EDHI Finkenwerder in Entwicklung

  • Mit viel Glück und Können wird es einen optisch ansprechenden und qualitativ hochwertigen Ableger für den Flugsimulator X-Plane geben. Das Einverständnis hat uns der Entwickler bereits gegeben, die Enwicklerin Agnes Schwalm übernimmt die Konvertierung der Gebäude und die Aufbereitung der georeferenzirten Luftbilder. Dann haben auch unsere Jungs und Mädels von der X-Plane-Fraktion etwas davon.


    You will be kept up to date ... :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Bilder, Bilder, Bilder ... sagen bekanntermaßen mehr als 1000 Worte.


    Kreiskott goes crazy - im Sinne seiner tollen Arbeit! Dieter und meine Wenigkeit haben zwischenzeitlich am Finki weitergearbeit. Neben neuen Gebäuden und weiteren dynamischen Lichtern gibt es nun auch erste Autogen-Vegetation. Das Autogen wurde von mir erstellt und wird noch erweitert. Es ist ein Vergnügen an dem Projekt mitzuwirken zu dürfen ^^


    2017-10-14_21-38-3-3734f3c8.jpg



    2017-10-15_0-2-52-666.jpg



    p3dv4_finkenwerder_002.jpg



    p3dv4_finkenwerder_008.jpg



    p3dv4_finkenwerder_01086247.jpg



    p3dv4_finkenwerder_011.jpg



    p3dv4_finkenwerder_01202011.jpg

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Aber soweit ich verstanden habe ist Finkewerder eh erst für den FSX.

    Ja und nein. Der Flughafen wird vom Entwickler für den FSX erstellt. Parallel wird dann die P3Dv4 Version erarbeitet. Dieter hat mir heute seine neue Lib und das neue Luftbild zugesendet. Die 3-D Modelle werden dann von mir mit Hilfe des P3Dv4 SDK zu P3Dv4 Modelle umgewandelt. Mit der P3Dv4 Umsetztung hat mich Dieter beauftragt. Wenn alles planmäßig verläuft, dann werden beide Versionen, FSX und P3Dv4, zeitgleich veröffentlicht :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hallöchen!


    Dieter Kreiskott war (wieder) sehr fleißig und hat viele neue Gebäude erstellt und das Luftbild überarbeitet. Zudem kommen immer mehr Funktionen in EDHI hinzu. Aber seht selbst, hier ein paar Bilder und ein kurzes Video.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorschauvideo des Lauflicht in Prepar3Dv4



    1p3dv4_edhi_neue_gebaude_1.jpg

    Es wurden viele neue Gebäude für "Finki" erstellt




    2p3dv4_edhi_details.jpg

    Die Dichte der Szenerie ist jetzt schon deutlich zu erkennen



    3p3dv4_edhi_neue_gebaude_4.jpg

    Die Lampen wurden mit dynamische Lichter versehen - so kommt richtig geile Stimmung auf



    4p3dv4_edhi_bus_avatar.jpg

    Nach dem Flug mit dem (Air)Bus folgt die Fahrt mit dem (Werks)Bus



    5p3dv4_dynamische_lichte_avatar.jpg

    Der Entwickler legt offenbar hohen Wert auf Details - Nachtspaziergänge mit dem Avatar werden so zu einem wahren Vergnügen :D



    6p3dv4_edhi_lighting_system.jpg

    Die Beleuchtungsanlage in Finkenwerder mit 3D Lichter und dynamische Lichter



    7p3dv4_edhi_sode_windobject_2.jpg

    Der physikalische Windsack wurde speziell für EDHI hergestellt und ist SODE-gesteuert


    Eine wichtige Information. Dieter hat entschieden, dass er Finkenwerder als Spendeprojekt veröffentlichen wird. Damit verbindet er die Hoffnung, dass mit den Einnahmen hilfsbedürftigen Menschen geholfen werden kann.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Der Szeneriedesigner Kreiskott hat einen neuen Ausbaustand in EDHI gezaubert. So sind nun weitere Gebäude hinzugekommen.



    2017-11-3_7-55-15-849.jpg

    EDHI bei Tag


    2017-11-3_7-54-54-607.jpg

    EDHI bei Nacht

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Moin zusammen.


    Es geht weiter mit der Entwicklungsarbeit in EDHI Finkenwerder, die Bilder zeigen den aktuellen Entwicklungsstand ...


    1p3dv4_edhi_overview1.jpg

    Eine kleine Übersicht der Gebäude in Finkenwerder



    2p3dv4_edhi_overview2.jpg

    Das gesamte Flughafengelände in der Übersicht



    3p3dv4_edhi_teststand.jpg

    Der Triebwerksprüfstand in EHI Finkenwerder



    4p3dv4_edhi_ai_boattraffic.jpg

    Selbst an AI-Bootsverkehr hat der Entwickler gedacht



    5p3dv4_edhi_entladeanleger.jpg

    Der Entladeanleger an der Elbe



    6p3dv4_edhi_sode_driven_windobject.jpg

    Einer der zwei maßgeschneiderten Windsäcke in EDHI. Er ist animiert und kann bei Bedarf per Configurator auf SODE-gesteuert umgeschaltet werden



    Inzwischen ist alleine die Gebäudebibliothek auf 85 Gebäude angewachsen! Der Entwickler wird vermutlich bis Weihnachten mit seinem Projekt fertig sein, jedenfall tut er alles dafür. Und Dieter Kreiskott hat einen großen Publisher gefunden, über den EDHI Finkenwerder als Spendeprojekt veröffentlicht wird :D

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • MEGA. Wird richtig top. Vielleicht kann Fischkopp ja noch für den passenden Fährverkehr sorgen. Einige meiner Freunde arbeiten auf der anderen Seite der Elbe und posten ihre Überfahrten beim Sonnenauf- und Sonnenuntergang immer fleißig bei Instagram;).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ist bereits geschehen - siehe Bild 4 ;)


    Die Fähre fährt von den Landungsbrücken zum Airbus-Anleger und zurück

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Die Fähre fährt von den Landungsbrücken zum Airbus-Anleger und zurück

    Und die Fähre rundet das ohnehin sehr stimmige Erscheinungsbild der gesamten Szenerie ab. Das ist genau das oft zitierte I-Tüpfelchen. Insgesamt eine klasse Leistung, was Finkenwerder bietet ^^

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ein wichtiger Meilenstein wurde erreicht!


    Hallo zusammen.


    Es ist geschafft :D Dieter Kreiskott hat die Gebäudeherstellung abgeschlossen und so stehen auf dem Gelände des Finkenwerderflughafen nun 91 detaillierte Gebäude. Bilder zu den zuletzt gefertigten Gebäuden gibt es selbstverständlich auch:


    1p3dv4_edhi.jpg



    2p3dv4_edhi.jpg



    3p3dv4_edhi.jpg

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hallo Leute.


    Nun ist es offiziell. Dieter Kreiskotts Finkenwerder Flughafen wird über seinen Vertriebspartner Aerosoft GmbH veröffentlicht. Der geplante Release Termin ist der 15.12, ab dann kann man ihn im Aerosoft Shop erwerben, als Mindestbetrag wurden 11,90 Euro festgelegt. Es darf auch gerne mehr gespendet werden.


    Hoffen wir auf ein erfolgreiches Projekt ... :)


    Aktuell wird gerde an den Variationen und dem Nachtluftbild von Finkenwerder gearbeitet. Die ersten Ergbnisse sehen schon ganz toll aus:


    edhi_winter_1.jpg



    edhi_winter_2.jpg



    5edhi_seasons_nacht.jpg

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Sieht toll aus.


    Aber Schnee im Winter in Hamburg ist genauso unrealistisch wie die Sonne im Sommer.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Sieht toll aus.


    Aber Schnee im Winter in Hamburg ist genauso unrealistisch wie die Sonne im Sommer.

    Das ist korrekt! Hier herrscht das norddeutsche Einheitswetter! Im Sommer genauso wie im Winter :|

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Tach auch.


    Eigenlich waren nur drei Variationen für das Lufbild in Finkenwerder eingeplant, nun sind es fünf geworden - die Abdeckung der Jahreszeiten ist daher komplett :)


    Während des Entwicklungsprozess in Finkenwerder wurden auch neue Techniken ausprobiert, alte Techniken wurden verfeinert. Dabei rausgekommen sind fünf verschiedene Variationen des Luftbild. Vier der fünf Variationen beziehen sich auf die Jahrezeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die fünfte Variation des Luftbild ist das Nachtluftbild. Auch hier wurde eine alte Technik mit einer neuen und selbstentwickelten Technik angewandt, die erstmals in Finkenwerder zum tragen kommt. Das Ergebnis ist hier zu sehen:


    edhi_seasons.jpg

    Bild 1: Die jahreszeitlichen Variationen des Luftbild auf einen Blick


    edhi_nacht_3.jpg

    Bild 2


    edhi_nacht_4.jpg

    Bilder 2 und 3: Die "gebackenen" Lichter des Luftbild in Kombination mit den dynamischen Lichtern des P3Dv4



    Da kommt gute (Jahreszeiten) Stimmung auf ... :D

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Einfach nur Wahnsinn. Bin schon gespannt auf euer nächstes Projekt. Gibt in Deutschland noch so viel was man machen kann. Würde mich tierisch freuen wenn solche Profis wie Ihr euch die Themen annehmen würdet.


    Vielleicht ja sogar EDDH Hamburg. Die Umsetzung von Justsim ist furchtbar und der Airport verdient einfach etwas ordentliches.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Einfach nur Wahnsinn. Bin schon gespannt auf euer nächstes Projekt. Gibt in Deutschland noch so viel was man machen kann. Würde mich tierisch freuen wenn solche Profis wie Ihr euch die Themen annehmen würdet.

    Vielleicht ja sogar EDDH Hamburg. Die Umsetzung von Justsim ist furchtbar und der Airport verdient einfach etwas ordentliches.


    Man soll es nicht glauben, aber ich freue mich schon sehr auf die erste Installation. Zwar kenne ich die Szenerie mittlerweile in und auswendig. Aber es ist doch immer noch etwas anderes, wenn man die Szenerie nach dem Erwerb standesgemäß installiert. Ja, richtig gelesen. Ich werde die Szenerie auch "erwerben" und damit Dieters Anliegen nicht nur mit meinem Arbeitseinsatz, sondern auch finanziell unterstützen.


    Aber vor allem darf man nicht vergessen, dass der Flughafen Finkenwerder nach wie vor Freeware ist, die einem guten Zweck dient. Da soll man die Meßlatte nicht zu hoch anlegen. Für Dieter kann ich nicht sprechen, aber ich selbst sehe mich nicht als Profi, sondern immer noch als Freizeitentwickler mit einem hohen Anspruch an Qualität.


    Und wie gesagt, im Vordergrund steht das Anliegen des Entwicklers: Ein Projekt wo es um das Spenden geht. Dieter hat abschließend etwas dazu geschrieben, hier sein Statement.


    "Der Thread nähert sich ja seinem Ende. Ich habe das Projekt heute Abend an Aerosoft übergeben, nun liegt es nicht mehr in meiner Hand.

    Was sollte ich noch sagen?


    Ich habe alles, was es meiner Meinung nach zu diesem Thema noch zu sagen gibt, auf meiner Homepage veröffentlicht. Ist hier zu finden: ai-traffic-editor-x.de/index.p…ab-1512-bei-aerosoft.html

    Ich bedanke mich hier noch mal offiziell bei der Community für die Begleitung und Unterstützung und klar es gibt noch ein paar Sachen die später nachgelegt werden. Aber jetzt mache ich Pause und widme mich auch mal wieder der Familie. Und vielleicht flieg ich ja auch mal wieder in meinem Homecockpit.

    Finkenwerder wäre da jetzt ein interessantes Ziel ;)


    In diesem Sinne, ich wünsche allen, die es interessiert, viel Spaß mit EDHI.

    Lieben

    Gruß Dieter


    P.S. Wer etwas anzumerken, Fragen, Anregungen oder zu meckern oder Wünsche hat, findet auf meiner Website ein Kontaktformular oder meine E-Mail. ;)"



    "Auch das möchte ich noch mit Euch teilen.


    Ich habe heute das Kinderhospiz telefonisch kontaktiert und das Spenden-Projekt "angekündigt".

    Unser Hobby ist ja für Menschen die keinerlei Kontakt dazu habe ein wenig abstrakt ;)

    Insofern habe ich Verwunderung, Erstaunen und richtig große Freude am Telefon erlebt.


    Das wäre ohne die Unterstützung der Community nie möglich gewesen. Da ich zwischen den Weihnachtstagen einen persönlichen Termin dort habe, werde ich versuchen das ganze im Bild festzuhalten und Euch dann auch wieder entsprechend auf dem Laufenden halten.

    Lieben Gruß
    Dieter"

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hallo ihr :)


    Nun ist es ganz offiziell. Hamburg Finkenwerder (EDHI) von Entwickler Dieter Kreiskott kann ab dem 18.12.2017 im Aerosoft Shop erworben werden: Hamburg Finkenwerder (EDHI)


    Für die User, die ihn sich nicht leisten können oder wollen, bittet der Entwickler darum dennoch eine kleine Spende an sein anvisiertes Projekt zu spenden. Man kann dies zum Beispiel per PayPal erledigen.

    Hier der Link: Kinderhospiz Balthasar

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB