[P3Dv4/5] Leonardo Fly The Mad Dog X

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich habe die NGX nicht und die TFDi noch nicht im neuen Sim ausprobiert. Tut mir Leid, dass ich es daher nicht beantworten kann. Auf jeden Fall hatte ich gerade in KATL von Imaginesim den VRAM bei 5,9 von 6,7GB. Jetzt im Flug ist es auf 4,8 gesunken.


    Was mich bei der Maddog fertig macht sind die Frames! Wie schaffen es die Entwickler, so exorbitant viele Frames zu erreichen? Ich hoffe, dass den Entwicklern bewusst ist, dass sie damit den heiligen Gral der Flugsimulation haben. Waaaahnsinn.

  • Hallo Julius,


    ich nehme mal an du hast KATL von FSDT. Du hast ein ähnliches System wie ich. Unterschiede RAM und i7 zu i5 auf 4,2 GHz übertaket GraKa ist eine GTX 1070 von AMP! Was fliegst du sonst im P3DV5?

    Hab noch ne MADDOG aus FSX-Zeiten, die werde ich wohl nicht nach P3Dv5 updaten können und rund 120 Euro nur zum testen sind mir dann doch zu viel.


    Gruß

    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Hi Helmut, ich habe KATL von Imagine Sim. Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollte doch die Maddog-Lizenz des FSX auch noch funzen.

    Hast du im Simmarket gekauft? Dann log dich ein, mach die neue in den Warenkorb und das System sollte dir dann den reduzierten Upgrade-Preis anbieten.

    Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob es für FSX bis P3D3 andere Lizenzen gab - aber give it a Try.
    Abgesehen vom hohen VRAM-Hunger ist die Maddong extrem schonend zu deinem System.

  • Was mich bei der Maddog fertig macht sind die Frames! Wie schaffen es die Entwickler, so exorbitant viele Frames zu erreichen? Ich hoffe, dass den Entwicklern bewusst ist, dass sie damit den heiligen Gral der Flugsimulation haben. Waaaahnsinn.

    Das ist wirklich bewundernswert. So sehr ich den FSLabs Airbus liebe, ich würde mir mal wünschen, die würden bei Leonardo SH in die Performanceschule gehen. Ich habe meine Frames gelocked bei 35. Bei anderen Add-Ons gibt es da schon mal größere Sprünge aber bei der Maddog pendelt es zwischen 34.6 und 34.9 und läuft bombenflüssig. Habe heute mal spaßeshalber in die FSUIPC log geschaut:


    Code
    Minimum frame rate was 33.0 fps, Maximum was 35.0 fps
    Average frame rate for running time of 2719 secs = 34.6 fps
  • Was mich bei der Maddog fertig macht sind die Frames! Wie schaffen es die Entwickler, so exorbitant viele Frames zu erreichen? Ich hoffe, dass den Entwicklern bewusst ist, dass sie damit den heiligen Gral der Flugsimulation haben. Waaaahnsinn.

    Das ist wirklich bewundernswert. So sehr ich den FSLabs Airbus liebe, ich würde mir mal wünschen, die würden bei Leonardo SH in die Performanceschule gehen. Ich habe meine Frames gelocked bei 35. Bei anderen Add-Ons gibt es da schon mal größere Sprünge aber bei der Maddog pendelt es zwischen 34.6 und 34.9 und läuft bombenflüssig. Habe heute mal spaßeshalber in die FSUIPC log geschaut:


    Code
    Minimum frame rate was 33.0 fps, Maximum was 35.0 fps
    Average frame rate for running time of 2719 secs = 34.6 fps


    Gilt das auch im V4.5? Oder liegt das am neuen Sim?

  • Dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach etwas. Die Systemlogik eines Airbus ist garantiert um ein großes Vielfaches höher als von einer MD-80. Ist doch klar, dass es mehr Performance (vorallem CPU) kostet, das zu simulieren...

  • Dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach etwas. Die Systemlogik eines Airbus ist garantiert um ein großes Vielfaches höher als von einer MD-80. Ist doch klar, dass es mehr Performance (vorallem CPU) kostet, das zu simulieren...

    Gut, dass der A320 das bei seinem Erstflug 1987 nicht wusste und nach heutigen Maßstäben mit einem Taschenrechner an Bord abhob. Noch mal Glück gehabt.

  • Dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach etwas. Die Systemlogik eines Airbus ist garantiert um ein großes Vielfaches höher als von einer MD-80. Ist doch klar, dass es mehr Performance (vorallem CPU) kostet, das zu simulieren...

    Gut, dass der A320 das bei seinem Erstflug 1987 nicht wusste und nach heutigen Maßstäben mit einem Taschenrechner an Bord abhob. Noch mal Glück gehabt.

    Ich glaube das war dann doch die Saturn IV.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach etwas. Die Systemlogik eines Airbus ist garantiert um ein großes Vielfaches höher als von einer MD-80. Ist doch klar, dass es mehr Performance (vorallem CPU) kostet, das zu simulieren...

    Gut, dass der A320 das bei seinem Erstflug 1987 nicht wusste und nach heutigen Maßstäben mit einem Taschenrechner an Bord abhob. Noch mal Glück gehabt.

    Ja ich hab gerade meinen alten Casio aus der 9. Klasse an den PC angestöpselt und plötzlich läuft der FSLabs mit 60 fps. Danke, hatte vorher immer Probleme mit dem Bus!

  • Bekommt man mit der v5 die v4 Lizenz, oder muss ich erst die v4 kaufen um dann mit dem Update Preis die v5 Lizenz zu erwerben. Ich frage weil es aus der Produktbeschreibung (simmarket) nicht hervorgeht.


    Dem Komfort zur liebe würde ich gerne nur die v5 Lizenz erwerben, ist dann aber die v4 inklusive habe ich 100€ verballert.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • So wie ist ich das verstehe, ist beim Kauf der v5 auch nur die v5 Lizenz dabei.

    Kauf der v4 berechtigt zum Upgradepreis für die v5, in Summe der gleiche Gesamtpreis wie die v5 Single Lizenz.
    Also ein reines „Komfort-Problem“ wenn Du nur in v5 fliegen willst, wenn nicht tatsächlich nen 100er verballert.

  • Funktioniert bei euch Linda in Verbindung mit der Maddog in P3DV5?

    Habe die aktuellste FSPUIPC und Linda 3.2.4. Leider zeigen die Befehle keine Wirkung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gleich am Flusi-Rechner, dann schreibe ich ne kleine Anleitung. Vielleicht interessiert es jemand.

    Das geile dank dieser Inputs ist: Der Ingition-Schalter des HOTAS, der ja gehalten werden muss - genau wie der Ingition-Schalter in der Maddog - kann dadurch auch super belegt werden.

  • Ich bin gleich am Flusi-Rechner, dann schreibe ich ne kleine Anleitung. Vielleicht interessiert es jemand.

    Das geile dank dieser Inputs ist: Der Ingition-Schalter des HOTAS, der ja gehalten werden muss - genau wie der Ingition-Schalter in der Maddog - kann dadurch auch super belegt werden.

    Das würde mich tatsächlich sehr interessieren. Die Liste kannte ich bisher nicht. Der Ignition-Schalter mit der Maus macht mich immer ein bisschen wahnsinnig. Ich habe es aber nicht geschafft den zu mappen. Wenn ich KEY START RIGHT SW SET so setze wie in der Liste, macht er mir nur die Klappe zu und das wars.