KuMi am 30.08.2017 - KEWR

  • Was der Pinneberger für den Hamburger ist, das scheinen die New Jerseyans für New Yorker zu sein. Trotzdem wunderte es mich, feststellen zu müssen, dass der KuMi nach all den Jahren noch nie Station am zweitwichtigsten New Yorker Flughafen Newark machte.

    Kürzlich in Version 2 erschienen, steht uns mit den DRZEWIECKI DESIGN - NY AIRPORTS V2 X eine ganz annehmbare Umsetzung für zur Verfügung.


    Es geht kommenden Mittwoch also nach

    Newark Liberty International Airport

    Der Flughafen Newark Liberty International (IATA: EWR, ICAO: KEWR, auch als Flughafen New York-Newark bezeichnet) ist ein internationaler Verkehrsflughafen im US-Bundesstaat New Jersey. Er liegt 17 Kilometer südwestlich von New York City zwischen Newark und Elizabeth und wird von der Port Authority of New York and New Jersey betrieben.

    Der Flughafen fertigte im Jahr 2016 über 40 Millionen Passagiere ab und dient als Drehkreuz für United Airlines und FedEx. Er war zur Zeit seiner Gründung der größte Flughafen der USA und ist heute nach dem Flughafen John F. Kennedy International und vor dem Flughafen LaGuardia einer der drei wichtigsten Flughäfen im Großraum New York City.


    Newark_Liberty_International_Airport_from_the_Air.jpg


    Szenerie:

    Payware: DRZEWIECKI DESIGN - NY AIRPORTS V2 X für FSX/FSX:SE/P3Dv1/P3Dv2/P3Dv3/P3Dv4 http://secure.simmarket.com/dr…r-kldj-kcdw-fsx-p3d.phtml

    Freeware: NEW YORK AIRPORTS X V2 DEMO für FSX/FSX:SE/P3Dv1/P3Dv2/P3Dv3/P3Dv4 https://library.avsim.net/esearch.php?DLID=200492


    Have fun.


    Ich selbst kann leider nicht mitfliegen, hab leider bis Donnerstag Morgen Dienst.

    • Offizieller Beitrag

    1.! Da ich Donnerstag um 3:30 aufstehen muss, wird das mit dem Mitfliegen leider etwas schwierig (außerdem die bekannte P3Dv4-Problematik). :(

    Auf jeden Fall hast du dir eine schöne Desti ausgesucht und standesgemäß präsentiert.

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Bin voraussichtlich dabei. Mit FS9 kein Problem. :P:winke::D:duw:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Fein

    Sag ich doch!

    läuft bestimmt auch auf der Schreibmaschine

    Nein!

    Computer sind doch nur ne Modeerscheinung.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.:winke:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Bin dabei, allerdings auf IVAO. Vatsim funktioniert bei mir leider nicht. Es wird jedes Flugzeug als ein weißer A321 angezeigt. Schade eigentlich.

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • Bin dabei, allerdings auf IVAO. Vatsim funktioniert bei mir leider nicht. Es wird jedes Flugzeug als ein weißer A321 angezeigt. Schade eigentlich.

    Naja das ist ja nur eine Frage der Konfiguration, Kristian.

  • Bin dabei, allerdings auf IVAO. Vatsim funktioniert bei mir leider nicht. Es wird jedes Flugzeug als ein weißer A321 angezeigt. Schade eigentlich.

    Naja das ist ja nur eine Frage der Konfiguration, Kristian.

    Sicher, ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Konfiguration, Basti.


    Bin dabei, allerdings auf IVAO. Vatsim funktioniert bei mir leider nicht. Es wird jedes Flugzeug als ein weißer A321 angezeigt. Schade eigentlich.

    Du brauchst den vPilot Client und ein gutes AI Set....meist aus verschieden Set´s, dann nimmst Du den VRM Generator und lässt ihn einmal durchlaufen. Dann hast DU eine Trefferquote von rund 90%.

    send mir eine pn, dann kann ich Dir ein AI Set auf OneDrive hochladen.

    Danke, Client ist installiert und Ai Sets habe ich auch installiert. Da ich ja noch die V3 verwende müsste das IVAO Mtl doch funktionieren? PN ist raus, Danke.

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht dabei da Nachtschicht.

    Wieso fliegt ihr den KuMi nicht mit V3. Ist doch egal. Dort geht der Traffic bei IVAO doch?


    Interessant auch, wenn es Topziele gibt, sind alle dabei. Wenn wir mal in die Wallachei fliegen, bemühen sich ein paar zu fliegen. Der Kommentar von einigen. Nee kacke Scenerie,flieg ich nicht hin. Freeware gibt es wahrscheinlich nicht viel im V4.

  • Also im FS9 sieht KEWR echt schick aus.

    Vielleicht schaffe ich es diesmal.

    Vatsim kann ich gar nicht ich glaub da bin ich noch nicht mal registriert .

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, die fehlende Software oder den fehlenden Account hier als Vorwand vorzuschieben, ist jetzt eher schwach. Inklusive Softwareinstallation (nehmen wir hier mal den vPilotAI), dauern Registrierung und Einrichtung im schlimmsten Fall 30 Minuten. Tendenziell sogar weniger :S

    Wieso fliegt ihr den KuMi nicht mit V3. Ist doch egal. Dort geht der Traffic bei IVAO doch?

    Da muss ich jetzt einfach mal Frank zustimmen (s. Beitrag #22)


    Interessant auch, wenn es Topziele gibt, sind alle dabei. Wenn wir mal in die Wallachei fliegen, bemühen sich ein paar zu fliegen. Der Kommentar von einigen. Nee kacke Scenerie,flieg ich nicht hin. Freeware gibt es wahrscheinlich nicht viel im V4.

    Ist ja auch mal interessant zu erforschen, warum das so ist. Ich werfe den meisten, die du damit ansprechen möchtest, keine generelle KuMi-Verdrossenheit vor. Nur hat IVAO hier einfach gepennt (das ganze Debakel hat sich schon damals mit der V3 angebahnt, wurde dann aber wieder rückgängig gemacht). Niemand von den alten Hasen würde es gefallen, wenn er ohne MTL fliegen würde. Warum sollen das jetzt die Leute tun, die gerne die aktuellere Software benutzen?


    Zum zweiten Teil: Es zeichnet sich momentan eher das genaue Gegenteil ab: Szenerien werden nur mehr für den P3D (oftmals ausschließlich für die v4) entwickelt, der FSX fällt weg. Vom FS9 müssen wir hier gar nicht reden.

  • Wieso fliegt ihr den KuMi nicht mit V3. Ist doch egal. Dort geht der Traffic bei IVAO doch?

    Weil kaum einer die Muße hat, parallel zwei Simulatoren zu betreiben. Ich hab auch noch andere Dinge zu tun, als mich um die Instandhaltung meines Flugsimulators zu kümmern. V4 ist nunmal die deutlich stabilere Plattform und hat mittlerweile die meisten Krankheiten des FSX beseitigt.

    Gleichzeitig bietet VATSIM eine zu IVAO absolut gleichwertige ebenfalls kostenlose und vor allem auf allen Simulatoren kompatible Plattform. Gegen einen (temporären) Umzug zu VATSIM spricht lediglich die Bequemlichkeit einiger Nutzer. Der Zeitaufwand inkl. Registrierung und Installation des vPilot zzgl. AI beträgt maximal 10min.

    Interessant auch, wenn es Topziele gibt, sind alle dabei. Wenn wir mal in die Wallachei fliegen, bemühen sich ein paar zu fliegen. Der Kommentar von einigen. Nee kacke Scenerie,flieg ich nicht hin. Freeware gibt es wahrscheinlich nicht viel im V4.

    Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Auswahl einiger Ziele in Hintertupfigen oder Lampukistan haute mich in der Vergangenheit auch nicht vom Hocker. Freeware gibt es überdies reichlich, einfach mal bei Freewarescenery.com vorbeischauen. Diesbzgl. sind einige Entwickler wirklich vorbildlich. Davon abgesehen ist die große Mehrzahl nativer P3D V3 Szenerien voll V4 kompatibel. Dass irgendeine uralt Szenerie mit FS8 Code 15 Jahre später doch tatsächlich nicht mehr im jeweils aktuellen Simulator läuft, dürfte eigentlich doch die wenigsten wundern.

    ... und gerade die Kameraden wollen den KuMi jetzt auf Vatsim fliegen, obwohl da gar kein KuMi statt findet.

    Ich dachte immer der KuMi ist eine Veranstaltung, die auf die Teilnehmer baut und nicht auf irgendeine Bindung zu IVAO. Was wenn IVAO morgen dicht macht? Laut deiner Argumentation ginge der KuMi dann mit unter.

  • Wieso fliegt ihr den KuMi nicht mit V3. Ist doch egal. Dort geht der Traffic bei IVAO doch?

    Weil kaum einer die Muße hat, parallel zwei Simulatoren zu betreiben. Ich hab auch noch andere Dinge zu tun, als mich um die Instandhaltung meines Flugsimulators zu kümmern. V4 ist nunmal die deutlich stabilere Plattform und hat mittlerweile die meisten Krankheiten des FSX beseitigt.

    Gleichzeitig bietet VATSIM eine zu IVAO absolut gleichwertige ebenfalls kostenlose und vor allem auf allen Simulatoren kompatible Plattform. Gegen einen (temporären) Umzug zu VATSIM spricht lediglich die Bequemlichkeit einiger Nutzer. Der Zeitaufwand inkl. Registrierung und Installation des vPilot zzgl. AI beträgt maximal 10min.


    Mít Bequemlichkeit hat das - zumindest in meinem Falle - sicher nichts zu tun. Ich sitze schon lang genug rum und versuche mein bestehendes AI-Set in Vatsim einzubinden: es klappt leider nicht.


    Vielleicht mag ja einer von Euch, der die Installation von Vatsim schon zufriedenstellend hinbekommen hat, hierzu eine kleine Anleitung schreiben? Das würde sicherlich auch Vielen die Hemmung nehmen bei einem temporären Wechsel mitzumachen.

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |