ich habe die nicht konvertieren Modelle entfernt, die bisher nicht angezeigt wurden. Diese werden dann jetzt mit irgendeinem vorhandenen MTL ersetzt :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen