Vector? - Schon beim Installieren zeigt sich der Frust

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    eigentlich brauche ich keinen Support, will mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben:


    Was für ein Scheiß ist bitte FTX-Central 3?


    Dieser automatisierte, nicht funktionierte Schrott macht grundsätzlich nicht was er soll.

    Ich habe mein System auf einer 250 GB SSD, 12 GB halte ich eigentlich immer frei, Temp-Ordner und Cache werden regelmäßig gesäubert, damit ich diesen Wert halte.

    Jetzt hat FTX-Central ja die tolle Funktion, dass es alle Installer erst mal im Hintergrund extrahieren muss, bevor es sie ausführt. Klar, sonst klappts ja auch nicht sauber. Selbst wenn man selbst das Zip-File - in meinem Falle Vector - schon mal manuell downloaded, um es an einem selbstbestimmten Ort zu platzieren, muss FTX-Central das File dann extrahieren.

    Bei Vector scheinen die 12 GB wohl nicht zu reichen. Mann kann schön der Platte beim volllaufen zusehen, dann verabschiedet sich der Installer und behauptet, der Download wurde abgebrochen, was ja eigentlich Schwachsinn ist. Letztendlich sollte die Meldung heißen: Kein Platz zum Extrahieren.

    So, und lässt mich FTX-Fucking-Central einen eigenen Extrahierplatz bestimmen? Auf einer SSD hätte ich noch 100GB, auf ner anderen 250GB und auf ner HDD noch 800GB?

    NEIN.

    Das Orbx-Forum berstet geradezu mit Nachrichten von Leuten, die die gleichen Probleme haben.

    Ja genau, und das ist ja erst der Anfang von dem Problemen. Wenn man daran denkt, was Vector im Sim noch für Sachen anstellen kann,

    ist dieses Produkt eigentlich nicht besser als das Straßenaddon von Guido Fridtum damals im FS2002, das den kompletten Sim kaputt gemacht hat.


    Man man man.


    Da will man fancy rüberkommen mit nem eigenen "steam", aber der User wird erstens für Dumm verkauft und zweitens sind einem die Hände gebunden.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png