4U2904 STR-ESB cancelled

  • "Aktuell am Flughafen Stuttgart

    Der Flug um 22:30h nach Ankara wurde annuliert

    Der Grund: Da der Pilot angst hat in die Türkei zu fliegen hat er sich kurzfristig entschieden Ankara nicht anzufliegen!!

    Es herrscht verständlicherweise hitzige Diskussionen mit der Fluggesellschaft so dass die Polizei eingreifen muss!"


    Facebook by the best


    Unfassbar Dumme Leute!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt natürlich andere Möglichkeiten seitens Pilot. Hätter er sich zb. krank gemeldet, währe das Entspannter für alle Teilnehmer ausgegangen.

    Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich die Leute das sie evt. Unanehmlichkeiten haben. Stress kommt da schnell mal auf.

  • Der Kommentar unterm Bild ist natürlich schwachsinn.

    Was ich mich trotzdem frage: wieso fällt dem Piloten erst so kurzfristig ein, dass er doch nicht in die Türkei fliegen mag:hm:

    Entweder nicht richtig aufn Dienstplan geschaut, oder wenn er Standby hat, dann muss er das doch spätestens am Telefon äußern, oder?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Naja nun weiß ich den Namen des Piloten nicht aber mal angenommen er ist in der Türkei geboren, hat noch Verwandte da ( die vielleicht grad von der orgie des Systems betroffen sind) und er seinen Wehrdienst doch nicht gemacht hat sind es für mich ganz viele Gründe dort nicht hin fliegen zu wollen!


    Nicht stören auch eher diese dämlichen Facebook Kommentare von unseren Bewohnern mit Immigrationshintergrund, ich weis warum ich nicht bei Facebook bin!

  • Tja so ist das eben. Nach der Niederschlagung des "Putsches" begann hier und dort das große Stühle rücken bei so mancher türkischen Airline.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Danke, dass du dein Insider-Wissen mit uns teilst.



    Meines Wissens fällt die Germanwings aber nicht in die Kategorie "türkische Airline", also erschliesst sich mir nicht die Relevanz deiner kleinen Anmerkung.







    Ganz abgesehen davon...irgendein Pax postet auf Facebook, "der Pilot hat Angst nach Ankara zu fliegen" und alle fressen ihm aus der Hand? Gut, zugegeben, unter dem Facebook-Post haben sich noch ein paar andere angebliche Passagiere gemeldet und dasselbe berichtet. Aber in so einer aufgebrachten Meute funktioniert so ein schönes stille Post-Spiel doch sicher wunderbar ;)


    Operationell ist das doch nichts allzu ungewöhnliches - Crew meldet sich unfit, Stby-Crewmitglied kann aus irgendeinem Grund schlussendlich keines aktiviert werden, also canx.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Gibt es denn eine offizielle Mitteilung darüber das der Flug deswegen annulliert wurde? Ich finde ansonsten, dass dies hier eigentlich nicht das richtige Medium ist um über irgendwelche Gerüchte von Facebook zu diskutieren.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Gibt es denn eine offizielle Mitteilung darüber das der Flug deswegen annulliert wurde? Ich finde ansonsten, dass dies hier eigentlich nicht das richtige Medium ist um über irgendwelche Gerüchte von Facebook zu diskutieren.

    Also Eurowings hat auf Facebook in mehreren Kommentaren schon bestätigt, dass es aufgrund einer/mehrer Krankmeldungen (wie auch immer geartet) den Flug absagen musste, da auch kein weiteres Crewmitglid rekrutiert werden konnte.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Also mit dem letzten Satz disqualifiziert sich der Pax doch selbst vollkommen.


    Auch sonst ist es btw nicht so unüblich dass man sich bei Delay/Canx Richtung Türkei, gerade bei allem was nicht nach IST/SAW/AYT geht, schon mal vorsorglich die BuPo ans Gate bestellt bevor man überhaupt ne Ansage macht.

  • Danke, dass du dein Insider-Wissen mit uns teilst.

    Meines Wissens fällt die Germanwings aber nicht in die Kategorie "türkische Airline", also erschliesst sich mir nicht die Relevanz deiner kleinen Anmerkung.

    Nun, dass sich das dir nicht erschließt, wundert mich nicht unbedingt.

    Und das 4U keine türkische Airline ist, hast du auch brav erkannt, denn sonst würden sie ja Turkishwings heißen....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Eben, also what's the deal-io?


    Ich meine, klar, dass der 'Putschversuch' nicht ohne Folgen für die türkische Luftfahrt bleiben würde, ist eine bahnbrechende Erkenntnis - gerade in einer Branche, in der du mit so vielen Regularien und den Instanzen, die die durchsetzen, zu tun hast, kommt es natürlich drauf an, wen du kennst, wie sehr derjenige dich riechen kann (und welche Verstöße er dir durchgehen lässt oder dir ankreidet).

    Da wäre man als Außenstehender nie drauf gekommen!




    Jetzt erklärt das aber immer noch nicht, inwiefern du eine deutsche Airline da so betroffen siehst, dass du deinen Einzeiler posten musstest. Es sei denn natürlich, du nutzt die Gelegenheit, um dich als den universell top informieren Dude zu profilieren, in welchem Falle ich eigentlich nur noch die Frage stellen muss, ob ich jetzt oder später vor dir auf die Knie fallen und deiner Weisheit huldigen soll :/

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Diese ganze Türkei Geschichte hat hier in Deutschland für 2017, die ganze Tourismus Branche revolutioniert

    Produkte die vorher 1000 Euro in Spanien gekostet haben, werden heute als "Wucher" preise verkauft, fast das dreifache was vor 3 Jahren gekostet haben

    Wenn ich in Jahr 2015, ca. 500 Buchungen für die Türkei hatte, habe ich heute weniger als 100, die Politik und die Medien haben den Leute einfach angst gemacht

    Die großen Tour Operator verschleudern ihre Türkei Kontingent für ein Appel und Ei. (Mallorca 3* bei Selbstverpflegung muss eine 4 Pax Familie jetzt in den NRW Ferien über 3500 Euro zahlen für 14 Tagen, in Vergleich Türkei 5* All Inklusive bei ITS 2200 Euro)

    Ich war mit meine Familie in Mai 1 Woche in Izmir, von den ganzen Wirbel ist nichts anzumerken, in gegen Satz, es ist alles wie immer gewesen


    Ich denke, die EU (überwiegend Deutschland und die Deutsche Banken), will den "Affen"* den Hahn zu drehen und den in einen Punkt zu bringen, dass er Hilfe von der EU (DEU.) braucht



    *Recep Tayyip Erdoğan

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich schon bemerkt, das wir am Montag für 12 Tage nach Antalya fliegen?

    Es ist doch letztendlich auch so, dass mit einem Boykott wieder mal der falsche getroffen wird

    Freunde sind letzte Woche aus Italien zurückgekommen und berichten dass die Leute da mehrheitlich gegen den Präsidenten sind

    Also trifft es mal wieder den kleinen Mann, der seinen Umsatz nicht mehr hat

  • Jetzt erklärt das aber immer noch nicht, inwiefern du eine deutsche Airline da so betroffen siehst, dass du deinen Einzeiler posten musstest.

    Ja ne ist klar, mal meckert man hier an langen Posts rum, mal an verlinkten Videos und jetzt wenn man kurze Sachen postet.

    Diese Bemerkung war, und da sollte man als einigermaßen domestizierter Mitteleuropäer das notwendige Hirnschmalz aufbringen, dies sinnvoll einzuordnen, dass es bei deutschen Airlines eben Angestellte geben kann, die aus politischen Gründen einen Flug in die Türkei scheuen.

    Es sei denn natürlich, du nutzt die Gelegenheit, um dich als den universell top informieren Dude zu profilieren, in welchem Falle ich eigentlich nur noch die Frage stellen muss, ob ich jetzt oder später vor dir auf die Knie fallen und deiner Weisheit huldigen soll

    Ja klar, lass mich mal überlegen........


    Ich nutze ganz bestimmt nicht das Thema, um mich vor jemand zu profilieren, der mir im realen Leben völlig unbekannt, bedeutend jünger ist und zumeist um die Kurve geschlichen kommt, wenn es etwas zu stänkern gibt und schon aus diesen Gründen für mich total unbedeutend ist. Man sollte eigenes Verhalten niemals auf Andere projizieren.


    Alleine dieser Vorwurf von deiner Seite an mich gerichtet, lässt nur allzu gut erahnen, für wie wertvoll du dich selbst erachtest, aber zu deiner Beruhigung: Nein ich nutze es nicht zum profilieren, deswegen ist jedwede Devotion deinerseits völlig sinnlos.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich nutze ganz bestimmt nicht das Thema, um mich vor jemand zu profilieren, der mir im realen Leben völlig unbekannt, bedeutend jünger ist und zumeist um die Kurve geschlichen kommt, wenn es etwas zu stänkern gibt und schon aus diesen Gründen für mich total unbedeutend ist. Man sollte eigenes Verhalten niemals auf Andere projizieren.

    Du hast den Beitrag gepostet, lange bevor ich hier in dem Thema hier geschrieben habe...just saying.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Du hast den Beitrag gepostet, lange bevor ich hier in dem Thema hier geschrieben habe...just saying.

    Ja ganze 24 Minuten später gefiel es dir, festzustellen:


    Danke, dass du dein Insider-Wissen mit uns teilst.

    Was unheimlich nahe am Thema dran ist, gell?

    Um dann gleich danach den zerebralen Melt-Down öffentlich zu gestehen:


    Meines Wissens fällt die Germanwings aber nicht in die Kategorie "türkische Airline", also erschliesst sich mir nicht die Relevanz deiner kleinen Anmerkung.

    ...just saying.

    Und nebenbei: Anglizismen machen aus einem eher unterdurchschnittlichen Post kein Pulitzer- Preis -würdiges Meisterwerk,ya know ................

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wir waren im Mai ne Woche im Magic Life Waterworld für 400 Euro ab Hamburg.

    Im Vergleich zu 2009 als wir über Pfingsten zu einem Vielfachen des Preises dort waren mussten wir allerdings auch einige Abstriche hinnehmen. Insbesondere die Verpflegung hatte nicht mehr die gleiche gewohnte Qualität wie noch vor acht Jahren.

    Dennoch sind 400 Euro für einen 5* Cluburlaub in der Sonne natürlich unschlagbar.

    Momentan sind wir drei Wochen auf Bali und zahlen hier die üblichen Preise für die High Season, trotz Mafia, Müllproblem, massiver Korruption und unfassbarer Armut. Was der möchtegern Sultan da macht, ist sicherlich nicht gut zu heißen, nur wer die deutschen Maßstäbe auch im Urlaub ansetzt, dem bleiben künftig nur noch ganz wenige Flecken auf unserer Erde...

  • Ja ganze 24 Minuten später gefiel es dir, festzustellen:

    ...was wiederum deine Dementierung der Profilierungs-Geschichte etwas arg nervös erscheinen lässt, schließlich hatte ich ja zu dem Zeitpunkt noch gar nichts in dem Thema hier gepostet.

    Und nebenbei: Anglizismen machen aus einem eher unterdurchschnittlichen Post kein Pulitzer- Preis -würdiges Meisterwerk,

    Das manische Nutzen von Initialen anstatt vollständiger Namen hingegen schon. Wundert mich direkt, dass da noch keine Nominierung stattgefunden hat? Zumal du damit ja auch noch die Datenautobahn deutlich entlastest, wenn man Zeichen einspart. Gleichzeitig wischt sich BHO noch eine dicke Träne aus dem Auge, wenn er feststellt, dass er dir nicht einmal das Ausschreiben des vollen Namens wert ist. Zwei Fliegen mit einer Klappe, Bandbreite gespart und dem bösen Hussein noch eine mitgegeben!

    Ja ne ist klar, mal meckert man hier an langen Posts rum, mal an verlinkten Videos und jetzt wenn man kurze Sachen postet.

    Das mit den Videos? Das war ich doch gar nicht. Meinst du vielleicht die Antwort von Robert auf eins deiner halbstündigen Alex Jones-Videos (oder wer auch immer) von vor paar Monaten?

    Was unheimlich nahe am Thema dran ist, gell?

    Eben...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe