Alle Jahre wieder.......

    • Offizieller Beitrag

    s015_kalender.gif



    Und schon wieder ist ein Jahr vorbei……


    ……..und das Forum gibt es jetzt schon seit fast neun 9 Jahren.


    In seinem Vorstellungspost vom 24. Februar 2009 schrieb Christoph: „Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt“. Ich war Mitte dreißig und mein Sohn war 3. Wo ist die Zeit geblieben.


    Für die Luftfahrt war es ein komisches Jahr. Die einen erwarten Rekordgewinne (die Spritpreise vernageln schließlich dieses Jahr nicht die Gewinne), während andere alteingesessene Fluggesellschaften Ihre Triebwerke für immer abstellten. Da man sich kennt, kommt es einem immer etwas Nahe und lässt einen nicht kalt.


    In der Welt der Flugsimulation sind wir endlich im „Heute“ angekommen. Am 24. Februar 2017 brachte „Lockheed Martin“ die 64 Bit Version von -Prepar 3D- auf den Markt.


    Endlich hatte wir kein FAS Problem mehr und die Entwickler sprangen schnell auf den Zug auf. Plötzlich kamen wieder die Framerates auf den Zettel. Hatte man doch in der alten Version endlich „bezahlbare“ Rechner zur Verfügung bei denen man alle Regler nach rechts schieben konnte, wurden Szenerien auf einmal aufgehübscht mit vielen Details und rums, rauschten die Frames wieder in den Keller. Das Karussell dreht sich wieder. Zum Glueck haben wir mit Basti an der Spitze einige „Spezialisten“ die mit Begriffen wie „lanes, overcklocking“ usw. etwas anfangen können und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke dafür. Ein Jahr in dem viel Passiert ist geht zur Neige, hat aber noch einiges in Petto.


    Tannebaum.png


    Der 811 und 812 KuMi (der 459 und 560 hier im Forum). Und natürlich der Jahresabschlussflug am 30.12 natürlich nach KaiTak. Und als ganz besonderes Schmankerl kommt die Maddog zurück.


    Also ein Jahr in dem viel Passiert ist geht zur Neige.

    Ich möchte mich auch dieses Jahr wieder herzlich bedanken.
    Bei Chrisse, für das Betreiben des Forums
    Bei Basti (siehe oben)
    Bei Rainer, Christian und Manfred für die vielen schönen Szenerien
    Bei Max und „Thai“ für die Organisation der Gruppenflüge.
    Bei unseren Moderatoren Julius, Christian, Max und Markus. Dafür, dass Ihr so herrlich unauffällig seid.
    Bei Raffi, für die verrückten Momente, in denen er seine lange Zunge raushängen lässt, oder in Badezimmern auf dem Boden schlafft.

    Vor allem möchte ich mich aber bei Euch bedanken. Ihr, die dieses Forum am Leben erhaltet. Dafür, dass Ihr doch meistens einen kühlen Kopf bewahrt und auf einer freundlichen Art und nicht immer Biers ernst miteinander kommuniziert.

    Im Namen des Eulenforums wünsche ich Euch und Euren Familien ein Frohes, ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, aber vor allem ein gesundes Jahr 2018.


    Happy-New-Year-2018-Images-4.jpg

    Euer Toto!

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Danke Toto, ich wünsche allen hier im Forum auch ein schönes Weihnachtsfest und einen juuten Rutsch.

  • Ichwar Mitte dreißig und mein Sohn war 3. Wo ist die Zeit geblieben.

    Da sagst du was... ;)


    Auch ich wünsche euch frohe Festtage und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr.
    Leider bin ich im Moment und seit Längerem nicht in der Lage am KuMi teilzunehmen, schaue aber dennoch des Öfteren bei euch vorbei. :) Mein Sohn, der auch schon bald zwei Jahre alt wird und eine berufliche Neuorientierung lassen zur Zeit das Simulieren nicht zu ;) Aber ich hoffe das ändert sich bald wieder.


    Also, bis dahin... :winke: