Grüße aussem Pott

  • Moin, liebe Eulen.


    Inspiriert von tollen Sonnenuntergangs / Sonnenaufgangsbildern eines Simmerkollegen, habe ich versucht ein paar sehenwerte Screenshots zu "schiessen". Die Bilder zeigen das Flächen-Addon FTX Germany North von ORBX. Die Bilder stammen allesamt aus dem tiefsten Ruhrgebiet.


    Bild_1.jpg

    Bild 1: Abendstimmung im Pott. Das Kraftwerk Scholven - Uniper



    Bild_2.jpg

    Bild 2: Grüner als sein Ruf - das Ruhrgebiet



    Bild_3.jpg

    Der Gasometer in Oberhausen. Er ist ein Industriedenkmal und ist die höchste Ausstellungs- und Veranstaltungshalle Europas



    Bild_4.jpg

    Ruhrgebiet typische Industrieanlagen. In der Ferne zu erkennen sind die Industrieanlagen in Duisburg



    Bild_5.jpg

    Bild 5: Sonnenuntergang im Ruhrgebiet. Hier mündet der Fluss Lippe in den Rhein



    Bild_6.jpg

    Bild 6: Rechts im Bild steht die Villa Hügel der Krupp Familie. Sie liegt am Essener Baldeneysee



    Bild_7.jpg

    Bild 7: Großaufnahme des Baldeneysees in Essen. Einfach toll was man mit Vektor.- und Landklassendaten hinbekommt



    Bild_8.jpg

    Bild 8: Die Stadt Essen im Flugsimulator. Links im Bild das UNESCO-Welterbe ZollvereinRWE-Turm (roter Gebäudekomplex). In der Bildmitte ist der RWE-Turm des gleichnamigen Energiekonzern gut erkennbar (runder Turm)



    Das Ruhrgebiet - 100 % Identität.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das sieht verdammt nach dem aus, was ich damals aus meiner 152er über dem Pott gesehen habe!


    Ein paar Jahre ist schon her, da hatte ich die Gelegenheit genutzt und bei einem Rundflug übers Revier ein paar Fotoaufnahmen gemacht. Ein befreundeter Pilot hatte ich mich zu dem Rundflug eingeladen. Vielleicht passen die Fotos gerade noch ins Thema :)


    rundflud_mulheim_beech23_sundowner_1.jpg




    rundflud_mulheim_beech23_sundowner_2.jpg

    Die Bilder zeigen das Kraftwerk und die Halde Schoveln


    Das Ruhrgebiet - besser als sein Ruf :D Hust Hust

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Sehr geile Bilder! Aber kurze Zwischenfrage: Auf Bild 5 siehts eher aus wie der Binnenhafen in Duisburg-Ruhrort, mit Thyssen rechts dahinter und der Kühlturm vom Kraftwerk im Hintergrund ganz rechts dürfte der vom HKW Walsum sein. Die Lippe fließt in Wesel nicht mit so vielen Nebenarmen in den Rhein ;) Auf deinem Bild ist das unten dann die Ruhr und nach rechts im Bild geht der Rhein-Herne-Kanal entlang.

  • Auf Bild 5 siehts eher aus wie der Binnenhafen in Duisburg-Ruhrort, mit Thyssen rechts dahinter und der Kühlturm vom Kraftwerk im Hintergrund ganz rechts dürfte der vom HKW Walsum sein. Die Lippe fließt in Wesel nicht mit so vielen Nebenarmen in den Rhein ;) Auf deinem Bild ist das unten dann die Ruhr und nach rechts im Bild geht der Rhein-Herne-Kanal entlang.

    Hol mich der Kuckuck!


    Hab ich doch tatsächlich die Lippe um rund 20 Kilometer nach Süden versetzt :D Du hast natürlich recht, es ist der Rhein-Herne-Kanal der im Bild zu sehen ist, der in den Duisburger Hafen mündet. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das korrigiere. Admin?

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB