UGGT Telavi - UGMS Mestia An-2

  • Hallo zusammen. Normalerweise mache ich während des Fluges keine Screenshots, alleine, weil ich da nicht sehr talentiert bin. Nun bin ich aber nahezu fertig mit meinem kleinen Flugplatz bei Telavi und wollte die Gelegenheit nutzen, die neue An-2 von Aerosoft auszuführen und nach Mestia zu fliegen. Die AN2 ist so laaaaaahm, da hat das echt seine Zeit gedauert. Letzte Woche bin ich mit der Turbine Duke von Mestia nach Telavi in 35 min geflogen. Ich glaube diesmal war ich knapp 2 Stunden unterwegs :D


    PLB59rP.jpg


    hX5C9Mh.jpg



    Hold short runway 28:

    qZPu1TP.jpg



    Der Windsack zeigt nur einen ganz leichten Wind an. Wir starten trotzdem von der Rwy 10

    QWnVzQQ.jpg



    Take-Off:

    UW8C9md.jpg



    Die Flugplatzgebäude und das Marani-Weingut auf der anderen Straßenseite:

    rAn3yPQ.jpg



    Der alte Militärflugplatz in der Nähe. Dahinter dann der Übergang zur Orbx-Standard-Szenerie:

    G4eBHTE.jpg



    Das Bild zeigt fast die gesamte Abdeckung. Links unten sieht man die Grenze zu Orbx. Nach hinten geht es über das ausgetrocknete Flussbett (lange helle Stelle) hinaus. In der Mitte von links nach rechts: Telavi, der Flugplatz, Militärflugplatz

    5EPdbv9.jpg



    Ein kleiner Besuch in Tbilisi:

    z8cd8YV.jpg



    Auf der rechten Seite: Tskhinvali, die "Hauptstadt" der selbsternannten Republik Südossetien

    aBkOhEf.jpg



    Haben wir das umstrittene Gebiet passiert, geht es auf Höhe des Ali NDB (BT) mit einem Kurs von 320 in Richtung Mestia:

    aCl8xDy.jpg



    Der Platz für Fehler wird von Minute zu Minute kleiner:

    bkQx3I7.jpg



    Nach dem Passieren der letzten Gebirgskette mit mind. 10.000 Fuß, geht es langsam hinunter ins Tal. Mestia liegt hinter dem Hügel bei der linken oberen Flügelspitze. Wir müssen aber erstmal Höhe verlieren und biegen links ins Tal ab:

    g2rgH8G.jpg



    Am Ende des Kamms, machen wir eine 180 Grad Kurve und dann ist Mestia am Ende des Tals auch schon in Sicht. Hier habe ich in der Regel noch so ca. 7500 Fuß an Höhe.

    nJ5VRPd.jpg



    Die Antonov war so lahm, dass ich ein bisschen tiefer reinkam, als gewünscht. Außerdem ist die Sicht echt bescheiden, wenn die Nase auch nur etwas nach oben zeigt. Das muss ich noch üben... In dem Bild gings noch aber dann wurde es eng...

    aAqQYy2.jpg



    Deshalb hatte ich bis zur Landung auch keine Zeit mehr Bilder zu machen :)

    G2SsR0W.jpg

  • Sehr schick :) mal so aus Interesse (da ja wunderbar mit dem Airbus anfliegbar und W6 Base), hast du schon mal drüber nachgedacht Kutaisi UGKO in Angriff zu nehmen?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hallo Tobias,


    ja Kutaisi ist sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Erstens komme ich hier mittlerweile selbst an, wenn ich nach Georgien fliege und zweitens denke ich, dass der für viele relativ interessant sein könnte. Immerhin fliegt WizzAir von hier zu vielen interessanten Städten (London, Paris, Barcelona, Prag, Berlin, Dortmund, Budapest, Riga, etc......) Als ich im März dort war habe ich auch schonmal etliche Bilder gemacht und könnte zumindest schonmal starten. ABER es gibt ein paar Dinge, die mich bisher noch abgehalten haben:


    • Es gibt kein ordentliches Satellitenbild. Das aktuelle Bild bei Google ist gefühlt noch aus Sowjetzeiten und bei Bing ist erst garnichts zu sehen. Theoretisch wäre es natürlich auch ohne möglich, ein ordentliches Satellitenbild erleichtert einem aber schon erheblich die Arbeit. Das kann sich aber zum Glück jederzeit ändern. Für alle anderen Plätze in Georgien habe ich dieses Jahr neue und verbesserte Bilder gefunden. Irgendwann tut sich da hoffentlich auch was in Kutaisi.
    • Der Platz befindet sich derzeit im Umbau und wird deutlich erweitert. Das heißt, dass ich dann gleich nochmal von vorne anfangen könnte. Terminal als auch Vorfeld werden erweitert und der Flugplatz bekommt eine Bahnanbindung mit Bahnhof. Ich glaube, im Lauf des Jahres 2018 wollen sie damit fertig sein (Und hier wird das auch wahrscheinlich so sein):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Der Zugang ist nicht so einfach. In Georgien, wie in vielen anderen Ländern, ist man relativ allergisch darauf, wenn jemand Fotos von Flughäfen macht. Telavi wäre absolut nicht meine erste Wahl gewesen, als es darum ging, welchen Platz ich als nächstes mache. Wahrscheinlich sogar auf dem letzten Platz. Aber es ist der Flugplatz der georgischen Fluguniversität und ich habe mir erhofft, darüber ein paar Kontakte zu knüpfen und später leichten Zugang zu den anderen Flugplätzen zu bekommen. Im Fall von Telavi selbst hat das ganz gut geklappt, Im Moment stehen die Chancen für Batumi nicht schlecht. Batumi ist deutlich hübscher anzufliegen mit Bergen, Meer und interessanter Skyline als Kutaisi. Allerdings auch nicht ganz so viele Verbindungen, bzw. garkeine nach Westeuropa (dafür Russland, Israel, Dubai, Türkei, Jordanien, etc.).


    Mal schauen, wenn ich mit Telavi fertig bin, werde ich das Interesse mal an verschiedenen Stellen ausloten.


    P.S. Wie man oben im Video sehen kann, gibt es ja schon ein ideales 3-D Modell des Flughafens. Ein großer Teil der Arbeit wäre also schonmal getan (auch wenn man da wahrscheinlich einiges für den Flusi anpassen müsste). Ich bezweifle aber, dass der Architekt mir das Modell zur Verfügung stellen wird. Anfragen werde ich trotzdem mal... Fragen kostet ja nichts :D

  • Sehr schick :) mal so aus Interesse (da ja wunderbar mit dem Airbus anfliegbar und W6 Base), hast du schon mal drüber nachgedacht Kutaisi UGKO in Angriff zu nehmen?

    Ich habe übrigens mittlerweile angefangen. Allerdings holen mich die Bauarbeiten hier und dort ein, was natürlich nicht ganz so clever ist da ich dann wieder von vorne anfange (z.B. Satellitenbild). Der Tower bleibt aber wie er ist...


    NlcQGi5.jpg


    Und wie du schon schreibst. Als WizzAir Basis gibt es jede Menge Ziele in Europa, die auch alle schöne Szenerien haben. Nur bei Vilnius bin ich nicht ganz sicher, was die uralt Aerosoftszenerie da noch taugt.

  • Sehr, sehr stark! Was ein Tower... und ich beschwer mich darüber, dass der in ADD keinen einzigen rechten Winkel hatte :D mega gut modelliert!



    international-airport-addis-abeba-athiopien-eecj5y.jpg

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Danke euch allen! Ja ETH767_Magnus, bei den Towern scheinen sich die Architekten gerne auszutoben. Ich war letztens auch fasziniert als ich den Tower in 29Palms' Nürnberg gesehen habe. Der hat auch eine extrem abgefahrene Form und war sicher nicht einfach zu modellieren.


    In meinem Fall hatte ich Glück und habe das online gefunden:


    kutaisi_19.jpg%28mediaclass-background-xl.07f7adb8a95599dcb70557da25aa6351c3fd0c58%29.jpg


    Das war dann naürlich schon die halbe Miete :)