PMDG 737 NGX PFD lässt sich nicht vergrößern

  • Ich habe die Prepar3D neu installiert und außer der PMDG 737 und Chase Plane noch kein weiteres Add on. Ich habe das Problem dass ich das PFD nicht vergrößern kann. Es geht bei allen Displays, auch bei dem vom Co Piloten. Nur auf dem linken Sitz geht es nicht. Ich habe die PMDG und auch das PMDG Operations Center de und neu installiert. Der Fehler bleibt aber bestehen. Die Einstellungen im Flusi sind noch auf Standard, da habe ich nichts geändert. Hat jemand einen Tipp?

    Zur Veranschaulichung mal ein Bild indem das ND vergrößert ist


    632ty7rv.jpg

  • Ja ist mit dem letzten Update für 777/47/37 gekommen, es gibt wohl einen vermehrten CTD bei der Aktion, kann man aber über das FMC wieder "freischalten". Das CP PFD lässt sich aber generel öffnen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich hatte zuletzt öfters einen CTD. Deshalb hatte ich auch alles neu installiert. Das war meistens beim Anflug, und gerade da habe ich das Display vergrößert ...

    Wo genau finde ich diese Einstellung? bei mir lässt sich ja alles vergrößern, außer eben das Besagte

  • Irgendwo im FMC Menü, Poppup PFD oder so, musste ma gucken. Wenn du die Funktion aktivierst kommt noch mal eine Warung als Fenster auf, die noch bestätigen. An den CTDs it wohl etwas dran, daher lieber aus lassen und das CP PFD nutzen m.M.n.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • OK danke. Du hast recht. Ich habe eine ältere Version installiert da ist das Problem nicht. Ich habe jetzt wieder die aktuelle drauf und helfe mir zur Not mit dem anderen PFD

  • Also, ich habe da bisher noch keine Probleme mit Abstürzen diesbezüglich gehabt.
    Falls Du den Popup dafür einschalten möchtest, findest Du die Option unter:

    Setup-Options-Simulation-Page 2- Disable Captains PFD Pop-up