Foto-Smalltalk

  • Alle Lightroom-User uffjepasst:


    Adobe stellt völlig neues Lightroom CC 2017 und Lightroom Classic vor

    Zitat

    Aktuelle Photoshop-Versionen kann man schon länger nicht mehr kaufen, sondern nur noch mieten. Nun erwischt es auch Adobe Lightroom: Eine Kauf-Software Adobe Lightroom 7 wird es nicht geben. Die Version Lightroom 6, die im April 2015 herauskam, bleibt bis auf weiteres im Handel, bekommt aber laut Adobe nur noch bis Ende 2017 Updates in Form neuer unterstützter Kameras. Aktuell ist Version 6.12 von Juli 2017, die Version 6.13 wird am 28. Oktober erscheinen und Unterstützung für die Nikon D850 bringen. Aber der Wegfall der Kauf-Version ist nicht das Einzige, was sich ändert, sondern Adobe konzipiert das ganze Lightroom Ökosystem neu

    Die neue Lightroom CC Classic (also die bisherige CC Version), steht als Update schon bereit. Und endlich - hoffentlich - eine bessere Performance.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Faszinierend.

    Zitat von PetaPixel

    The Story of Sean Flynn’s Leica M2

    This is a story about a camera, a rather special camera. Every camera has a history, so they say. But it is not all that often that one has such a rich and documented history. One that was thought to be lost but has been found again. This is the story of Sean Flynn’s Leica M2.


    https://petapixel.com/2018/01/30/story-sean-flynns-leica-m2/

  • Neue Lightroom Version ist online. Nun mit GPU-Beschleunigung. Soll tatsächlich das Performance-Problem bisschen lösen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    im Juli ist eine Safari in Kenia geplant: Massai Mara, Lake Naivasha, Amboseli, Tsavo West.

    Da ich noch immer mit Fuji X unterwegs bin stellt sich natürlich die Frage, wie man sich im Supertelebereich aufstellt. Vorhanden ist das 50-140 mm mit 1,4xTK. Sicherlich etwas knapp bei den bekannten Fluchtdistanzen.

    Daher die Überlegung ein Canon oder Nikon Supertele, z.B. 500 mm, an die Kamera zu adaptieren. Hat jemand mit den aktuellen Adaptern an Fuji Erfahrung? Funktioniert das zuverlässig mit AF und Bildstabilisierung?


    Dank für Eure Rückmeldung!

  • Genau das ist auch mein Plan. Jedoch bietet Fuji da weniger Auswahl. In Betracht kommt nur ein 100-400.

    Daher der Gedanke auf Canon zurückzugreifen.

  • Hi Basti, für so einen Urlaub würde ich mir ein Mega Tele mieten. Zum Beispiel hier https://x-kamera.de/rent-try/


    Und dann mindestens ein 600er

    Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Namibia ein 70-300er locker gereicht hat. Ich hatte zwar auch noch mein 150-600er dabei, das hab ich aber nie hergenommen.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Ich war 2015 in Nairobi und Massai Mara und das 70-200mm Tele auf einer Canon 600D hat dicke gereicht. Du kommst den Tieren deutlich näher im Jeep als du denkst.

    Gruß Steffen


    Hui Wäller? Allemol!


    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • Was spricht gegen das Fuji XF 100-400? Gibt's bei dem von Miguel verlinkten Shop auch auszuleihen