Captain Sim 757 CAPTAIN III angekündigt

  • Captain Sim hat heute die Boeing 757 in einer neuen Version angekündigt



    23755763_1944652152217233_3488913652633906910_n.jpg?oh=4f9521c154eec6e567f68e66497ce849&oe=5A896C99

    Mehr infos gibts hier: https://www.facebook.com/captainsim/

  • So, die Version 1.0 ist jetzt released und zum Preis von 75,70$ (c.a 63€) zu haben



    captainsim.net/



    Folgende Paints von mir sind enthalten:



    - Condor Airlines 757-230 non WL D-ABNF

    - Thomas Cook powered by Condor 757-230 non WL D-ABNE

    - Azur Air Russia 757-200 WL VQ-BEZ

    - Sunexpress 757-200 WL TC-SNC



    Mehr werden folgen, sobald die RR und die -300 Version erhältlich sind

  • Kommt ganz drauf an, ob es eine reine Portierung der alten Version ist, oder ob die Maschine auch neue Features bekommen hat...

    Schade, dass es die -300 nicht mit gibt, das wäre die einzig interessante für mich.

    Gibt es einen Rabatt für Bestandskunden?

  • Krass.



    Für den Preis? Seh ich echt nicht mehr ein.



    Dafür dass es das Ding beim nächsten Sale wieder für nen Zehner gibt...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Die 757 ist durchaus ein brauchbares Muster. Aber der Preis ist doch was happig. Ich mag leider die Röhre zu sehr....

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Kommt ganz drauf an, ob es eine reine Portierung der alten Version ist, oder ob die Maschine auch neue Features bekommen hat...

    Schade, dass es die -300 nicht mit gibt, das wäre die einzig interessante für mich.

    Gibt es einen Rabatt für Bestandskunden?


    Die Maschine wurde komplett neu gemacht, die letzte Beta war schon ordentlich, lade mir grade die "1.0" runter...bin mal gespannt

  • Die Maschine wurde komplett neu gemacht, die letzte Beta war schon ordentlich, lade mir grade die "1.0" runter...bin mal gespannt

    Kannst du das präzisieren? Sind die Systeme gleichgeschaltet oder gibt es eine Trennung von FO und CPT? WXR über Active Sky? Gibt es ein Terrain ND? Windeingaben möglich? Ist das Teil immer noch übermotorisiert wie die Vorgänger?

  • Das ist aber Version 1.0, die da released wurde? Wenn man sich das Forum durchliest, ist das Teil ja noch pure Beta; was da alles nicht funktioniert! Version 0.6 würde ich sagen,so, wie bei deren T7 damals.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke Florian,


    habe mir mittlerweile meine Infos bereits in diversen anderen Foren angelesen. Unterm Strich sieht es ja so aus, als sei das der typische CS Eyecandy-Kram ohne innere Werte, nur eben diesmal in sehr teuer ...

  • Danke Florian,


    habe mir mittlerweile meine Infos bereits in diversen anderen Foren angelesen. Unterm Strich sieht es ja so aus, als sei das der typische CS Eyecandy-Kram ohne innere Werte, nur eben diesmal in sehr teuer ...


    Jein, ich würde schon sagen, dass CS mit der 757 einen Fortschritt gemacht hat, vor allem, da das ding noch in der Beta ist, denke ich schon, dass da sogar noch ein bisschen was zu erwarten ist..

    Sachen wie Panel State über das FMC zu laden oder gar den Fuel, Payload etc. fehlen einfach


    Terrain Radar gibts übrigens überhaupt nicht, da es angeblich nicht in allen 757 verbaut ist, Wetter Radar mit Active Sky scheint zu funktionieren


    Ansonsten liegt die Maschine finde ich ganz gut in der Hand :)


    Aber alles in allem bin ich froh die 75$ nicht ausgegeben zu haben, denn die sind es nicht wert

  • Das ist völlig richtig mit der Terrain ND Darstellung, dass das nur die 757 mit der neueren Avionik haben. Dennoch muss man so etwas in diesem Preissegment bringen, wie ich finde. Bei der günstigeren FF B757 für X-Plane, die gegenwärtig mit Abstand noch das beste ist, was es an 757 Simulation für einen Desktop Sim gibt, kann man es optional anwählen.


    Wie siehts denn mit der Trennung der Systeme FO/CPT aus? Dazu konnte ich bisher nichts finden. Ich gehe mal stark davon aus, dass CPT und FO Seite gleichgeschaltet sind, oder? CDU unabhängig von einander?