Schon diesen Herbst? Pilot's Boeing 314 Clipper.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wie ich es übersehen konnte, wahrscheinlich, weil es bei uns noch keinen Thread gibt:


    Pilot's, bekannt für ihre Meshs, arbeiten an einem Flugzeug-Addon:


    Die Boeing 314 Clipper, das Flugboot aus den frühen 40ern, das nur bei PanAm und BOAC im Einsatz war.


    Hier mal der gesamte Flugplan von BOAC von 1945:

    ba4507i.jpg


    Damals wurde in Poole westlich von Bournemouth ein Unternehmen gestartet, das wir heute als British Airways kennen und dessen ursprüngliches Rufzeichen immer noch in Benutzung ist.


    Als großer Fan von alten Fliegern und Rost und Bolzen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Pilot's ist noch nicht wirklich mit Cockpit-Shots an die Öffentlichkeit. Zumindest habe ich keine gefunden.

    Aber allein das Außenmodell lässt Vintage-Fans dahinschmelzen. Wenn jetzt noch Systemtiefe á la Manfred Jahn oder A2A drin steckt, wird das ein tolles Addon:


    8.jpg



    Die Produktseite von Pilot's.

    Angeblich will man schon diesen Herbst releasen!


    P.S. Die Martin Mars, ein weiteres Flugboot, soll 2018 folgen.

  • Yeeeeeessssssss, cc ready folks!

    Diese Antriebskonstruktion ist genau nach meinem Geschmack.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe