FTX Germany South - Von Innsbruck nach Friedrichshafen

  • Hallo zusammen.


    Heute mal wieder ein bebilderter Erlebnisflug in gewohnter Qualität. Diesmal führt uns die Reise von Innsbruck vorbei am Karwendelgebirge und der Zugspitze, bis zum Bodensee nach Friedrichshafen. Es ist ein Flug den ich vor längerer Zeit schon einmal durchgeführt hatte, damals war das Erlebnis nicht ganz so abwechslungsreich wie heute, was aber sehr stark an FTX Germany South liegen mag.


    Wir starteten in Innsbruck, der Flug führt uns entlang des Inn ...

    1Innsbruck-Bodensee-kurznachdemStartininnsbruck.jpg
    Kurz nach dem Start vom Flughafen Innsbruck LOWI - im Bild zu sehen ist der Nemeth Designs Eurocopter EC135.




    2Innsbruck-Bodensee-kurzeUnterbruchungfurFoto.jpg

    Das Bergpanorama war so schön anzusehen, dass da gleich mal gelandet werden musste um ein Erinnerungsfoto zu schießen.



    3Innsbruck-Bodensee-weiterflugdurchsInntal.jpg

    Nachdem die Eindrücke verarbeitet worden sind, ging es weiter. Einfach prächtig das Inntal - es wirkt schon sehr fotoreal!



    4Innsbruck-Bodensee-tolleOrthphoto-Einbindung.jpg

    Im Alpenbergland kann man schon schnell die Orientierung verlieren. Wer sich hier nicht auskennt, sollte nicht ohne Flugkarte los fliegen. Was aber ganz stark ins Auge fällt, sind die wirkungsvoll eingebetteten Orthophotos.




    5Innsbruck-Bodensee-OrthophotosinGES.jpg

    Ganz hinten rechts kann man schon den Grat des höchsten deutschen Berg Zugspitze erkennen.




    6Innsbruck-Bodensee-Zugspitze1.jpg

    Auch hier wieder die optisch sehr ansprechenden und gut eingebetteten Orthophotos in der Alpenregion.




    7Innsbruck-Bodensee-Zugspitze2.jpg

    Um eine noch bessere Stimmung zu erzeugen - als sie ohnehin schon ist - wurde temporär auf eine andere Uhrzeit eingestellt.




    8Innsbruck-Bodensee-Eibsee.jpg

    Der Eibsee unterhalb der Zugspitze. Grandios und beeindruckend: das Bergmassiv der Zugspitze




    9Innsbruck-Bodensee-AnkunftBodensee2.jpg

    Ein erstes Etappenziel ist erreicht - Der Bodensee bei Lindau




    10Innsbruck-Bodensee-VorbeiflugLindau.jpg

    Da bekommt so manch einer eine Gänsehautentzündung: Die Insel Lindau




    11Innsbruck-Bodensee-UberflugLindau.jpg

    Ein rascher Überflug, dann ging es weiter Richtung Friedrichhafen



    12Innsbruck-Bodensee-WeiterflugnachFriedrichshafen.jpg

    ... weiter nach Friedrichshafen




    13Innsbruck-Bodensee-aufnachFriedrichshafen.jpg

    Auf nach Friedrichshafen




    14Innsbruck-Bodensee-AnkunftinFriedrichshafen.jpg

    Ankunft in der Zeppelinstadt Friedrichshafen



    So, das war er, der Flug von Innsbruck nach Friedrichshafen. Ich meine, dass es eine tolles Geschenk ist, welches wir hier bekommen haben. FTX Germany South sieht einfach klasse aus und es macht Spaß sich darin zu bewegen :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Christian

    Schaut super aus.

    Verwendest Du PTA und welches Setting.

    und wie sind Deine HDR Light eingestellt.


    Danke :winke:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Hallo Frank, danke für deine freundlichen Worte :)


    Also den PTA verwende ich nicht, kann dir daher keine Settings nennen und die HDR-Einstellungen sind auf Standardeinstellung geblieben. Selbst das Wetter ist Standardschema, aber die Wolken sind von REX Soft Cloud v4.3. Die Screenshots der Bilderstrecke sind komplett unverstellt und wenn man so will, dann ist das der pure P3Dv4 - aber halt mit GES :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB