[ORBX] Roadmap - Da kommt so einiges 2018

  • Wie der Titel verrät, ORBX hat seine Roadmap für 2018 released und die hat es in sich!

    IM Airport Teil finde ich vor allem schön das sie mit Bodø im Norden Norwegens, mal einen der größeren Airports auch dort umsetzen. Jo Erlend Sund von Aerosoft wird das sicherlich auch auf der Liste gehabt haben, aber der ist ja mit Köln beschäftigt :)


    Lange Rede kurzer Sinn, seht selbst was in Arbeit ist ;)


    https://orbxsystems.com/forum/…-roadmap-115-screenshots/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Da war jetzt nichts dabei, wo ich sehnlichst drauf warten würde. Ist halt viel X-Plane und AFS2. Bei den Airports haut mich auch nichts vom Hocker aber das ist ja immer sehr subjektiv. Was ich ein bisschen vermisst hatte, war eine Ankündigung zu openLC... da warte ich nämlich sehr auf den asiatischen Teil.


    Die Photoreal Regionen finde ich ganz interessant. Da warte ich aber auf andere... Schweiz wäre vielleicht ganz nett.

  • Muss auch sagen, dass mich für 2018 nichts vom Hocker haut. Hätte mir auch über eine Ankündigung für ein neues openLC gefreut. Warte auch noch sehnlichst auf eine Umsetzung von Perth, damit man auch mal die westlichen Teil von Australien kennenlernt;).


    XPlane und AFS2 nun gut - i don't care :D!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Muss auch sagen, dass mich für 2018 nichts vom Hocker haut. Hätte mir auch über eine Ankündigung für ein neues openLC gefreut. Warte auch noch sehnlichst auf eine Umsetzung von Perth, damit man auch mal die westlichen Teil von Australien kennenlernt;).


    XPlane und AFS2 nun gut - i don't care :D!

    Auf der FlightSim in Cosford hat er immerhin gesagt, dass sie schon an openLC Asien arbeiten. Vielleicht hatte er einfach nur noch nichts zu zeigen. Ich bin also trotzdem guter Dinge.

  • Muss auch sagen, dass mich für 2018 nichts vom Hocker haut. Hätte mich auch über eine Ankündigung für ein neues openLC gefreut. Warte auch noch sehnlichst auf eine Umsetzung von Perth, damit man auch mal den westlichen Teil von Australien kennenlernt;).


    XPlane und AFS2 nun gut - i don't care :D!

    ICH MÖCHTE BITTE DIE EDITIERFUNKTION WIEDER ZURÜCK! Für jemanden wie mich dringend notwendig:|.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Die photorealen Projekte finde ich sehr ambitioniert und freue mich schon drauf! Hoffentlich wird DE auch noch überarbeitet:thumbup:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • BIs jetzt haben fotoreale Sachen mich nie wirklich begeistert. Die haben häufig einen Farbstich, wirken "auftapeziert" und regieren nicht so wie Landclass auf Jahreszeiten etc. Ich persönlich fand ORBX immer deswegen gut, weil sie keine oder kaum Fotoreale Sachen gemacht haben, sondern die in meinen Augen sich viel besser in den restlichen Sim integrierende Landclass-Variante.

  • Dann hast du dir die Bilder von NL und PNW nicht richtig angesehen. Der Unterschied zu LC wirkt hier sehr wenig bis gar nicht; sieht auf den ersten Blick erst mal fast genauso aus. Aber du hast z.B keine Vectorstraßen, die durch Ortschaften schneiden mit dabei und gut bis korrekt platziertes Autogen ist zu erkennen. Eine super Melange von sowohl Foto als auch LC.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also ich finde die ersten Bilder von NL Photo real auch recht interessant.

    Die Frage ist, was ORBX daraus macht.


    Ich denke sie werden sicher nicht nur einfach eine Fototapete dahin klatschen, sondern die Fotoszenerie schon mit entsprechend guter GIS-Software + eigenen Objekten richtig aufmotzen.

    Letztendlich muss man aber doch den Release abwarten um sich ein eigenes Urteil bilden zu können.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Der sitzt gar nicht in Australien.

    Wohnt der nicht im Vereinigen Königreich - Hampshire?


    Schließe mich der Einschätzung von Manfred an, das wird bestimmt wieder etwas ganz großen mit den Niederlanden. Gab es glaube ich bis jetzt noch gar nicht, dass ein ORBX Gewächs komplett Fotoreal erstellt wird. Die Niederlande liegen bei mir direkt vor der Haustür, freue mich auch viele VFR Abstecher dorthin. Die Bilder aus dem Forum lassen viel gutes erwarten. Sieht schon jetzt, obwohl noch nicht alles Alpha ist, spitzenmäßig aus :love:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Genau.

    PNW gefällt mir schon jetzt sehr gut, eben weil die LC-Optik sehr plastisch und auch scharf bis in Bodennähe ist. Einziger Makel: abgesehen von den Landklassen ist doch in den Örtlichkeiten einiges an Fantasie mit dabei; gemildert wiederum durch halbwegs reale Straßen - und Wasserverläufe. Wenn sich das durch die Kombi Fotoszenerie+LC beheben lässt, sprich: ich habe eine wiedererkennbare Umgebung, die auch am Boden sauber aussieht und nicht diffus: was will ich mehr?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das ist eben Business.

    Wenn das mit der Fotorealität so funktioniert wie es sich die Designer von ORBX vorstellen, könnte ich mir vorstellen, dass sich OpenLC überholt hat.

    In dem Fall würde ich es dann auch erst einmal zurückstellen bis ich Klarheit über die Möglichkeiten von Photoreal habe.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Richtig, ich weiß sogar die Adresse seitdem er mich in seinem Forum mal verleumdet hatte.


    Aber das tut nichts zur Sache. Die alten Versprechen dümpeln vor sich hin und bleiben unerfüllt, aber nicht verwunderlich bei dem sporadischen Chef.


    Ich hätte eher mal ne Aussage erwartet, wann Open LC Asia, Africa und Oceania kommt. Alles offene Baustellen


    Hallo Rainer,


    bist du da nicht ein bisschen streng. Immerhin ist es noch nicht sooo lange her, dass openLC SA rauskam. Und dann schau mal hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sagt er (ab 1:25) , dass openLC Asien 2018 rauskommt. Sicher, der ursprüngliche Plan war mal ambitionierter aber das ist ja nicht nur bei orbx was neues ;)

  • aber das ist ja nicht nur bei orbx was neues

    ich glaube, da nehmen sich alle Publisher nix:D!


    Den gedanklichen Ansatz von Manfred in Sachen Foto und OLC finde ich sehr interessant und das wäre absolut plausibel.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • aber das ist ja nicht nur bei orbx was neues

    ich glaube, da nehmen sich alle Publisher nix:D!

    Von sowas sollen auch Freeware Entwickler betroffen sein, also nicht nur Softwareschmieden.


    Hab da eine ganze Latte an nicht abgeschlossenen oder nicht veröffentlichten Projekten :saint:Das aber nur nebenbei.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hihi, wenn ich mich bei mir auf der Arbeit umschaue.....

    Liefertermine die zugesagt, aber dann aus irgendwelchen Fehlergründen bei der Endprüfung, oder Verzögerungen bei Zulieferern doch nicht gehalten werden können sind an der Tagesordnung. Das ist aber bei Entwicklungsarbeit normal. Da denkt sich die Konstruktionsabteilung etwas aus, rechnet es durch und es passt auch in den Simulationen - aber die Realität sieht dann doch oft anders aus.


    Und dann gibt es da noch Dinge, die von der Fortentwicklung überholt werden bevor sie fertig sind....


    Shit happen - thats life! :D

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Ja, aber genau dieser Fortschritt kommt bei den User offenbar richtig gut an. Überall wo Simmer ihre Bilder oder Screenshots zeigen, ist so gut wie immer eine ORBX Szenerie zu sehen. Tja, das hat sich dann wohl durchgesetzt und die User haben sich längst daran gewöhnt. So ist das Leben.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB