ACHTUNG!!!! WINDOWS 10 UPDATE KB4038788 12. September 2017 & P3D V3 Crash

  • Wenn ich z.B. das FMC aufrufen möchte habe ich den Fehler doch noch. Ich benutze aber Hardware von CP Flight. Die funktioniert weiterhin perfekt. Daher brauche ich die Fenster nicht.

    Robert, ich nutze auch Acronis. Damit geht es ja eigentlich ganz gut. Das Problem ist aber dass ich fast alles neu aktivieren muss wenn ich das System wieder hergestellt habe

  • Ich brauche nur die PMDG neu zu aktivieren. Der Rest will keine neue Aktivierung. Ok, es sind nur P3D, 5 Paywareflughäfen. Und ORBX will keine neue Registrierung, weil das ja eh über Central geht.

  • Active Sky habe ich vergessen. Musste das aber auch nicht neu aktivieren.
    Ist aber auch egal. Letzten Endes ist mein Problem nicht gelöst. Und ich finde es echt bescheiden, dass Microsoft und Opencockpits sich so zu sagen den Schwarzen Peter gegenseitig zuschieben.

  • Na wundervoll, dass ist ja wie bei walking dead. Jetzt habe ich das Problem seit dem Wochenende auch:cursing:.


    Die von Toto genannten Updates habe ich gar nicht auf den Rechner und das von Volker genannte Update kann ich nicht ausführen. Obwohl ich Windows 10 auf dem Rechner habe. Irgendwas ist echt immer...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Welches Problem? SIOC läuft nicht oder eines der vielen anderen Probleme?

    Child Error.


    Das neuste Update wurde nach nem Neustart doch installiert. Lade jetzt den Sim, bin mal gespannt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich habe heute das neuste Update installiert, jetzt läuft alles wieder wie geschmiert bei mir

    Ja. Jetzt ist auch bei mir wieder alles gut! Rechner wohl zu selten an gehabt, deswegen noch ein paar updates offen gewesen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hmmm, ich warte noch ein paar Updates ab. Und werde dann nochmals updaten. In der Hoffnung, dass SIOC dann wieder funzt. Sonst heißt es erneut, zurück zur alten W10 Version. Mittlerweile hat auch jemand im AVSim Forum das gleiche Problem wie ich. Keine Funktion von SIOC mehr nach dem CFU.

    Aber es sind wohl zu wenige, als dass Microsoft oder Opencockpits sich kümmern werden.
    Ich frage mich schon, ob es einfach nur die SIOC Version ist, die nicht funktioniert, weil es eine neuere irgendwo gibt, die aber bei OC nicht vorhanden ist oder ob Windows da einfach etwas blockiert. Der Microsoftmitarbeiter beim Support meinte nur, das liegt nicht an Windows, sondern an meinem Treiber. Ja, tolle pauschale Aussage. Der SIOC Monitor zeigt aber doch an, dass Daten geschaufelt werden. Aber die LEDS bleiben alle dunkel und im Flusi selbst wird nichts mehr über die Hardware angesteuert. Sobald die alte W10 Version wieder drauf ist, funzt alles wieder einwandfrei. Ist aber keine Dauerlösung, denn schließlich werden ja auch neue Sicherheitsupdates mit installiert, die ich dann nicht habe. Und wer weiß, was dann Hacker so alles treiben können :(

  • Ja, das ist wahr. Aber das war schon immer der Fall. Wenn zwei sich rausreden ist der Dritte der Dumme!. In diesem Fall ich. Wenn man wenigstens einen Anhaltspunkt hätte. Aber da kommt nichts, von keiner Seite, außer die immer gleichen Sprüche: Liegt nicht an uns oder installieren sie neu.