Foto-Smalltalk

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/video]


    :rofl:

  • Es gibt Neues von Canon: Eine EOS 600D und eine EOS 1100D mit jeweils neuen Kitobjektiven: 18-55 III sowie 18-55 IS II. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die 1100D wird wohl um die 300€ liegen. Ein Hammerpreis wenn man bedenkt, dass man vor vier Jahren noch mehr als das Doppelte für Einsteiger DSLRs hinlegen musste.

  • Ja der Sensor ist wohl der Gleiche. Aber das Rauschverhalten der 1100D mit 12MP würde mich mal interessieren, das müsste ja bei aktueller Technik ziemlich gut sein. Aber mir kommt eh keine Crop mehr ins Haus. 5D rulez :D

  • Jepp die alte 5D. Die 7D hat ja schon bei ISO 100 gerauscht, also habe ich sie für mehr als 90% des Neupreises vertickt. Das Tamron 17-50 VC hab ich auch verscheuert, damit war ich gar nicht zufrieden. Sport mache ich kaum und mein 85 1.8 ist ein Traum an der 5D. Dazu noch das Canon 17-40 L und 70-200L. Mehr braucht man nicht.
    Was hast du eigentlich für Objektive an der 7D?

  • Canon 70-300 IS 4.5-5.6
    Canon 50mm 1.8
    Tamron 10-24


    Wollte mir vllt das 70-200 4.0 L holen und das 70-300 verkaufen, bekomm es aber nicht weg und im Moment würde dann auch die differenz fehlen ;). Bin aber super zufrieden mit dem vorhandenen Material, muss nicht immer L sein.

  • Dank eines genialen Youtube-Video habe ich auf meiner DSLR keine Sensorflecken mehr! :dance:
    Das ist meiner Meinung nach das schlimmste, viele tolle Bilder und überall nervige Punkte X(


    Hier das Ergebnis:


    Vorher
    qydtl5ay.jpg


    Nachher
    f8ssn8eu.jpg




    Genial oder?


    Zeitaufwand: 2h
    Preis: rund 25€
    Ergebnis: perfekt!


    Was will man mehr?



    Gut, zugegeben. Es ist schon bescheuert sich eine honigartige Flüssigkeit auf den Sensor zu pinseln und dann abzuwarten... Aber es funzt :D



    Hier das Video


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Das Zeug heisst nichtmehr Discofilm, sondern Sensor-Film.




    Ich bin sehr erfreut, dass es so reibungslos und perfekt geklappt hat.


    Kann es nur Jedem der die selben Probleme wie ich hatte empfehlen!




    Lg, Maxim :thumbup:

  • Hab schon viel davon gehört - nicht nur gutes.


    Ich hab im Fotoladen mir nen Dustswap (oder so...;)) geholt. Ist quasi ein besseres Wattestäbchen (nur keine Watte), der genau die Sensorgröße hat. Tunkt man dann in Alkohl und geht über den Sensor. Zum trockenen benutzt man das andere Ende und alles ist weg.

  • Hehe, genau damit hat sich ein Freund von mir den Sensor zerkratzt :D


    Klar, wenn der Akku der Kamera schlapp macht hat man ein Problem, allerdings hatte ich nach 2h Arbeit (mit hochgeklapptem Spiegel) noch 66% Akku. Da hätte ich mir also noch viel zeit lassen könne.


    Ich bin echt begeistert von dem Zeug.

  • Da hast Du echt Glück gehabt Daniel, ich hatte bei Sony angefragt und die meinten es würde rund 160€ kosten. Ohne Objektive, versteht sich. :wall:

  • Aber das mit dem Sensordreck wird auch oft überbewertet. Meist sieht man den eh erst ab f/16 oder so. Und das braucht ja eigentlich nur bei Makro oder Architektur :)