KuMi am 09.08.2017 - LPPS

  • Aufgrund der mageren Beteiligung war es nicht sooo schwer diesmal am pünktlichsten zu sein,

    und da Jü meinen letzten Vorschlag nicht annehmen wollte kann ich ihn jetzt selber "verwenden" :).

    Somit geht es nächsten Mittwoch nach ....


    Aeroporto de Porto Santo / LPPS / PXO


    porto_santo_airport_23ao2u.jpg

    porto_santo_airport0mbqm.jpg


    Der Flughafen Porto Santo, auf portugiesisch Aeroporto de Porto Santo, ist ein portugiesischer Flughafen auf der zum Madeira-Archipel gehörenden Atlantikinsel Porto Santo.

    Er teilt die Infrastruktur mit der Basis Aeródromo de Manobra n.º 3 (AM3) der Portugiesischen Luftstreitkräfte (Força Aérea Portuguesa).

    Der Beschluss für den Bau des ersten Flughafens Porto Santo stammt aus dem Jahr 1959 und war stark von der NATO mit getragen. Bei seiner Eröffnung im Jahr 1960 war die

    Start- und Landebahn noch 2000 Meter lang. Der erste Flug am 20. Juli 1960 wurde von TAP Portugal mit einer DC-4 durchgeführt.

    Über die Jahre wurden die Start- und Landebahn erst auf 2440, später auf 3000 Meter verlängert sowie mehrere Arbeiten an der Ausstattung und den Vorfeldern des Flughafens

    vorgenommen. 1995 wurde auch ein neues Terminal eingeweiht.


    Airportinformation


    Scenerien:


    FS9 Freeware


    FSX Freeware


    FSX/P3D Payware


    CHARTS


    ATC

    schreibe ich mal die portugiesische Division an



    :winke: Hoffe es gefällt und Bitte um rege Teilnahme :winke:

  • Sehr cool! Bin hoffentlich auch wieder dabei!

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • Schön ausgesucht Jupp :) Werde versuchen dabei zu sein.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nicht dabei. :( Habe Spätdienst. War aber im in real (mit dem Schiff von Funchal aus) dort und habe den Sandstrand begutachtet. :)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Code
    (FPL-TAP712-IS
    -CONI/M-SDY/S
    -LPPR1700
    -N0266F180 LAVP7W LAVPA DCT LIDRO LIDR5J
    -LPPS0253 GCRR
    -DOF/170809 REG/CSTAL OPR/TAP RMK/TCAS KUMI)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • (FPL-UPS310-IN

    -B744/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -FKKD1455

    -N0507F320 EDEB1N NLY/N0503F340 UR986 OPDAN UT475 ABC UL684 ODMAP UT365 NY

    UR981 BAKAB/N0503F360 UT365 MIYEC UG851 CABOJ UN728 REMGI UN729 BIMBO DCT KEKOS

    -LPPS0523 GCTS

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/170804 REG/N578UP

    EET/DNKK0043 DRRR0144 GOOO0249 GCCC0402

    LPPC0503 RVR/75 PER/E

    -E/0724 RMK/ KUMI )


    so besser ?

  • Alle im Urlaub?


    :winke: Grüße aus dem Klavierhaus in Vybor (Chernarus)


    Sent from my iPhone 8 Plus (512TB) using Tapatalk

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich bin auch da! Grüße aus dem kellerloch!

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Um was geht es hier?


    Egal, grüße aus Fischteich!

    es geht um meine Blödheit der Meinung seien zu müssen hier im Forum zu schreiben das ich im Urlaub bin. Da dies zu genervten Reaktionen der Anwesenden fürte ist dies nun der running Gag....meint man zumindest. Ich persönlich finde es lustig und sehe eher ein Wenig Neid darin mir es nachzutragen. Daher Rafi, nix verpasst.


    Das hat mir Neid nichts zu tun. Ich glaube ich habe dir im Urlaubsthread sogar viel Spaß gewünscht. Es nervt einfach, dass du scheinbar keine Möglichkeit auslassen kannst, allen Usern zu zeigen "Seht her, ich bin in den USA".

    Tu mir, und den anderen die den Witz mitgetragen haben, doch nur den einen gefallen und erstell am Ende deines Urlaubs einen vernünftigen Trip Report ("Da war ich, das war besonders toll, hier ein Geheimtipp").

    In einen Thread. In einem Post.

    Du kannst dir sicher sein wir (ich für meine Wenigkeit zumindest) werden uns an deinen Atemberaubenden Aufnahmen erfreuen und dir sicherlich die Anerkennung (in Form von Likes und Kommentaren) zukommen lassen, die einem echten Weltreisenden gebührt :)


    Matthias