KuMi am 04.10.2017 - KMSP

  • Eigentlich ist ja wie immer..... es ist Mittwoch Abend, einige virtuelle Piloten heben ab, um bei wöchentlichem Großereignis eine sogenannte Punktlandung um 22.00 Local hinzulegen.

    Gut. Sind wir mal ehrlich. Es gibt angenehmeres, als immer auf den PC zu starren und aufzupassen, das einem im Endanflug nicht ein übereifriger Pilot das Final vermasselt, wir könnten so viele Dinge tun, zum Beispiel:


    ass.gif


    Oder warum nicht mal ein ausgefallenen Sport ausüben...


    pleiten-pech-pannen-funny_-gifs-126.gif


    Manchmal oder gelegentlich greift so ein KuMi-Pilot im ILS zum letzten und bringt seine Tröte fast zum stehen um ja superpünktlich zu landen, ja er trödelt sich das ILS so hinunter, das man fast einschlafen möchte.......


    slow.gif


    Manch einer ist auch schon so grauslich gelandet, im Wasser, auf dem Rasen und im Wald, ja man möchte sich eigentlich nur noch an den


    giphy.gif


    fassen.


    Aber das ist beim KuMi des 4. Oktober natürlich alles vergessen. Vergessen sind an diesem Tag Streiterei, Drängelei, böse Worte und Gedanken, ja man möchte schreien, man möchte toben und ausflippen, denn wir fliegen Mittwoch den

    800.ten KuMi seiner Art seit 2002!
    Das muß natürlich ein bisschen gefeiert werden!!!!


    cake.gif   tumblr_n87i4rsD4o1suhdw4o1_500.gif
    Nun bin ich auch endlich in mich gegangen und greife gerne eure Vorschläge auf, mir ist diesmal nichts passendes eingefallen. Barra heb ich mir für nächstes mal auf, dann aber bestimmt.


    Diesmal nehmen wir


    KMSP -MINNEAPOLIS ST.PAUL INTERNATIONAL AIRPORT


    378px-MSP_Airport_Diagram.svg.png

    Keine Angst, das sieht nur wüst aus, ist aber alles sehr überschaulich. Ihr werdet sehen!


    aerial-photo-Minneapolis-airport-AHLB3574.jpg   



    ksmp.jpg



    Womit wir bei den Informationen zum Aiport wären.


    Airport Information KMSP Charts von 2012 als PDF gibt es HIER!


    Die Airport Website erreicht ihr UNTER DIESEM LINK!


    Flightbeam hat eine tolle Scenery für FSX/P3D und P3D4. TÜDELÜTDINGDONG Die muss Hamma! sein. Kostet aber !


    Eine Freeware für den FSX gefällig? BIDDE ! BIDDE!


    Dann gibt es noch Minneapolis-St. Paul International by Martin Connor AVSIM


    Für den Rest (also mich und Thomas-FS9): Nimm das !




    Tja das war es. Fast .... etwas hätte ich eben grad vergessen.....alle Sceneries sind von mir und meiner Familie nicht getestet worden.....


    fear.gif


    Ich hoffe das euch allen das Ziel nun gefällt, auf 800 weitere schöne KuMis mit allem was dazu gehört!

    Nun aber genug

    complaining.gif


    Viel Spaß beim Testen! Machen wir hauseigenes ATC oder soll ich schreiben?





  • Erster! :D

    Super Präsentation! :danke::cool::applaus:Komme an dem Tag von der Reha aus Borkum zurück. Wenn alles passt bin ich 19:00 Uhr zu Hause. Wenn es mit dem Kumi noch was werden sollte, dann nur ein kurzer Ritt.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich lotse euch wohl :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • may be:

    (FPL-AAL310-IN

    -B738/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -KSFO1645

    -N0460F370 TRUKN2 MOGEE Q122 LCU DCT DDY J158 RAP DCT RWF SKETR5

    -KMSP0314 KRST

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/170930 REG/N808NN

    EET/KZLC0038 KZDV0144 KZMP0219 RVR/200 PER/C RMK/ KUMI

    -E/0448)

  • Code
    (FPL-CNV712-IS
    -CONI/H-SDFY/S
    -KAMA1700
    -N0259F110 DCT BGD V304 LBL V507 GCK V255 HYS V549 TKO/N0265F120 V380 HSI/N0262F110 V380 GRI/N0265F120 V380 OBH/N0262F110 V219 MKT V456 FCM DCT
    -KMSP0248 KDSM
    -PBN/A1 DOF/171004 REG/8612 EET/KZKC0021 KZMP0112 OPR/CNV RMK/TCAS KUMI)

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Wenn, dann werde ich aus Toronto kommen... ca. 1:35 h

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Sehr schön....wir gehen shoppen mit Totos CC!! ^^


    Vorläufige Planung....


    (FPL-CWC294-IS-MD11F/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1-EGLL0000

    -N0494F300 BUZAD UT420 WELIN UN57 SAPCO/N0494F320 UN57 TNT UL28 PENIL UL70

    BAGSO DCT ERNAN DCT LUTOV/M083F320 DCT SUNOT NATG 59N040W/M083F330 NATG

    57N050W/M083F340 NATG HOIST/N0478F360 N604B OMTOL N584B MT DCT SSM J101 GRB EAU9

    -KMSP0816 KSTC

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/171004 REG/N988AR

    EET/EISN0043 EGPX0103 EGGX0110 SUNOT0138 58N020W0202 CZQX0247 59N040W0328

    57N050W0412 HOIST0444 CZUL0520 CZYZ0641 KZMP0709 RVR/75 PER/D

    TALT/EGLF-E/1038)

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein wenig Flugplanung für den 800. KuMi zum Lindbergh Airport.

    Was Besonderes? Na klar. Für mich sowieso. In Twin City (Die Metropolregion Minneapolis-Saint Paul besteht aus den Twin Cities genannten Großstädten Minneapolis und St. Paul sowie umliegenden Städten und Townships) begann meine Kariere bei der KLM. Damals wurden wir zur praktischen Ausbildung zu Northwest Airlines geschickt um da den Feinschliff zu bekommen.

    Es war so kalt, das der Kaffee-dampf oben am Plastikbecher anfror. Dia „Mall of America“ (mit jährlich 42 Millionen Besuchern das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt) hat mich damals schon viel Geld gekostet. Auch die Spätere Reise (wenn auch aus traurigem Anlass) mit Leonie, Chrizze, Thai und Matze birgt dennoch schöne Erinnerungen an unseren Abstecher nach Minneapolis.

    Also zum Flughafen. Ziemlich „huge“. Vor allem Früher. Zu den Zeiten von NWA


    ceb8c3a32a8d232768413d507ef07cf0.jpg


    Heute ist da jede menge Delta, eigentlich überall.

    Benutzt werden überwiegend die RWY 30L & 30R, oder die 12R und 12L.
    Die Billigflieger stehen am Terminal 2. Alles andere an 1. Die Fremdfarben (alles was kein Skyteam) ist bevorzugt auf dem G Concourse.


    Eines ist bei der Flugplanung zu beachten. Es gibt viele Stars. In den USA ist es auch üblich die Flieger schon früh zu sortieren und dann die Star ab zu fliegen.
    Bei der Flugplanung ist darauf zu achten, das es viele RNAV_Stars gibt, die "for Jets only" sind.

    Die Prop flieger aus dem Westen (ich komme aus Denver) muessen mit der Torgy 3 planen).


    Wer Lust hat mit zu kommen, ich Plane das hier:


    KDEN 08
    (BRYCC 3 RNAV SID – RWY 08)LASSS SPYCE TURBN CHICN KKIMM HOOGG BRYCC TAYOT) BFF J94 ONL J114 FSD (TORGY 3 RNAV - SSWAN TORGY OFSON HMBRG JAEDN BRNVL JJENI) (ILS or LOC 30L HAPTN DBLEM AABEZ NARCO)

    KMSP 30L


    Ich freue mich!


    N801LR.jpg

  • Sehr ergänzende Infos Totöchen.

    Aber propmässig Fang ich bei null an. Ich hab zwar die atr i.wo noch.

    Wäre gerne mitgeflogen.

    Aber ich plane doch ex Europa.

    Muss heute. Abend noch mal alles durch den fp jagen.

  • Falls einer übrigens mit irgendwas "außergewöhnlicherem" plant, bitte ich doch eben bescheid zu geben damit ich ggf. noch schnell das MTL für den v4 konvertieren kann, sofern noch nicht in der Liste vorhanden ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png