Thrust Reduction usw.?

  • Moin,


    kann mir jemand erklären was es mit der Thrust Reduction, Acceleration Hight etc. auf sich hat. Wie gebe ich diese Werte Korrekt ein und woher entnehme ich diese überhaupt? Vielen dank!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Eingegeben wirds bei den gängigen modernen Fliegern im FMC - bei der 737 zum Beispiel auf der Takeoff-Ref Page 2.


    Und die Werte stehen entweder in den lokalen Charts , wenn nicht dort dann in den CRAR (Country Rules and Regulations), und falls dort nichts festgelegt ist hat jede Airline im OM-B (?) auch ihre Standardwerte angegeben.


    Meistens sind in den Charts jedoch nicht direkt die Altitudes selber angegeben, sondern entweder NADP1/2 oder ICAO-Proc A/B, was jeweils verschiedene Procedures mit vordefinierten Höhen sind.

  • nicht direkt die Altitudes selber angegeben, sondern entweder NADP1/2 oder ICAO-Proc A/B, was jeweils verschiedene Procedures mit vordefinierten Höhen sind.

    bringt mich leider nicht weiter, versteh wo du drauf hinaus willst, weiß aber nicht wonach ich schauen soll... könntest du mal eine Chart als Beispiel zeigen? Danke!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Du könntest nach NADP1 oder NADP2 schauen, auf Google...besser als die Grafik, die garantiert unter den ersten 3 Ergebnissen auftaucht, kann das hier auch keiner erklären ;)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • nicht direkt die Altitudes selber angegeben, sondern entweder NADP1/2 oder ICAO-Proc A/B, was jeweils verschiedene Procedures mit vordefinierten Höhen sind.

    bringt mich leider nicht weiter, versteh wo du drauf hinaus willst, weiß aber nicht wonach ich schauen soll... könntest du mal eine Chart als Beispiel zeigen? Danke!

    Steht im General Part unter Noise Abatement ;) Gibt NADP1&2 und ICAO 1&2 (seltener). Bei unseren Karten meist sogar ausfomuliert. Wenn da und in den Rules und Regulations nix steht gilt Company Procedure (zB LH und OS 1000ft AGL Reduction und Acceleration, oder bei uns 800ft AGL). Engine Out entweder TO Thrust Limited Altitude (Airbus 10min) oder MSA