Erste Eindrücke von GEP3D für P3D v4

  • Ersteinmal super vielen Dank für die ersten Eindrücke Rainer. :beers:


    Ich Schisshase habe es bisher nicht getestet, da ich FTX Global und die FTX open LC Europe drauf habe.

    Wie bekomme ich das jetzt hin, dass ich ohne Neuinstallation auch mal GEP3D testen kann ??

    Empfielst du UTX oder reicht das SceneryTech LC ?? Bin eher der IFR Flieger man kann auch sagen ausschließlich IFR


    Vielen Dank

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Falls du virtuell mal im Ruhrgebiet vorbei kommst (gerade die Ecken Baldeneysee, oder Oberhausen und weiter Richtung Marl oder Dinslaken): könntest du da mal ein paar Screenshots machen?



    Habe ja jetzt einige reale PPL-Stunden in der Gegend gesammelt und bin gespannt, ob GEP3D einen annähernd echten Eindruck hinbekommt. Am Farbton der Felder habe ich so meine Zweifel... Das Grün ist hierzulande schon satter und dunkler.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Hallo Rainer,


    welche GEP-Version ist das denn? Ich sehe bei Flight-one die Version 1.10.

    Ist das die aktuelle Version?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • ich habe jetzt mal versucht, OLC-Europe in meinen V4 zu installieren. Das lässt der OLC-Installer irgendwie nicht zu. Er findet den Flusi (bzw. andere Teile der ORBX-Welt) nicht. Ich habe bisher keinerlei ORBX (auch kein Base) hier installiert.

    Sollte es dennoch gehen oder brauche ich einen Trick, um OLC ohne Base zu installieren?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Um eine Begriffsverwirrung zu vermeiden: es gibt FTX Global Base (das muß bei Nutzung von FTX-Produkten immer drunter sein, außer bei den Flächen) und dann gibt es die OLC-Reihe - NA, SA und EU (bis jetzt).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ok, vielen Dank für Eure Tips. Aber um Base installieren zu können, müsste ich mir ein Konto bei ORBX aufmachen und meine ORBX-Produkte von Flightsimstore zu ORBX transferieren.

    Für ein paar Bäume mehr? Nö....Dann bleibe ich mal brav in der UTX-Welt...;)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • An den Texturen von GEP3D soll bis Herbst noch weiter gebaut werden,

    Du hattest ja hier angesprochen, dass die Texturen von GEP3D noch verbessert werden.


    Ist das jetzt mit dem Release der v1.10 schon geschehen, oder passiert da noch mehr?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe