IVAO braucht deine Unterstützung

  • Moin,

    IVAO braucht deine Unterstützung, damit unter anderem die MTL´s so schnell wie möglich fertiggestellt werden, und wie soll es anderes sein, natürlich mit bares! Für mich nur ein Hilferuf, damit Sie ihre Leute halten können und um das Netzwerk IVAO vor dem Untergang zu bewahren.



    Mal sehen was passiert.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Moin, ist gut möglich. Nur, wenn jetzt noch der Geldhahn zugedreht wird, geht es rapide zu Ende. Daher hab ich gespendet.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Moin, ist gut möglich. Nur, wenn jetzt noch der Geldhahn zugedreht wird, geht es rapide zu Ende. Daher hab ich gespendet.

    Spende Lieber für meine Tochter, da hast Du mehr von. Oder geh mit dein Frauchen schön was essen. :*


    Aber mal Spaß bei Seite, ich Spende auch gerne für Software oder sonstiges, wenn man sieht das potenzial und Zukunft zu sehen ist.

    Genau das sehe ich bei IVAO nicht, Im gegenteil, ich sehe hier ein Sinkendes Schiff, was mit Flicken versucht wird vorm Untergang zu retten.

    Das ist meine Meinung und daher werde ich nicht Spenden.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Am Ende würde die Community davon profitieren, gäbe es nur noch ein Netzwerk.

    Die Koexistenz zweier nahezu identischer Netzwerke ist doch ohnehin hirnrissig.

    Insofern spende ich nicht.

    Davon abgesehen habe ich mich persönlich sehr über das Löschen der Anleitung zur Modifikation der MTL Modelle geärgert.

  • Moin,


    grundsätzlich sehe ich das wie Martin. Ich bin jederzeit und gerne bereit für Software oder Leistungen zu spenden wenn ich sie häufig nutze und sie mir einen Mehrwert bringen. IVAO ist diesbezüglich allerdings leider ein anderes Blatt. Auf konkrete Nachfragen hinsichtlich der Zukunft IVAOs nach dem Erscheinen von P3D v4 oder dem Sachstand zum Ivap 3 kam entweder nur Dünnes oder ich bin offen angefeindet worden. Dies bestärkte auch meinen Entschluss nach meinem Umstieg auf die v4 zukünftig auf VATSIM mein Unheil zu treiben.


    Bevor ich bei IVAO Geld reinstecke, wozu ich grundsätzlich ja bereit wäre, möchte ich erstmal einen zukunftsorientierten Fortschritt sehen, d. h. MTLs und/oder Ivap3.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei mir ist die Mail angekommen.

    Ich spende ja eigentlich gerne.

    Auch dann, wenn ich mal keinen direkten Vorteil spüre, in Form eiens Produktes oder etwas ähnlichem.


    Bei IVAO ist es aber so:

    1. Veraltete Software

    2. Veraltete Strukturen

    3. Staff-Mitglieder, die dein Eindruck machen, als müssten sie fehlende Macht aus dem realen Leben auf IVAO ausleben.

    4. Eine sehr unfreundliche deutsche Division (Egal in welchem Land man fliegt, die Controller sind immer nett, nur die Deutschen schaffen es nicht)

    5. Das MTL-Copyright-Gewichse ist mehr als lächerlich

    6. Kein wirklicher, kompetenter Nachwuchs sichtbar.

    7. Controller-Beschränkungen


    Daher werde ich nichts spenden. Klar, ich nutze das Netzwerk, aber wenn es weg ist - dann ist es eben weg. Auch wenn ich viele viele Stunden habe und schon mehr als ein Jahrzehnt dabei bin.


    Ich hoffe ja schon seit vielen Jahren, das VATSIM und IVAO fusionieren. Man stelle sich den Zuwachs von Piloten und Controllern vor, die gebündelten Kompetenzen in der Softwareentwicklung. Es scheitert nur an den Befindlichkeiten von Kindern und jungen Erwachsenen, die Unternehmen Spielen wollen.

  • 7. Controller-Beschränkungen

    Controller Beschränkungen sind bei VATSIM noch weitaus restriktiver, aber ansonsten muss ich dir in allen Punkten zustimmen, gerade was die dt. Division angeht...wobei man nicht alle Staff-Mitglieder über einen Kamm scheren sollte.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Gude,


    auch ich habe diese Mail natürlich bekommen und das als offiziell inaktives Mitglied. Mir ging es wie Chief Hightower, ich habe auf Nachfrage zu dem Problem mit den MTLs unter P3Dv4 nur blöde oder unfreundliche Antworten bekommen und da kann man einfach nicht erwarten, dass es Verständnis oder gar eine Geldspende gibt. IVAO hatte nun reichlich Zeit etwas an den Missständen zu ändern, hat sich aber lieber mit internen Konflikten beschäftigt und somit sehe auch ich keine rosige Zukunft für den Laden. Wie bei meiner Vorstellung schon geschrieben, bin ich nach 15 Jahren IVAO mit dem Wechsel auf P3Dv4 zu VATSIM gewechselt und vermisse nichts, nur der Klang der Sprachübertragung ist echt grottig. Für meinen Teil bin ich beinahe überzeugt, auf VATSIM eine neue Heimat gefunden zu haben, auch wenn schlechter Klang in Verbindung mit asiatischen oder russischen Controllern eine echte Herausforderung ist.


    Grüße

    Carsten

  • Auch bei mir ist die Mail angekommen.

    Ich spende ja eigentlich gerne.

    Auch dann, wenn ich mal keinen direkten Vorteil spüre, in Form eiens Produktes oder etwas ähnlichem.


    5. Das MTL-Copyright-Gewichse ist mehr als lächerlich

    Was ist an Copyright bitte lächerlich? Die ganzen Modelle wurden von x-verschiedenen Autoren erstellt - um diese zu verändern müsste jeder einzelne angeschrieben werden und sein Einverständnis geben bzw. selbst tätig werden und das Model modifizieren.

    Icch weiß ja nicht ob du so happy wärst, wenn was von dir kreiiertes einfach so verändert wird, ohne das du dazu gefragt wurdest...


    Auch ich bin mit IVAO nicht vollauf zufrieden und bin deshalb des öfteren auf VATSIM unterwegs, aber hab die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben, dass sich vielleicht doch nochmal was tut bei IVAO :saint:

    Problem ist einfach mit, dass der Entscheidungsapparat bei IVAO einfach so groß ist und sich jeder für noch wichtiger hält, dass einfach Entscheidungen zu irgendwas unheimlich lange dauern.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Icch weiß ja nicht ob du so happy wärst, wenn was von dir kreiiertes einfach so verändert wird, ohne das du dazu gefragt wurdest...

    In Herrgotts Namen, dann fragt man eben alle Entwickler oder ersetzt die vorhandene Datenbank mit kompatiblen Modellen. V4 ist seit nunmehr fast fünf Monaten erhältlich. Es ist nicht die kleinste Bemühung seitens IVAO erkennbar, im Gegenteil: Konstruktive Lösungsvorschläge werden untergebuttert.

    Hoffentlich geht der Laden den Bach runter!

  • Und welche Freeware-Modelle sind bitte legal für den v4 erhältlich?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • vPilotAI z.B., da sind größtenteils die gleichen Modelle drin wie bei IVAO, nur bereits konvertiert. Aber da müssten VATSIM und IVAO zusammenarbeiten....stell sich das mal einer vor....:S:rolleyes:

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Was ist an Copyright bitte lächerlich? Die ganzen Modelle wurden von x-verschiedenen Autoren erstellt - um diese zu verändern müsste jeder einzelne angeschrieben werden und sein Einverständnis geben bzw. selbst tätig werden und das Model modifizieren.

    Icch weiß ja nicht ob du so happy wärst, wenn was von dir kreiiertes einfach so verändert wird, ohne das du dazu gefragt wurdest...

    Copyright ist was tolles. Es schütz mein geistiges Eigentum vor Fremdnutzung. Klar.

    Aber hier geht es um Freeware, um eine nicht-kommerzielle Nutzung. Modelle, die für IVAO bereitstanden und jetzt von einer Community wieder für IVAO kompatibel gemacht werden wollen. Sprich, das Zeug bleibt im Haus, das Gemälde im Museum. Niemandem entsteht ein Schaden. Wie lächerlich ist es, etwas als Freeware bereitzustellen und dann das Upgraden zu untersagen, nur weil man mit seinem Urheberrecht Macht ausnutzen und zeigen kann. Toll, und in einem Jahr fliegen dann alle Leute P3Dv4 und kein Schwanz braucht mehr die alten MTLs. Sprich, sie verrotten vor sich hin. Aber yeah, hauptsache die Autoren und ihr Copyright sind geschützt. Vor allem bin ich mir sicher, dass die meisten Autoren wahrscheinlich kein Problem hätten. Es ist die pure Panik von IVAO, die uns - die Community - am Umwandeln hindert.

    Hätte ich die Zeit und Skills: Ich würde eine komplettes MTL-Set selbst entwickeln und für 1€ verkaufen und den kompletten Gewinn an VATSIM spenden.
    Nur um zu zeigen: Wer will, der kann auch.

    IVAO ist eine Gemeinschaft. Eine Community. Aber gerade wenn es um Kompetenzen und Teilen geht, vergisst diese Organisiation das schnell.


    P.S. Wäre ich rechtlicher Betreiber unseres Boards, würde ich eine Anleitung online stellen. Sollen die Urheber erstmal kommen. Jede Rechtsschutz würde sich freuen. Klar, moralisch fraglich, aber vielleicht muss man auch einmal mit Lärm fürs Gemeinwohl ans Ziel kommen.

  • Zitat

    Ich hoffe ja schon seit vielen Jahren, das VATSIM und IVAO fusionieren. Man stelle sich den Zuwachs von Piloten und Controllern vor, die gebündelten Kompetenzen in der Softwareentwicklung. Es scheitert nur an den Befindlichkeiten von Kindern und jungen Erwachsenen, die Unternehmen Spielen wollen.

    Das ist, glaube ich, unser größter Traum!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht ob du so happy wärst, wenn was von dir kreiiertes einfach so verändert wird, ohne das du dazu gefragt wurdest...

    Es wäre mir sch...egal. Wenn ich etwas mache und sage "hier habt ihr", dann gehört dazu "macht damit was ihr wollt". Ich meine, wir reden hier nicht von der neuen Mona Lisa oder so. Insofern stimme ich der Gewichse-Klassifizierung vollumfänglich zu.


    Das ist genauso abgewichst (um bei der Terminologie zu bleiben) wie das Totschlagargument, man mache das alles ja nur ehrenamtlich. Ja verdammt noch mal, bevor ich ein solches Ehrenamt übernehme, überlege ich mir doch, ob ich es auch schaffe, genügend Zeit zu investieren um es auszufüllen - und wenn ich sie nicht mehr habe, gebe ich das Amt wieder ab. Aber ich benutze das doch nicht als Argument, nicht zu performen.


    Ich würde sogar einen Mitgliedsbeitrag zahlen, wenn dahinter eine professionelle Organisation stehen würde. Aber IVAO im derzeitigen Zustand Geld in den Rachen zu werfen ohne zu sehen was ich dafür bekomme, das sehe ich auch nicht als wirklich sinnvoll an. Da spende ich lieber für ein PDE (allerdings such ich mir die Div dann aus :D)


    Boris

  • Man muss schon sagen, in den vergangen Jahren haben sich in den Führungsetagen bei IVAO so einige Eierkrauler eingenistet und ruhen sich jetzt natürlich auf einer Pseudomachtposition aus, ohne auch nur das kleinste Bisschen zu bewirken. Wie lange ärgern wir uns schon über die Limitierungen beim Aufgeben von Flugplänen? Warum immer noch der vollkommen veraltete Teamspeak 2?

    Wer aus Mangel an Zeit und Kompetenz nicht mehr zustande bringt als es derzeitig scheint, der soll seine Position doch abgeben. Stattdessen jedoch haben wir es mit einer kritikresistenten Bande aus Sesselpupern zu tun, die größtenteils wohl noch im FS8 unterwegs ist und sich daher vermutlich einen feuchten Kehricht um die Belange derjenigen kümmert, die sich doch tatsächlich mal dazu aufgerafft haben, einen auch nur halbwegs modernen Simulator zu betreiben.