Autogen Probleme V4

  • Hallo liebe Flusifreunde,


    bei mir besteht das unschöne Problem, dass das Autogen mit dem Nachladen nicht nachkommt. Dazu sei gesagt, dass ich wirklich gute Hardware am Start habe I7 7700K + 1080Ti.

    Meine Autogeneinstellungen sind wie folgt gewählt: Draw distance auf high und die beiden Autogenregler selbst auf dense.


    Das Problem stellt sich wie folgt da: Ich starte in Hamburg bei allerschönstem Autogen. Im Anflug auf DUS ist dann kaum noch was davon zu sehen, kommt einfach nicht hinter her. Pausiere ich den SIM, kann ich mit ansehen, wie das Autogen nach einigen Sekunden aufpoppt. Ich hätte eigentlich schon gedacht, dass mein System das schaffen würde, zumal ich die Autogeneinstellungen nicht mal auf ultra high habe.


    Verwenden tue ich FTX Global + FTC LC + FTX Germany North


    Für Hilfeansätze wäre ich sehr dankbar :)


    Beste Grüße!

  • Prozessor Übertaktung ist das Problem. Ich hatte meinen auf 4.5 getaktet, das gleiche Problem wie du. Dann auf Standart Takt zurück und schon ist alles gut

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Tatsache!? Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Fände ich aber unschön, wenn es nur so zu lösen ist. Habe gerade erst ne ordentliche Kühlsituation geschaffen und in der V3 stellt sich das Problem komischerweise nicht dar.

  • Wo begrenzt Ihr die FPS zur Zeit? InGame oder Inspector oder VertSync?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ist ja bereits ein Riesenthema im LM Forum und man scheint sensibilisiert für die Problematik. bin ich ja mal gespannt, ob die da noch was optimieren können.


    Danke für eure Beteiligung!

  • Hoffentlcih lösen die das nicht (wieder), indem sie die Sichtweite reduzieren!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nein, ich meine den Radius, wieweit das Autogen sichtbar ist (bei unbegrenzter, theoretischer Sichtweite).

    LM hatte das damals, als V2 eingeführt wurde, in einem der Updates getan, um dien OOM's Herr zu werden. Nun bahnt sich hoffentlich nicht eine analoge Situation an.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bisher habe ich noch den Eindruck, dass die Gruppe, die es betrifft, eher klein ist. Für diese Gruppe gibt es - soweit man das den diversen Foren entnehmen kann - keinen homogenen Lösungsansatz. Ich selbst bin ja auch betroffen und das einzige was bei mir sichtbar Verbesserung bringt ist mit der Fiber Frame Time Fraction zu arbeiten, was sich allerdings unangenehm in der Performance bemerkbar macht und mich quasi dazu nötigt, diverse Parameter zu reduzieren, um das zu kompensieren.

  • Bisher habe ich noch den Eindruck, dass die Gruppe, die es betrifft, eher klein ist

    Ja, mich trifft es, Gottseidank, auch nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS