unterschiedliche Wetteranzeigen

  • Ich habe da ein paar merkwürdige Anzeigen im Display, die mich ein wenig verwirren.

    Obwohl ich Active Sky 16 als Wettereinstellungen in P3D nutze, wird die Wetterlage offenbar nicht vom Flusi übernommen. Soll heißen, dass ich beispielsweise von AS16 durch eine Wetterstation eine neue Wetterlage bekomme, z.B. Wind aus 200 mit 15 Knoten. Im Flusi jedoch zeigt mir das Boeing 737 NGX (PMDG) Display jedoch völlig andere Werte an, beispielsweise Wind aus 240 mit 50 Knoten.
    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

  • Hmmm, das mag durchaus sein. Woran sehe ich denn, ob Active Sky mir den Boden,- oder den Höhenwind anzeigt?
    Im Laufband steht ja nur, dass AS16 neue Daten von einer Wetterstation empfangen hat und zeigt diese an. Das passiert ja auch während des Fluges, weil AS16 die Daten alle X Minuten aktualisiert. Oder ist es so, dass AS16 immer nur die Bodenwinde angibt, weil sie nur Werte der Bodenstationen ausliest? Das aber würde ja für den Flug selbst keinen Sinn machen, wenn ich in 35000 Fuß Höhe fliege und die aktuellen Höhenwinde brauche, um vernünftig navigieren zu können.

    Wenn es denn so ist, dass dort nur die Bodenwinde angezeigt werden, ist alles klar und meine Verwirrung wäre beseitigt. Dann muss ich einfach nur sehen, dass ich Meldungen abstelle, weil es mich nervt, mit Meldungen "traktiert" zu werden, die mich während des Fluges in großer Höhe gar nicht für den Flug tangieren können.

  • Naja, ich weiß nicht von welchem Laufband du sprichst - ich habe Meldungen von Active Sky im Flusi deaktiviert, um eben nicht abgelenkt oder genervt zu werden - geschweige denn mir einen Screenshot vom Fließtext verhunzen zu lassen :O


    Wenn du den Wind in der Höhe wissen willst, der gerade herrscht: den zeigt dir doch die 737 und jede andere Maschine an. Wenn du den Wind am Boden (zur Landung, für die Berechnung der Vapp oder für deine Windlimits) wissen willst, verhilft dir der Blick in die Active Sky METAR (über das Programm außerhalb des Simulators oder den Addons-Tab im Simulator) zur gewünschten Information.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ja, habe ich verstanden. Ich werde die Meldungen abstellen. Muss mal sehen, wo ich das in den Einstellungen bei AS16 finde. Ich war halt verwirrt, weil ich nicht wusste, woher die zwei unterschiedlichen Werte herkamen.