4K Curved TV oder Samsung C49HG90 49" Gamingmonitor

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem 4K curved TV welchen ich als Monitor für mein Prepar3d v4 benützen kann.

    Mein neuer Rechner, welchen ich nächste, spätestens übernächste Woche bekomme, hat folgende Spezifikationen.


    Prozessor

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake, übertaktet

    Mainboard

    Asus MAXIMUS X Hero

    Arbeitsspeicher

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, 4 x 8 GB

    Grafikkarte

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    Festplatte 1

    500 GB Samsung 960 EVO M.2 SSD

    Festplatte 3

    1000 GB Backup Festplatte, 7200 rpm

    Laufwerk

    DVD Laufwerk intern (CD/DVD lesen und schreiben)

    Gehäuse

    Cooler Master Storm Trooper, schwarz

    Netzteil

    Abgestimmtes BeQuiet! Supersilent Netzteil


    Ich wollte mir schon den folgenden Monitor bestellen, https://www.digitec.ch/de/s1/p…3840x1080-monitor-6348462 welche aber scheinbar laut Forenberichten in der Höhe nicht zufrieden stellend sein soll. Allerdings muss ich dazu sagen, das bei mir kein VC angezeigt wird. Ich habe auf dem Monitor nur die Aussenansicht. Fliege hautsächlich mit der Prosim737. Die Fenster der 737 sind ja auch nicht viel grösser :) Bestellen und austesten und gegebenenfalls zurückbringen ist nicht. Mindestens 10% wert Verlust in der Schweiz.


    Hat evtl. Jemand bereits das Samsung riesending und kann dazu was berichten oder kann mir eine 4K Curved TV empfehlen?


    Danke


    Gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Also ehrlich: was es per Definition ist, interessiert mich nicht die Bohne. Mich interessieren nur vier Dinge:


    1) ungefähr die Fläche von vier 24" Monitoren (ohne Kanten dazwischen)

    2) ungefähr die gleiche Pixeldichte wie 1920er 24" Monitore (ich programmiere und schreibe auf dem Teil auch sehr viel und das geht super)

    3) halbwegs brauchbare Lautsprecher schon eingebaut= weniger Zeugs auf dem Tisch

    4) Curved macht hier aussnahmesweise (im Gegensatz zu einer Nutzung als TV) richtig Sinn durch die Nähe



    Oder hast Du dich ( Basti) auf seinen Monitorvorschlag bezogen? Falls ja, stimme ich zum Teil zu. Der Gewinn an Fläche ist im Verhältnis zum Preis grottenschlecht

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford