P3Dv4 Framerate einbruch auf Langstrecke

  • Ich bin die Tage vom FSX auf den P3Dv4 umgestiegen und habe ein paar Testflüge mit der PMDG B777 gemacht. Leider musste ich alle meine Langstreckenflüge abbrechen, da nach mehreren Stunden die Frames von 30 auf ca 12-15 eingebrochen sind und zusätzlich sie alle 3 sek. auf 3 Frames weiter einbrachen. Dazu muss ich sagen, das ich diese Flüge über Nacht gemacht habe und um die Grafikkarte etwas zu schonen, ich aus dem P3D ins Windows herausgegangen bin (Windows 10 Power Plan ist auf ist editiert auf "Full Power"). Dies hatte ich beim FSX nicht und brauch eure Hilfe.


    Vielen Dank an alle

    BOX0002.png

  • Weiterhin ist es ratsam das Windows auf englisch zu betreiben da es zu Kommunikationsproblemen zwischen LM und Deutsch kommt.

    Ist das nicht mit dem Hotfix behoben worden?

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Das ist leider bei mir nicht behoben wurden, wobei ich die Vermutung habe, das wenn man im Flusi drin bleibt alles normal funktioniert, jedoch wenn man den P3D für längere Zeit verlässt, das Problem dann erst auftritt. Vielen Dank für eure Hinweise, ich werde sie Stück für Stück ausprobieren. Eins noch....wenn man nach langer Zeit in den Flusi zurück kommt...erscheint für kurze Zeit das Bild, welches man bei verlassen gesehen hat...erst nach einigen Sekunden berechnet er die neue Position und läd die Texturen.

  • Das ist leider bei mir nicht behoben wurden, wobei ich die Vermutung habe, das wenn man im Flusi drin bleibt alles normal funktioniert, jedoch wenn man den P3D für längere Zeit verlässt, das Problem dann erst auftritt. Vielen Dank für eure Hinweise, ich werde sie Stück für Stück ausprobieren. Eins noch....wenn man nach langer Zeit in den Flusi zurück kommt...erscheint für kurze Zeit das Bild, welches man bei verlassen gesehen hat...erst nach einigen Sekunden berechnet er die neue Position und läd die Texturen.

    ntdll.dll wurde nicht behoben mit den Hotfix, wollte gestern testen und habe Windows auf englisch gestellt und hatte auf den Weg nach SBGL über den Kanaren so ein Fehler.

    Platypus019800 minimierst Du das P3D v4 Fenster?

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Langstrecken fliege und p3d v4 Fenster minimiere, danach habe ich ein Frame einbruch, mehr oder weniger alle 10-12 sekunden, gehen die FPS von 33 auf 4 runter.

    Ich habe es gelöst, in den ich den Flug Speichere und dann sofort wieder Lade

  • Das ist leider bei mir nicht behoben wurden, wobei ich die Vermutung habe, das wenn man im Flusi drin bleibt alles normal funktioniert, jedoch wenn man den P3D für längere Zeit verlässt, das Problem dann erst auftritt. Vielen Dank für eure Hinweise, ich werde sie Stück für Stück ausprobieren. Eins noch....wenn man nach langer Zeit in den Flusi zurück kommt...erscheint für kurze Zeit das Bild, welches man bei verlassen gesehen hat...erst nach einigen Sekunden berechnet er die neue Position und läd die Texturen.

    ntdll.dll wurde nicht behoben mit den Hotfix, wollte gestern testen und habe Windows auf englisch gestellt und hatte auf den Weg nach SBGL über den Kanaren so ein Fehler.

    Platypus019800 minimierst Du das P3D v4 Fenster?

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Langstrecken fliege und p3d v4 Fenster minimiere, danach habe ich ein Frame einbruch, mehr oder weniger alle 10-12 sekunden, gehen die FPS von 33 auf 4 runter.

    Ich habe es gelöst, in den ich den Flug Speichere und dann sofort wieder Lade

    Genau dies ist mein Phänomen.

  • Ich konnte keine Lösung finden, komischerweise passierte dies nicht mit P3D v3 oder FSX:SE

    Habe mehrere Driver getestet, HT on/off, kein Erfolg


    Was hat Du für ein PC? (CPU/GPU/Arbeitsspeicher)

  • Leider hat das speichern und wieder laden bei mir nichts gebracht. Beim FSX hatte ich damit auch nie Probleme. Frank sein Vorschlagsweg zum abstellen des Defenders steht jedoch noch aus.


    Die Daten von meinem Rechner sind:

    i7-3820 CPU 3,60 GhZ 4 core 8 Logical Processors; 16 GB RAM, Nvedia GTX780