Simmershome Roadmap 2018 - Cyprus Airports WIP

  • Wenn auf der Autobahn nur Geisterfahrer sind, ist man evtl. selber falsch aufgefahren. Und die Reaktionen auf Rafis Post (auch wenn er evtl. nicht die feinen Nuancen der Argumentationskultur trifft) zeigen doch eine gewisse Zustimmung.


    Aber ja Rainer, die heiligen 10 Kardinäle des Eulenforums haben sich gegen dich verschworen.


    flat,800x800,075,f.jpg

  • Ich will erst gar nicht anfangen, alles zu lesen, was zu diesem Konflikt geführt hat. Ich habe mich hier auch schon "auf den Schlips getreten" gefühlt. Bei einem ist es mir dann auch zu bunt geworden. Ich habe dieses Mitglied einfach geblockt und ärgere mich nicht mehr über diese Person. Im echten Leben würde ich sicher problemlos ein Bierchen mit ihm trinken, aber ich finde einfach seine Wortwahl unangebracht, was auch daran liegt, dass ein geschriebenes Wort ganz anderes vom Leser aufgenommen wird als gesprochene Worte, die man am Tonfall erkennen und besser bewerten kann.

    Auch wenn die Meinung besteht, dass man sich ruhig "an die Köppe" kriegen sollte - und da bin ich sogar der Ansicht, dass dies durchaus sein kann, so halte ich es für essentiell, dass es sachlich bleiben muss. Die Wortwahl, die getroffen wird, spielt nun einmal eine große Rolle, was den Umgang miteinander angeht.

    Für mich sind daher Beleidigungen jeglicher Art ein No Go, denn das zeigt m.E. nur, dass der Beleidigende kein Respekt vor der anderen Person hat, die beleidigt wird. Bei mir fängt Beleidigung dort an, wo entwürdigende Kommentare verfasst werden. Mit scheint es so zu sein, dass genau diese Schwelle bei den unterschiedlichen Charaktären jeweils anderes gelagert ist. Von daher halte ich es für richtig, wenn sich alle einmal ein wenig bei der Wortwahl zurückhalten würden, denn jeder möchte menschlich und anständig behandelt werden. Ich halt es daher so: Ich versuche alle so zu behandeln, wie ich gerne behandelt werden möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Dann waren durch nen exzelenten Mod mit "M" die Spuren erst mal verwischt, bis sich Boeingman fairer Weise wieder für Klarheit eingesetzt hat.

    Du darfst meinen Namen ruhig ausschreiben. Dass dir solche Beiträge so nahe gehen, tut mir leid. "Spuren verwischen" würde ich es jetzt zwar nicht nennen, aber da hat ja jeder eine andere Wahrnehmung.

    Ich kann aber nichts dafür wenn der Moderator M nen Hype gegen mich hat, nur weil er gekickt wurde als Fakeuser bei mir. Und dafür muss man sich schon sehr sehr dämlich anstellen.

    Rainer, hier überschätzt du dich ein bisschen. Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich eine Fehde gegen dich führe, weil du mich bei dir im Forum ausgesperrt hast. :D Mir war bisher zumindest keine Abneigung gegen dich bewusst. Wenn du das allerdings so wahrnimmst... Schade.

  • Eine Ignoreliste ist genau dafür da, um sich nicht mehr mit echtem oder gefühltem Ballast rumärgern zu müssen. Bei der Menge an Mitgliedern fallen wenige nicht auf, mit denen man nichts mehr zu tun hat oder zu tun haben will.
    Ich halte dieses Forum für ein tolles Forum, wo es eine Menge guter Leute gibt, die etwas vom Flusi verstehen, wozu Du auch gehörst. Es wäre schade, wenn Kompetenz aufgrund von (ich will es mal neutral ausdrücken, weil ich, wie erwähnt, nicht alles lesen will, was dazu geführt hat, wie es jetzt ist) "Kommunikationsdefiziten" oder möglicherweise sogar Missverständnissen wegfallen würde.

  • Für mich ist dann beim "Aushalten können " irgendwann Schluss. Und da ich da eine recht geringe Frustrationsgrenze habe, nicht, weil ich es nicht könnte, sondern eher, weil ich auf Menschen, die andere Menschen nicht entsprechend wie solche behandeln, einfach keine Lust habe, ist so eine Ignoreliste für meine Begriffe die nervenschonendste Lösung, ohne das Forum verlassen zu müssen.

    Aber wie heißt es so schön im Leben: "Jeder so, wie er mag".

  • giphy.gif

    Rafi, kannst das bitte lassen. Wäre schön, wenn du einen Wunsch von einem User/Entwickler respektierst. Wenn du ärger machen willst, dann bitte nicht hier (wäre schön, wenn alle anderen, die das Thema interessiert hier am laufenden bleiben können ohne störende Nebeneffekte; das Forum ist groß genug für alle!)

  • Man darf das alles nicht so ernst sehen. ;)

    Rainer hat sich das ein bisschen selbst eingebrockt. Aber das wird eh gleich gelöscht ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ob eingebrockt oder nicht, es ist einfach kindisch. Ich sehe es etwas anders - Rainer stellt uns KOSTENLOS tolle Scenerien zur Verfügung. Da sollte man ihn so respektieren wie er ist und nicht dagegen wettern. Er muss mit uns nichts teilen - das wäre schade und deshalb denke ich, dass das unangebracht ist.

  • Bei allem Respekt, Rainer, aber der letzte Satz passt mindestens genauso gut auf dich.


    Du machst hier ein riesen Fass auf, spielst die beleidigte Diva, kippst dann aber mit deiner Umbenennung etc. nur noch mehr Öl ins Feuer.

    Kein Wunder, dass Rafi keine Chance aus lässt, dich auf die Palme zu bringen.


    Und bevor du jetzt wieder sagst, dass ich nur auftauche, wenn es was gegen dich zu wettern gibt: ich will Rafi gar nicht verteidigen - das kann er gut selbst (wie du siehst)... ich will dir nur mal Raten, ein bisschen zu entspannen, den Stock aus dem ... zu ziehen und alles mit etwas mehr Humor sehen. :)


    Immerhin sind wir alle nur Menschen - mehr oder minder bekloppt - und doch mit dem gleichen Hobby. Sonst wären wir nicht hier im Forum :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Mir fällt dazu auch nichts mehr ein. Rafi, du bist ein Volltrottel. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich dich im Forum für mich schon länger geblockt, weil mir diese Kindereien auf die Eier gehen. Habe das nur kurz zurückgenommen, um zu sehen, was denn wieder abgeht. Das ist einfach nur blöde Provokation. Ich verstehe das nicht, wie man so sein kann. Offenbar eine nicht durchlebte Pubertät oder so was. Und ganz ehrlich, so langsam ist es lächerlich, dass solche Sachen nicht vernünftig moderiert werden und die Admins den Rafi kurzerhand nicht mal zeitweise sperren, bis er mal zur Vernunft kommt. Er ist wirklich forenuntauglich. Er ist besser bei Discord aufgehoben. Da kann man sich sogar mit ihm unterhalten.

  • Ich halte mich jetzt mal mit meiner Meinung über "Hey ich bin weg... Nein warte doch nicht." zurück...


    ABER: Ihr springt auch über jedes Stöckchen was euch hingehalten wird. Genau so konditioniert man Trolle. (Rafi ist keiner)

  • Ich zitiere mal den Duden:

    "Internetnutzer, der die Teilnehmer einer Online-Community (z. B. eines Diskussionsforums, Chatrooms) durch regelwidriges, antisoziales Verhalten, besonders mit bestimmten [beleidigenden oder diskriminierenden] Kommentaren, gezielt provoziert, um eine entsprechende Reaktion hervorzurufen"


    Was sind denn diese Bildchen (z.B. das Bild, wo ein Blatt Papier mit dem Simmershomelogo drauf durch den Reißwolf kommt) und beleidigende Kommentare anderes, als eine gezielte Provokation, um, in diesem Fall von Rainer, entsprechende Reaktionen hervorzurufen? Das IST TROLLEREI, nichts anderes. Also, Robert, dann ist Deine Aussage, dass Rafi kein Troll sei, doch eher ein in Schutz nehmen, meine ich. Oder aber du hast eine völlig andere Definition von Trollerei.


    Und dass Rainer wieder hier weiter macht, hat er ganz sicher nicht einem wankelmütigen Charakter zu tun, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit damit, dass andere Forenmitglieder ihn gebeten haben, sich nicht durch solche Provokationen abzuwenden, sondern weiter zu machen, weil die Mehrheit der Forianer hier anders sind und seine Arbeit und Person achten, wozu ich auch gehöre. Ich habe ihn auch darum gebeten sich nicht weiter provozieren zu lassen und weiter zu machen, in einem Mailverkehr.
    Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, denn der Thread ist schon wieder nicht der, der er sein sollte, nämlich eine Roadmap zu seinem neuen Projekt und beginnt wieder auszuarten. Da mache ich nicht weiter mit. Übrigens ist es auch eine Art von Trollerei, Threads für Provokationen zu missbrauchen. Und genau in diesem neuen Thread ist der erste gewesen, der provoziert hat, wer? Die Antwort kannst Du selbst sehen, Robert, da brauch ich den Namen gar nicht mehr erwähnen.

    • Offizieller Beitrag

    @Woanders zu finden


    Erstmal sorry für den ganzen geschriebenen Mist. Wir diskutieren das intern aus (innerhalb der Moderatoren) und hoffen das wir die Trollerei in den Griff kriegen. Mir geht das Verhalten einiger auch gegen den Strich. Obwohl du ihnen manchmal auch einfach schöne Vorlagen lieferst....


    P.S Darf ich deinen Namen wieder ändern?