Sound Stottert

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor kurzem ein neues USB Sound System gekauft welches mein bisheriges, analoges, abgelöst hat.


    Anfangs hört sich noch alles normal an, aber sobald ich z.B. Gas gebe und die Geräusche im FSX mehr und lauter werden, hört sich der Sound etwas zerhackt/verstottert an. Lässt sich schlecht besser beschreiben. Getestet habe ich das mit der PMDG 737, 747 und FSLabs A320. Immer das selbe wobei die 737 am schlimmsten ist.


    Ich habe noch ein Sennheiser USB-Headset angeschlossen und alle anderen Audio-Geräte deaktiviert. Ohne Erfolg.


    Mit dem alten System hatte ich solche Probleme nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Nutze Windows 10 und es ist ein Teufel Concept C Soundsystem.


    Grüße

    Michael

  • Servus,

    schau vlt mal, dass du die framerate limitierst, bzw etwas last vom Prozessor nimmst.

    Hatte das unterm meinem alten System mit dem Fs9 mal.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ziehe mal während des Fluges das Bord ab und stöpsel es danach wieder an......

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Hallo,


    danke für die Antworten bisher.


    Also es gibt dafür keine speziellen Treiber.

    Die CPU Auslastung ist auch im grünen Bereich. Vorher hatte ich ja auch keine Probleme.

    Den USB Port habe ich bereits gewechselt. Auch ohne Erfolg.


    Ich konnte das Problem jetzt insofern Lösen, indem ich das System per AUX Kabel an den PC angeschlossen habe.


    Das es über USB nicht funktioniert, ist allerdings schon komisch. Beim Musik hören oder Videos gucken funktioniert alles. Nur im FluSi hört es sich, sobald man Gas gibt, so an, als wenn jemand mit einem Mischpult ständig die Lautstärken bestimmter Bereiche verändert. Merkwürdig.