Hamburg Professional

  • Bin nicht besonders glücklich, dass man nur mit vollständigem Namen dort eine Rezession hinterlassen kann, andererseits stehe ich auch zu dem was ich geschrieben habe. Würde das nur gerne noch mal editieren, um das sprachlich etwas zu recht zu rücken aber das geht leider nicht. :/

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mal zurück zu AS HH vs JS HH:


    Trotz der altertümlichen GA HH Version wirkt sie einfach lebendiger. Es ist eben keine Neuentwicklung, aber ähnlich vergleichbar mit UK2000; nicht die besten HD super scharf bling bling Texturen, aber das Gesamtbild stimmig und lebendig. Die Performance trotz Stadtgebiet deutlich besser. Für mich ganz klarer Punkt für AS HH, die JS Scenery-Landschaft ist irgendwie trist und macht depressiv.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Trotz der altertümlichen GA HH Version wirkt sie einfach lebendiger. Es ist eben keine Neuentwicklung, aber ähnlich vergleichbar mit UK2000; nicht die besten HD super scharf bling bling Texturen, aber das Gesamtbild stimmig und lebendig. Die Performance trotz Stadtgebiet deutlich besser. Für mich ganz klarer Punkt für AS HH, die JS Scenery-Landschaft ist irgendwie trist und macht depressiv.

    Ja, finde ich auch. So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Trotzdem ist der Titel Professionell eine Frechheit und unakzeptabel. Aber jeder kann sein Geld ausgeben wie er möchte und damit die Politik vom Kok unterstützen. Von mir gibt es nix !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Moin, kann mir jemand helfen, wie ich die Static Aircrafts bei P3Dv4 bei den Aerosoft Produkten an die Gates bekomme?

    Hamburg und Frankfurt sehen aus wie Geisterflughäfen.


    Gruss NieNix

  • Moin, kann mir jemand helfen, wie ich die Static Aircrafts bei P3Dv4 bei den Aerosoft Produkten an die Gates bekomme?

    Hamburg und Frankfurt sehen aus wie Geisterflughäfen.


    Gruss NieNix

    Dazu musst du richtig Ahnung von der Materie haben. Du brauchst zum einen Objekte, die du platzieren kannst und zum anderen musst du dich mit der Technik auseinander setzen, wie man Objekte platziert..


    Falls du jetzt nicht verschreckt bist, kannst du hier nachlesen, wie man statische Flieger erstellt:


    http://www.fsdeveloper.com/for…aircraft-model-maker.114/


    Zum Platzieren gibt es mehrere Möglichkeiten, Simdirector (P3D SDK), ADE, ModelConverterX


    Wenn du bereits statische Flieger aus anderen Szenerien hast, kannst du die natürlich auch an beliebiger Stelle platzieren.

  • Ich nutze ein sehr gutes Tool dafür, man arbeitet im Sim und sieht live das Ergebnis, nach Eingewöhnung habe KSFO damit in 30 Minuten mit 30 Flugzeugen bestückt.


    http://secure.simmarket.com/lo…_fsx-p3d-(de_10738).phtml


    Hier im letzten Beitrag ein Beispiel von mir...


    AI Traffic P3D V4 (AI SMOOTH)

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Habe ich das richtig verstanden, dass du da quasi AI Flieger als statische Objekte platzierst? Wäre auf jeden Fall auch ein interessanter Ansatz, der aber vermutlich mehr auf die Performance gehen sollte im Vergleich zu anderen statischen Modellen, die man ja aufs Wesentliche "kastrieren" kann.

  • Ja so ist es, die AI Modelle können mit dem Tool auch in rein statische Modelle umgewandelt werden um Performance zu erhöhen. Den Effekt konnte ich allerdings nicht erkennen. Es kommt sehr auf die verwendeten Modelle an, nutze dafür die aus: UTL, vPilot AI und die IVAO MTL. Insgesamt sind das sparsame Modelle. Bei den meisten gehen sogar Logo und Kabinen Lichter wenn sie am Gate stehen. Hier muss man also ein ausgewogenes Set basteln.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767