Captain Sim 757 CAPTAIN III angekündigt

  • ich habe ja noch Hoffnung, dass es mal die LEVEL D B767 in den P3D V4.1 (oder Höher) schafft und auch noch als Zugabe eine B757 erscheint.:saint:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Was ich wirklich schockierd finde ist, dass hier sogar für einzelne Triebwerksvarianten Geld verlangt wird. Dass es für verschiedene Typen einer Baureihe Addons gibt, wie z.b. -200 und -300 oder A320 / A319 ist ja schon länger gang und gäbe, aber für jede Engine Variante extra zahlen zu müssen finde ich schon heftig.

  • Das Video hier ist recht interessant: es entkräftet einige Vorwürfe aus dem CS-Forum wie keine Sounds bei No-Smoking+Seatbelts-signs, keine Schaltergeräusche, keine Performancesettings möglich... Aber etliches fehlt trotzdem, vor allem für den Preis! Vom Ansatz her finde ich sie aber nicht so schlecht, vielleicht wirds ja noch.


    mfg Kai


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • optisch (ich kann mich natürlich täuschen) Ist da aber nicht viel anders als in der alten oder?

    Doch Frank, so gut wie alles. Die Auflösung, das Ausshen der Schalter, die Anzeigen... einfach alles. Die alte Version sieht ungefähr so aus wie die Level D im P3Dv3.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also damit man mich nicht falsch versteht, ich finde es schon toll, dass es eine gut aussehende 757 gibt, die auch halbwegs was kann - immerhin besser als gar keine - nur bin ich mir über das Preisleistungsverhältnis noch nicht so wirklich sicher - Man wird ja wenn erstmal noch die -200RR kommt sonst was ausgegeben haben, bis man mal an der -300RR ist (die die einzige ist, die mich wirklich interessiert). Naja ich werd mir mal ein Review ansehen.

  • sobald ich die Gelddruckmaschine in meinem Keller zum Laufen bekommen habe, werd ich mir die Maschine auch kaufen.












    also eher nicht.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • die FPS sehen in dem Video aber nich dolle aus

    Das Video ist in KLAX aufgenommen. Ich vermute mal mit FSDT+ORBX Kalifornien.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • naja wenn ich bei mir die FPS auf 30 begrenze, komme ich komischer weise auch nicht über 20. Die Kabine finde ich ganz nett, aber für CS gebe ich kein Geld aus.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • naja wenn ich bei mir die FPS auf 30 begrenze, komme ich komischer weise auch nicht über 20. Die Kabine finde ich ganz nett, aber für CS gebe ich kein Geld aus.


    Das liegt an dem internen FPS-Limiter. Wenn man den nutzt, hat man idR. 10 FPS weniger als eingestellt... Das war schon im FSX so.

    Ich nutze als Frame-Limiter den nVidia Inspector. Läuft und läuft und läuft.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hab grade meinen ersten richtigen (längeren) Flug absolviert, was soll man sagen, dass Ding rennt :thumbup:

    Gibt zwar noch dinge die man vereinfachen/verbessern kann, aber ansonsten für nen soliden Flieger mit etwas mehr Systemtiefe kann ich definitiv eine Empfehlung aussprechen (auch wenn jeder selbst entscheiden muss ob es den Preis gerechtfertig).

  • Ich konnte es dann auch nicht lassen ...


    Im Vergleicht zu dessen, was CS vorher so abgeliefert haben, ist das wirklich ein merklicher Schritt nach vorne. Der oben angedeutete Vergleich zur NGX ist aber maßlos übertrieben!


    Zum einen gibt es quasi keine Optionen, was spezielle Configs anbelangt wie RangeRings, Terrain ND, Speed Tape usw., dann ist das LNAV partiell unpräzise, was man beispielsweise nach einem DCT merken kann, wenn der Flieger einfach am Track vorbei fliegt. Einmal auf Kurs, geht es aber. Engine hochfahren ist MSFS Routine, FDEs auch ein MSFS Derivat. Cockpitbeleuchtung funktioniert nur nachts, bis auf Flood Light. Keine Fehlersimulation. Kein APU Sound. Sowieso ne recht simple Soundumgebung, keine Specials wie Flap-Hydraulik oder Hydraulik, wie man es es bsp. bei den PMDG Flieger findet.


    Alles in allem wirklich ein Schritt in die richtige Richtung aber hoffnungslos überteuert, für das was man bekommt!

  • Es geht ja nicht darum, was man persönlich braucht oder nicht, sondern wo man den Flieger im Vergleich zu anderen einordnen kann und da ist die NGX einfach zu weit gegriffen ...

  • Nun, dass haben sie sich wahrscheinlich in Griechenland abgeschaut?!


    giphy.gif


    Logik ist nicht deine Stärke... Wenn du eigentlich nur nen Lada brauchst, aber dann die bestellte S-Klasse aufm Hof stehen hast, ist es ja auch dein Fehler und nicht der von Mercedes.



  • Wenn man sich das so durchliest, fragt man sich, ob überhaupt jemand den portierten Flieger im FS ausprobiert hat bevor er released wurde...


    Mindestens bei der Hälfte der Punkte wäre es mehr als legitim zu fragen, warum es nicht möglich war, das Problem vor Release zu entdecken.

  • Ich stelle mich (wahrscheinlich) mal wieder zu blöd an:

    ich bekomme nur zwei Liveries installiert: American Airlines und noch eine andere. Ich habe etliche andere genauso hinzugefügt; via ACE-Tool. In den aircraft.cfg's sind die Einträge auch drin und die texture-Ordner sind auch da, wo sie hingehören. Was muss ich denn noch machen, oder gehen im Moment nicht mehr zu installieren?

    Cold and dark geht wohl auch noch nicht mit dem HF2? Habe in der CDU jedenfalls nichts gefunden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS