Foto-Smalltalk

  • Alle Lightroom-User uffjepasst:


    Adobe stellt völlig neues Lightroom CC 2017 und Lightroom Classic vor

    Zitat

    Aktuelle Photoshop-Versionen kann man schon länger nicht mehr kaufen, sondern nur noch mieten. Nun erwischt es auch Adobe Lightroom: Eine Kauf-Software Adobe Lightroom 7 wird es nicht geben. Die Version Lightroom 6, die im April 2015 herauskam, bleibt bis auf weiteres im Handel, bekommt aber laut Adobe nur noch bis Ende 2017 Updates in Form neuer unterstützter Kameras. Aktuell ist Version 6.12 von Juli 2017, die Version 6.13 wird am 28. Oktober erscheinen und Unterstützung für die Nikon D850 bringen. Aber der Wegfall der Kauf-Version ist nicht das Einzige, was sich ändert, sondern Adobe konzipiert das ganze Lightroom Ökosystem neu

    Die neue Lightroom CC Classic (also die bisherige CC Version), steht als Update schon bereit. Und endlich - hoffentlich - eine bessere Performance.