Nur ein ENGINE lässt sich starten

  • Moin,

    kann mir jemand sagen, warum ich bei allen Download Liveries nur einen Motor starten kann?

    Wenn ich den ersten Motor angelassen habe, egal ob ENG #1 oder ENG#2 lässt sich der Motor nicht starten.

    Beim zweiten Motor habe ich N2 (29%) und N1 (5%) Drehzahl, HP Fuel Shut Off Valve ist offen, Zündung ist da, Öldruck positiv, aber leider habe ich keinen Fuel Flow.

    Brauche ich noch irgendein zusatz Programm?


    Gruss Matthias

  • Moin Matthias,


    erst mal möchte ich anmerken, dass es hier im Forum üblich ist, sich vorher vorzustellen. Dafür gibt es extra einen "kleinen" Thread -> Vorstellungstopic


    Zu deinem Problem bräuchte man noch ein paar Daten, wie z.B. um welches AddOn es sich handelt usw.


    Gruß,


    Artur

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Vielleicht ist der Tank für ENG2 leer? :D

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • ADIRU ist natürlich in NAV und fertig aligned, oder? Ich meine, der Airbus lässt dich das zweite Triebwerk erst nach abgeschlossenem alignment starten, zwecks benötigten air data inputs für das FADEC etc.

    Kannst beide Triebwerke auch ohne ADIRU's starten. Allerdings bekommst du dann ein paar ECAM Warnings die einen mal kurz irritieren könnten. Daher nicht so ratsam.


    Spontan fällt mir zu diesem Problem keine "Real-World" Lösung ein. Selbst ohne Fuel-Pumps sollte der Motor durch Gravity-Feeding anspringen.


    Ist auf der ECAM FUEL Page das LP-Fuel Shut-Off Valve in "Green Open"?