Mega Airport Barcelona Professional

  • Nun ist die insgesamt 3. Version released - jetzt waren Simwings/Aerosoft dran. Sieht jedoch echt brauchbar aus, im Vergleich zu den anderen beiden:


    http://secure.simmarket.com/ae…onal-p3d-(de_11263).phtml

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Jep. Und eine gute Ablösung zu JustSim. BCN haben die da zu einem grauen Mäuschen gemacht. CGN können die auch gleich mal von der Landkarte GER streichen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Kann jemand was zu den Unterschieden zur ursprünglichen Version sagen?


    Eines fällt mir auf: Upgrade-Preis € 22,74. Das fällt etwas aus der Reihe der Upgrade-Preise für Frankfurt, London oder Stuttgart.


    Markus

  • Die anderen waren ja nur aufgewärmte Ware, also alte Szenerien, bei denen nur die v4-Kompatibilität hinzugefügt wurde.



    BCN wurde jetzt von SimWings neu entwickelt und hat mit dem alten Mega Airport nicht mehr viel gemeinsam.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Mal kurz angetestet und muss sagen, es sieht um längen besser aus als JustSim und LatinVFR :) Kann was die Scenery! Schade nur das sie wieder auf CRTL-J statt SODE Jetways setzen (Malaga z.B. hatte SODE)...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das wurde mal irgendwo begründet damit, dass man sich von externen Tools unabhängig halten möchte. Da man nicht weiß wie oft und wie lange Sode geupdated wird, möchte man eine gewisse Zukunftssicherheit garantieren.


    Eine einigermaßen vernünftige Begründung. Eine schöne Alternative wäre jedoch beides anzubieten, so wie es auch einige machen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mir persönlich reicht LatinVFR, die habe ich günstig bei PC Aviator erstanden. Schließlich bin ich nicht 24 Std. auf einem Airport. Und bei über 30,00 € ist meine Schmerzgrenze weit überschritten für einen einzelnen Airport.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wirklich? Die Justsim Umsetzung sieht furchtbar aus. Könnte auch aus 2007 statt 2017 stammen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mit Rom stimme ich dir absolut zu, so eine halbherzige Umsetzung ist albern, aber mit dem Rest nur bedingt. Ja, dass SODE eine one-man Geschichte ist kann später mal seine Tücken haben, aber für mich bewegen sich die IK-Jetways immer noch unrealistisch, auch z.B. der ausfahrende Regenschutz sieht bei den meisten Entwicklern mit IK-Jetways komisch aus (Der Balg hat viel zu wenige, viel zu große Falten etc.). Auch das Fahrwerk verhält sich bei fast allen Entwicklern nicht schön, ferner bewegen sich nahezu alle IK-Jetways deutlich zu schnell. (Auch einige SODE-Jetways tun das leider).


    Was meinst du mit den neuen Möglichkeiten in P3D? Können mit IK-Jetways jetzt auch unkonventionelle Formen, wie z.B. die typischen skandinavischen Jetways mit festem Standort, nur höhenverstellbar, Mehrfachjetways usw. umgesetzt werden? Das wäre zu begrüßen, mir aber neu..

  • Also ich war erst kürzlich in BCN und habe meine Bewertung auf dieser Grundlage gemacht. Für den Start von der 25L gab es erst einmal eine Airport-Rundtour im Zuge des Taxelns vom alten Terminal bis zur RWY. Das passt schon ganz gut. Für meine paar Flüge, die ich da im Jahr hin mache, reicht das allemal. Ich sehe es ja auch so, dass es von den drei veröffentlichen Versionen wohl die schlechteste sein mag, aber dafür ist es ja auch die günstigste. Mir gefällt das richtig gut, was JS machen. In den Angebotwellen kann man die Plätze günstig abgreifen und mir reicht die Qualität allemal, weil bei mir der Fokus im Cockpit liegt.


    Simwings hatten bis zuletzt beides, sowohl die default Jetways als auch SODE angeboten, so dass man eben die Wahl hatte. Bei den default Jetways ist man ja leider auch auf nur eine Flugzeugtür limitiert,