EDHI Finkenwerder in Entwicklung

  • Hallo zusammen.


    Wer es noch nicht mitbekommen hat. Im deutschsprachigen Teil des ORBX Forum dokumentiert der Programmierer und nun auch Szeneriedesigner Dieter Kreiskott die Entstehung seines Projekt EDHI Finkenwerder. Dabei erfährt Kreiskott eine ungewöhlich starke Unterstützung vieler unterschiedlicher Menschen. Und obwohl es seine erste Szenerie ist, sprechen die Bilder von ihm schon eine sehr deutliche Sprache. Sein Schaffen kann man getrost als ausserordentlich talentiert bezeichnen :)


    Hier ein paar Bilder aus dem aktuellen Entwicklungsprozess ...


    1.thumb.jpg.b4810565288130328bed54944e292d21.jpg




    6.thumb.jpg.e38f131b8a849b3860b489e0d4ad2b32.jpg


    6.thumb.jpg.e38f131b8a849b3860b489e0d4ad2b32.jpg



    9.thumb.jpg.74885facedca25b99fff400eaa83a372.jpg

    Bilder: (c) 2017 Dieter Kreiskott / ORBX Forum


    Weitere Bilder und Informationen dann direkt im ORBX Forum - EDHI Finkenwerder im redesign :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ja das ist schon beachtlich, mit welchem Affenzahn der Entwickler sein Projekt vorantreibt - nix für faule Leute, würde meine Oma sagen :D


    Hier weitere Bilder ...


    Dieter Kreiskott: "So, erste Überarbeitung eines Modells welches ich schon hatte. Hilfreich sind hier die Fotos die ich bekommen habe.

    Die Türen sind jetzt wie sie eigentlich wirklich sind und ich habe, wenn auch etwas überzeichnet, nicht mehr eine platte Fläche genommen sondern die Tore wirklich hintereinander gelegt und auch gleich angefangen die Gebäudenummern mit anzubringen."

    Noch in Sketchup, da es nicht fertig ist, aber mal so als Ausblick wo ich hin will. Ich hoffe es gefällt.

    38.jpg.9c38eee260726dce7bb8f3c133d1c9a5.jpg



    31.jpg.a5286fa175c428e0f8858bf9ba3869d5.jpg



    34.jpg.705e5b4fc3e9b0ae63496b592c7f9fad.jpg

    Bilder: (c) 2017 Dieter Kreiskott / ORBX Forum

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich freue mich drauf. Dann wäre meine Homebase nun endlich auch mal im Sim. Wird wahrscheinlich mein neuer Trainingsairport :D

    LG Kristian


    _________________________

    Mein PC: i7 8700K @4.8 Ghz | 32 GB DDR4 RAM | MSI GTX 1080ti | div. SSD |

  • Naja aber für uns Nordlichter finde ich es aber schon sehr gut, wenn Hamburg vollkommen gut dargestellt wird und dazu gehört auch Finkenwerder und außerdem werden da auch 320er ausgeliefert 8o

    da jippet ja auch keinen für den P3D V4;)

    Jaaaa mooooooooment mal! :D


    Zunächst wird der Flughafen für den FSX entwickelt, und da gibt es sehr wohl einen Airbus A320 für. Soweit ich weiß auch sogar einen A380.

    Aber vielleicht wird der Entwickler irgendwann auch eine P3Dv4 Version veröffentlichen. Wer weiß schon wann das sein wird. Könnte ja sein dass es dann auch schon unseren heiß geliebten AS Airbus für den P3Dv4 gibt :)


    ... bring back our Airbus, please! ;(

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ähm, wird sind uns doch einig darüber, dass es in diesem Beitrag um Finkenwerder geht?


    Daher ein Vorschlag. Macht doch eine neue Diskussion auf, etwa so: Aerosoft Airbus vs FSLabs Airbus. Könnte sehr interessant werden und die Vor.-und Nachteile des jeweiligen Produkts aufzeigen. Für den Leser bestimmt auch mal etwas Abwechslung und informativ sowieso :)


    Jedenfalls könnte man so diesen Finkenwerder-Beitrag dazu verwenden, wozu er bestimmt ist. Danke!

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Und es geht weiter mit Finkenwerder. Der Entwickler Kreiskott hat weitere aus dem aktuellen Entwicklungsprozess stammende Bilder freigegeben und uns zur Verfügung gestellt.


    So langsam zeichnet sich ein stimmiges Bild ab, aber seht selbst :)


    56.thumb.jpg.c5be74b5bdb50b5abdb76194564adc83.jpg



    60.thumb.jpg.0a6e3510b61f71a9b97cd2e5ab3804c4.jpg



    64.thumb.jpg.534caefd9a5ad7efb64fd95208526f8c.jpg

    Bilder: (c) 2017 Dieter Kreiskott / ORBX Forum

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • schick, aber warum?

    Warum nicht? Ist doch vollkommen egal warum jemand Finkenwerder macht, im Gegenteil, es ist doch ganz nett wenn sich jemand auch mal an sowas setzt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ein Bild hatte ich vergessen anzuhängen, beinahe das wichtigste Bild :D


    66.thumb.jpg.8a3455cdd86a911b4a976fad484b050a.jpg

    Neue Bauanträge sind gestellt ... ein Überblick über das gesamte Terrain wie es im Moment aussieht.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • schick

    Danke für dein Kompliment :) Das wird Dieter Kreiskott sicher freuen und motivieren, noch besser zu werden. Danke in Dieters Namen!

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Moin!


    Zwei Antworten auf die Frage nach dem Warum von einem Hamburger:


    - Weil der default Finki beim Anflug auf die 05 einfach traurig aussieht.


    - Weil es tatsächlich Flüge von Finki nach EDDH gibt, wenngleich auch mit missed approach. Leider legen die Airlines ihre Profile für Abnahmeflüge nicht offen, sonst könnte man das nachfliegen. Ab und zu ist aber der Verlauf eines Abnahmefluges auf flightradar24 zu sehen, da geht's meist raus über die Nordsee.


    Ich freue mich sehr - über diese Szenerie und auf die weitere Entwicklung. Hau rein, Christian!


    Viele Grüße

    Holger

  • schick, aber warum?

    Habibi such dir Hilfe!


    Das kann man ja wirklich schon als Spam bezeichnen genau wie deine KuMi und FS-Labs Posts! Du hast doch nach den ersten Bildern schon gefragt warum?

    Einfach ignorieren. Sonst ärgert man sich nur.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hier mal die angesprochen Flugpläne für die Testprofile.


    Dieser Flugplan ist immer gleich.

    Dieser hier geht in das Gebiet über die Ostsee


    FF EDDZYNYS

    051024 EUCHZMFP

    (FPL-AIB791C-IX

    -A320/M-SDFGHIRWYZ/SB1

    -EDHI1400

    -N0380F230 RAMAR4W RAMAR Z998 PITEN/N0430F390 UL619 PODUS STAY1/0115

    NONSA Q800 ROSOK T906 RARUP RARUP1B

    -EDHI0130 EDDH EDDW

    -PBN/B1 NAV/A1B1C1D1L1O1S2 COM/TCAS DOF/171005 REG/DAVVE OPR/AIB

    ORGN/XFWOO7X RMK/COORDINATED WITH BREMEN ACC AND RHEIN UAC

    STAYINFO1/TESTFLIGHT)


    und dieser hier über die Nordsee


    FF EDDZYNYS

    050714 EUCHZMFP

    (FPL-AIB236C-IX

    -A388/J-SDFGHIRWYZ/SB1

    -EDHI1100

    -N0430F390 LBV1W LBV L619 DHE DCT WELGO STAY1/0315 WELGO DCT DHE

    L619 OSTOR/N0250F070 T904 RIBSO RIBSO1B

    -EDHI0330 LFBO EDDH

    -PBN/B1 NAV/A1B1C1D1L1O1S2 COM/TCAS DOF/171005 REG/FWWAP OPR/AIB

    ORGN/XFWOO7X RMK/COORDINATED WITH BREMEN ACC AND MAASTRICHT UAC

    STAYINFO1/TESTFLIGHT)


    Ab dem sogenannten STAY wir der Fluplan unterbrochen. Hinter dem Stay ist die ungefähre Dauer angegeben. Für diesen Teil des Flugplan gibt es sozusagen keinen Flugplan sondern Airbus fliegt hier ihr vordefiniertes Programm meistens nach Headings ab die Sie von unserem Airbuscontroller aus Bremen bekommen.


    Ich bin einen solchen Flug mal mitgelflogen. Es werden lediglich im Geradeausflug alle Systeme gecheckt und Spritverbrauch usw notiert. Nicht unbedingt spektakulär.


    Gruß aus Bremen

    Dennis

  • Danke, also keine Steilkurven oder Strömungsabrisse, wie schade.


    Viele Grüße

    Holger

    Hallo Holger, doch aber nicht auf dem Level, das machen die direkt nach dem Start. Ich kann mal schauen ob ich so ein Programm hier veröffentlichen darf was die alles machen.

  • Ich freue mich sehr - über diese Szenerie und auf die weitere Entwicklung. Hau rein, Christian!

    Hallo Holger.


    Ich kann es eigentlich nur wiederholen. Der Flughafen wird nicht von mir entwickelt. Der Flughafen Finkenwerder wird von Dieter Kreiskott entwickelt, Dieter ist der verantwortliche Entwickler. Mein Anteil am Projek (Luftbild) ist so gering, dass ich daraus nicht ableiten kann, da gibt es andere Leute aus der Community die ihm maßgeblich und sehr viel mehr unterstützt haben. Zum einen gibt es einen Planespotter, der viele Aufnahmen gemacht hat, die Dieter dann zu Texturen verarbeitet hat. Dann gibt es jemanden, der Vor-Ort-Aufnahmen liefert (er arbeitet dort). Dann Manfred "Fischkopp" Siedler, der ihm nützliche Tipps gibt. Nicht zuletzt bekam Dieter auch eine bemerkenswerte Hilfe von Profientwicklern, die ihn mit Fotoaufnahmen von einem Rundflug über Hamburg versorgt haben. Es ist also jetzt ein gewaltiges Gemeinschaftsprojekt. Aber die Unterstützung ist alles nicht im Vergleich zu dem, wenn man sieht welche erstklassige Arbeit Dieter bei der Gestaltung der 3-D Modell leistet. Bin ja selber tief beeindruckt von seinem Talent. Ich freue mich ebenso wie du auf Finkenwerder :)

    "Hier mal die angesprochen Flugpläne für die Testprofile. Ich bin einen solchen Flug mal mitgelflogen. Es werden lediglich im Geradeausflug alle Systeme gecheckt und Spritverbrauch usw notiert. Nicht unbedingt spektakulär.

    Dennis, ganz großen Dank für die klasse Informationen die du hier mit uns teilst. Gut zu wissen es bei Bedarf hier zu finden :)



    Edit

    Mittlerweile ist Finkenwerder auch schon P3Dv4-ready


    edhi_p3dv4.jpg

    Bild: EDHI Finkenwerder im Flugsimulator P3Dv4 mit dynamische Lichter

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB