SimElite TimeZone Fixer

    • Offizieller Beitrag

    FSRealTime - hält die Zeit seit 1998.

    Und ja, es synchronisiert den FS mit deiner Systemzeit, die update-rate kannste selbst bestimmen.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Aber das Tool macht doch nicht das gleiche wie FS RealTime. Es passt doch die Uhrzeit anhand der (virtuellen) Timezone an. Und das ist doch der wesentliche Unterschied ...


    RealTime passt 'nur' die aktuelle Systemzeit im Flusi an (Synchroniation).


    Zitat

    It is a low price must have addon and together with FS Real Time addon you will be able to fly in Flight Simulator on accurate schedules same as the real world!

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich teste gerade beides, habe aber bei TimeZoneFixer das Problem, dass ich, obwohl er anzeigt korrekt konfiguriert zu sein, die falsche Zeitzone im Flusi habe. Aktuell (Datum von heute) setzt er für FRA immernoch UTC+2, obwohl wir ja aktuell UTC+1 haben. Die Einträge in der Szeneriedatenbank sind korrekt eingefügt.


    Das gleiche passiert auch mit den Einträgen von FSrealtime - auch die ändern nichts, lediglich wenn ich das Programm starte wird die Zeitverschiebung korrekt. Normalerweise müsste die richtige Zeitzone aber schon durch die Dateien in der Scenery.cfg erzeugt werden, auch ohne laufendes programm, dass im grunde nur für die Synchronisierung sorgt. Also herrscht hier quasi das gleiche Problem wie mit TZF. Was übersehe ich da gerade?


    Eigentlich ist mir TZF lieber als FSRT, weil ich ungerne das System noch mit einem weiteren neben dem Flusi laufenden und dauern in ihn eigreifenden Programm belasten möchte.

  • Aber das Tool macht doch nicht das gleiche wie FS RealTime. Es passt doch die Uhrzeit anhand der (virtuellen) Timezone an. Und das ist doch der wesentliche Unterschied ...


    RealTime passt 'nur' die aktuelle Systemzeit im Flusi an (Synchroniation).


    Zitat

    It is a low price must have addon and together with FS Real Time addon you will be able to fly in Flight Simulator on accurate schedules same as the real world!

    FSRealtime installiert dir erst die gefixten Zeitzonen in den Sim (via Scenery.cfg glaube ich) und passt diese dann (individuell), zusammen mit der realen Uhrzeit im Sim, an.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wohin hast du die FS Real Time BGLs installiert?

    Nach C/Programme - konnte ich aber nicht auswählen den Pfad. Müsste doch eigentlich egal sein, wenn der Pfad korrekt in der scenery.cfg liegt, oder?



    FSRealtime installiert dir erst die gefixten Zeitzonen in den Sim (via Scenery.cfg glaube ich) und passt diese dann (individuell), zusammen mit der realen Uhrzeit im Sim, an.


    Das heißt auch für die Zeitzonen muss das Programm immer mitlaufen?

  • Nachtrag: Ich habe herausgefunden, wo das Problem liegt. Die Zeitzone bleibt nur im Auswahlmenü falsch - sobald man jedoch Zeit und Datum gesetzt und den Flug gestartet hat, ist die Zeit im laufenden Flug dann richtig. D.h. auch wenn mir im Auswahlmenü 1000 UTC in 1200lcl umgerechnet wird, ist es im Sim, wenn der Flug läuft, dann aktuell erst 1300lcl. Wenn man dann wiederum auf das Menü zugreift, stimmt die Anzeige auch dort. Liegt wohl daran, dass am Anfang die Szenerie noch nicht geladen ist.

  • Hallo Jungs

    Habe mir das Tool gekauft und angemeldet.

    Ich dachte es startet immer die richtige UTC Zeit

    im P3D oder habe ich da was falsch verstanden.

    Habe in meiner PMDG ngx Uhr aber immer irgend eine Zeit aber nicht die Richtige.

    Angemeldet habe ich es in der Bibliothek ganz oben. Was muss man da noch machen.

    Bin eigentlich nach der Anleitung vorgegangen.

    Möglicherweise habe ich aber auch den Nutzen

    Des Tools nicht verstanden.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • TimeZoneFixer passt keine Zeiten an UTC an, der sorgt nur dafür, dass die Zeitzonen passen, d.h. das die Verschiebungen zur UTC je nach Land passen, und, was für mich das wichtigste war, das die DSTs (Sommerzeit) eingehalten werden und zum richtigen Zeitpunkt beginnen. So ist z.B. mit TZF dann jetzt auch aktuell CET = UTC+1, und ab dem richtigen Datum CEST = UTC+2


    Aber die alles entscheidende Frage: Wozu hast du das ganze gekauft, d.h. was möchtest du erreichen? Dann können wir sagen ob das Tool das kann und wie.

  • ich dachte das mit dem Tool die systemzeit bzw. UTC Zeit mit dem Sim immer synchronisiert wird so das die Zeit im Sim immer stimmt .

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Nein, das ist FSRealTime. Mir ist aber noch nicht wirklich klar, warum man das braucht. Angeblich weil bei vielen die Uhren im Sim langsamer laufen als in echt.

    So wirklich nachvollziehen kann ich das aber nicht, bei mir ist das noch nie passiert, und ich fliege viele Langstrecken. Ich verliere auf 10 Stunden Flug vielleicht 1-2 Minuten im Sim, wenn überhaupt, das kann ich dann verschmerzen..

  • Fsrealtime kümmert sich um die exakte UTC live im Sim, also eigentlich das was du suchst, jedenfalls so wie ich dein Anliegen verstanden habe.


    Dann kommt hinzu, das wohl alle MSFS basierte Simulatoren ihre Zeit irgendwie von der CPU berechnen lassen, auch können FPS einbrüche/ spitzen die Zeit beeinflussen, dabei gehen aber Sekunden verloren, irgendwann passt die Sim Zeit nicht mehr mit der echten Zeit überein, das kann man auf Langstrecken schon sehen. Auch wird bei jedem Menüaufruf etc. die FS Zeit gestoppt, auch der Anwendungswechsel führt zu einem kleinen Stopp. Das gleicht FSrealtime alles aus und hält die Uhr aktuell.


    Das mit den Zeitzonen bekommt das Tool auch hin.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Danke Euch,


    dann habe ich mal was gekauft was ich nicht brauchen kann.

    Waren 9 Dollar....

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt