Captain Sim 757 CAPTAIN III angekündigt

  • Nach dem Update von Gestern ist nun auch die Frachtversion. $49,99

    aktuell 45,69 €




    Update

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ist ja ein Schnäppchen! ;)

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Frachter


    ist wohl beim Edit verloren gegangen

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Gibt bei FS Elite eine schöne Diskussion über den Schnäppchen Preis.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Naja, da ich ja keine andere Wahl hätte, wenn ich den Frachter fliegen möchte, kostet mich der Spaß knapp 125,00 $, womit ich mich dann auch bei PMDG umsehen kann, welche definitiv in einer anderen Liga spielen.

    Wenn sie es wie Aerosoft mit ihrem Bus gemacht hätten, wo es ein A318/319 gibt oder einen A320/321 oder aber ein Bundle. Da ist jeder Pack separat für sich flugtüchtig, und wer beides nimmt, bekommt natürlich Rabatt.

  • man kann natürlich auch bis zum nächsten Schnäppchen Angebot von CS warten. Einmal im Jahr hauen die ja die Sachen verbilligt raus. Braucht nur Geduld.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich glaube CS testet einfach aus, wie weit sie noch gehen können. Für die bisherigen 75$ + 30$ Expansion haben anscheinend immer noch genügend Leute gekauft also warum nicht nochmal 20$ draufpacken.


    Ist halt alles relativ. Für den FSL A321 würde ich ohne zu zögeern 50-60$ auf den Tisch legen. CS hat sich das eben noch nicht verdient. Ich habe die Base-Version für 25$ im Sale gekauft und ist soweit ganz ok. Aber ein Add-On für das man in Summe dann weit über 100$ ausgibt, ist das schlicht und ergreifend nicht.

  • Mir ist als letztes aufgefallen, dass sie im Flugverhalten Schwächen zeigt, gerade beim Abfliegen von engeren Routings (SID/STAR). Dabei kommt es dann im turn, besonders, wenn man zugleich im Descend ist, zu teils rappidem Geschwindigkeitsverlust, weil die Triebwerke nicht rechtzeitig hochgefahren werden.

    Bestimmte FMC Modi (z.B. DES NOW) funktionieren nicht korrekt und noch andere, teils Kleinigkeiten.

    Wenn du mehr wissen möchtest:

    https://www.captainsim.org/forum/csf.pl

  • FSLabs hat damit angefangen und die Preise kaputt gemacht. PMDG zieht mit ... so ist das eben.


    Das Problem bei CS ist, sie sind mittlerweile echt besser geworden, allerdings sind sie noch weit von anderen entfernt in der Preiskategorie. Ob da der Preis gerechtfertigt ist, ich weiß es nicht.


    Edit: Habe gerade gelesen das die QW 757 (ob man sie mag oder nicht) wohl kurz vor dem v4 Release steht. (Quelle QW Facebook). Dann wird es schwer für CS.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Edit: Habe gerade gelesen das die QW 757 (ob man sie mag oder nicht) wohl kurz vor dem v4 Release steht. (Quelle QW Facebook). Dann wird es schwer für CS.

    die QW fand ich optisch immer eine Katastrophe. Auch hat sie nicht mehr Systemtiefe als die CS.

    Die geringe Systemtiefe spiegelt sich bei QW aber auch im Preis nieder .....

  • Dann wird es schwer für CS.

    Das glaube ich nicht. Systemisch ist QW auf keinen Fall anspruchsvoller und optisch...hat ja Frank schon erwähnt.

    Ne andere Liga als FSL oder PMDG ist das sicherlich. Aber sie macht alles, was ein Flieger am PC machen soll. Ob das nun alles dummymäßig abläuft oder kompliziert eins ins andere greift, ist mir eigentlich wurst.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Dann wird es schwer für CS.

    Das glaube ich nicht. Systemisch ist QW auf keinen Fall anspruchsvoller und optisch...hat ja Frank schon erwähnt.

    Ne andere Liga als FSL oder PMDG ist das sicherlich. Aber sie macht alles, was ein Flieger am PC machen soll. Ob das nun alles dummymäßig abläuft oder kompliziert eins ins andere greift, ist mir eigentlich wurst.


    mfg Kai

    Da das ganze aber ein Free Update wird und auch etwas am optischen gearbeitet werden soll, werde ich mir die CS757 auf alle Fälle nun sparen. Denn die QW757 hatte ich bereits irgendwann mal gekauft, für den sagenhaften Preis von 18€!


    Systemtechnisch dürften die beide gleichauf sein, nur wie Takimata bereits schrieb, spiegelt sich die geringere Tiefe ggü. PMDG und co. bei QW eben auch im Preis wieder. Bei CS jedoch nicht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • spiegelt sich die geringere Tiefe ggü. PMDG und co. bei QW eben auch im Preis wieder. Bei CS jedoch nicht.

    Die CS bekommst du im sale auch für 'nen 10er, allerdings ist der sale immer am Jahresende! Also knapp verpasst, würde ich sagen8o.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • spiegelt sich die geringere Tiefe ggü. PMDG und co. bei QW eben auch im Preis wieder. Bei CS jedoch nicht.

    Die CS bekommst du im sale auch für 'nen 10er, allerdings ist der sale immer am Jahresende! Also knapp verpasst, würde ich sagen8o.


    mfg Kai

    das war früher mal - jetzt sind es 25$ -> https://www.simflight.de/2018/…lar-sale-bei-captain-sim/

  • das war früher mal - jetzt sind es 25$ -> https://www.simflight.de/2018/…lar-sale-bei-captain-sim/

    Vor allem kostete beim letzten Sale alles 25€, auch die Sachen, die normal günstiger sind!;(

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • spiegelt sich die geringere Tiefe ggü. PMDG und co. bei QW eben auch im Preis wieder. Bei CS jedoch nicht.

    Die CS bekommst du im sale auch für 'nen 10er, allerdings ist der sale immer am Jahresende! Also knapp verpasst, würde ich sagen8o.


    mfg Kai

    Die QW wird aber dauerhaft für 20€ verkauft ^^


    Selbst wenn ich die CS im Sale kaufen würde, wäre ich für alle Packs (Base, Engines, Fracht, 753 wenn sie mal da ist) mindestens 100$ los und das ist die Kiste m.M.n. nicht wert.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png