KuMi am 21.06.2017 - EGCN

    • Offizieller Beitrag

    OH Ha das double ist perfekt.


    uk-union-jack-flag-waving-animated-gif-20.gif


    Also ein neues Ziel muss her.

    Wir waren noch nie da und ATC ist gut. Das wissen wir ja.

    Nun. Doncaster ist nach Sheffield (30 km entfernt) die zweitgrößte Stadt in South Yorkshire. Die Entfernung nach London beträgt etwa 250 km.

    1909 wurde das Doncaster Racecourse als Austragungsstätte einer Flugschau ausgewählt. Eine erste Flugschau fand ein Jahr zuvor im französischen Reims statt. In Doncaster waren alle führenden Flugpioniere anwesend. Bei dem Versuch, den von der Daily Mail ausgeschriebenen Preis für das Fliegen innerhalb einer Quadratmeile zu gewinnen, verunfallte Samuel Franklin Cody jedoch noch auf der Startbahn. Im Ersten Weltkrieg wurde das Gelände als Basis für Flugzeuge genutzt, die die britische Ostküste gegen Zeppeline verteidigen sollten, jedoch konnten keine Eindringlinge entdeckt werden. Das Royal Flying Corps trainierte ausgehend von der Basis bei Doncaster Piloten für Luftkämpfe über Frankreich. Innerhalb von Monaten nach dem Krieg wurde die Anlage an eine Sheffielder Herstellerfirma für Motoren verkauft. In den 1970ern wurden alle Gebäude des Geländes abgerissen und eine moderne Wohnsiedlung errichtet.


    In den 1920ern beschloss die britische Regierung, ein Netz ziviler Flugplätze für die Bevölkerung zu erstellen. Am 26. Mai 1934 eröffnete schließlich auch bei Doncaster ein erster ziviler Flugplatz. Eine erste internationale Luftverbindung nach Amsterdam wurde am 1. Juli 1936 eingerichtet.


    Es geht also zum Robin Hood Airport Doncaster Sheffield. Der Robin Hood Airport Doncaster Sheffield ist der Flughafen der Städte Doncaster und Sheffield, er wird für internationale und nationale Verkehrsdienste genutzt. Er besitzt eine Start- und Landebahn. Betrieben wird er von der britischen Peel Group.


    Robin_Hood_Airport_2006-04-02.jpg


    ICAO-Code EGCN IATA-Code DSA

    17 m (56 ft.) über MSL

    Eröffnung 1915

    Passagiere 1.255.907 (2016)[1]

    Luftfracht 9.341 t (2016)[2]

    Flug-bewegungen 16.098 (2016)[3]

    Start- und Landebahn 02/20[4] 2893m × 60m Asphalt


    UK2000-EGCN.jpg


    Die Scenery fuer Microsoft FS2004, FSX and Prepar3D gibt es bei UK2000,

    Dort gibt es auch eine free Version.


    Kann jemand ATC anschreiben?


    Viel Spass ^^

  • 1. Schöne Desti!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wel dem Flo es egal ist (wie Basti gestern) ob er mit schwarzen Freunden fliegt.


    Danke fürs testen Flo.

    es ist nicht nur das die Flieger schwarz sind, teilweise werden sie gar nicht angezeigt....und wie verhältst Du DIch dann online? wenn man sich nicht sieht?

    Ist ja auch egal, ich nutze IVAO derzeit nicht und habe die MTL auch nicht mehr installiert.

    Nutzt du Ultimate Traffic? Dann tausche die Modelle einfach wie im andern Thread von Artur beschrieben gegen die von UT2 aus ;) Dann solltest du wieder wunderbar funktionierenden Traffic mit IVAO haben.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Mail an ATC ist raus

  • So wie es heute ausssieht klappt es. Komme aus Bremen mit dem "kleinen Vogel":winke: 747-400 und dem P3D V3. Start für 20.45 Uhr geplant.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Jetzt bin ich endgültig raus :(

    Ich weiß auch warum. Mein Windows 10 hat zuletzt ein großes Update gemacht. Und jetzt funzt kaum noch etwas. Fast alles muss ich neu aktivieren. Hätte ich das nur gestern getestet :cursing:

  • Wo war denn der legendäre englische ATC? Ging ja auch so und einen schönen Flug gehabt. Mal wieder im P3D V3 ohne Probleme.

    Dann schaue ich mal, wen oder was Robin Hood so alles gekocht hat.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm