Aerosoft - Approaching Dortmund

  • Man nehme: eine extrem in die Jahre gekommene Szenerie, ersetze ein Mü, füge ein paar Landmarks, die auch jeder kostenfrei und in super Qulität von Bahrometrix beziehen kann, hinzu und verkaufe es an die Kunden, die sich das ganze schon vor 5 Jahren gekauft haben für 20€!? - pardon 13€ !:cursing:

  • Wenn du mal in die Details schaust, wirst du sehen, dass Christian Bahr hier mitentwickelt hat. So wie ich das verstehe, hat er sich um die Umgebung gekümmert und der Flughafen wurde halt nach Aerosoft-Manier halbwegs hinübergerettet. Das heißt, ich glaube nicht, dass du das noch für P3Dv4 kostenfrei auf Bahrometrix findest. Ich wünschte nur, er hätte einen anderen Vertriebspartner, da mich jeder Cent an Aerosoft immer reut. Hier mache ich aber gern eine Ausnahme.

    • Offizieller Beitrag

    Oaky....
    Was mich ein wenig fuchst....
    Natürlich hatte ich die alte Dortmund irgendwo....
    Ist ja schließlich ein Stückchen Heimat.
    Nur wo?!? Naja wurst.
    Ich bezahle die 20.28 (wie macht man solche krummen Preise bloß?)
    Dortmund ist für mich ein must have.
    Was witzig ist, ist das es auf Simmarket einen Cent billiger ist.

  • Habe es mir auch zu gelegt, da ich ja ein Dortmunder bin.

    Ich muss aber sagen, ich bin mehr als Enttäuscht was ich das sehen muss im Flusi!

    Frames gehen runter bis auf 20 und die Stadt wurde meines Erachtens einfach mal dahin gepflastert.

    Sorry, aber das Stadion holt das nicht raus.


    Ganz klare nicht kauf Empfehlung.


    Ich frage mich echt was das soll von Aerosoft?

    Frechheit.

    :cursing:

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Ich habe einmal Christian Bahr direkt, in diesem oder einem anderen Forum, angesprochen ob er denn irgendwie mit Luftweich in Verbindung steht. Es kam mir nämlich sehr komisch vor, das beinahe jede AS Neuerscheinung direkt von ihm in ausführlichen Berichten in den vielen Foren als Kaufempfehlung vorgestellt werden. Für mich war es ungekennzeichnete Werbung, sinngemäß hatte er dies verneint, wenn ich mich recht erinnere auch jede Verbindung zu AS geleugnet, er sei halt ein sehr engagierter Simmer, der gerne in alle möglichen Addons investiert und seine Erfahrungen teilen möchte. Na gut das kann natürlich sein, suspekt bleibt es trotzdem. Ich habe nichts gegen Werbung, aber es sollte doch klar erkenntlich gemacht werden. Über die obige Person habe ich nun mein eigenes Bild geformt, da kann ich mich jedoch irren. Dortmund jedenfalls werde ich sicher nicht kaufen, AS und deren Lizenz Produkte erreichen einfach nicht den heutigen Qualitätsstandard, sicher gibt es hier die eine oder andere Ausnahme, auch gezwungene Pflichtkäufe wie Frankfurt (FRA ist für mich leider unverzichtbar) gehören für den einen oder anderen dazu. Ich kann aber nicht verstehen warum sich AS, insbesondere MK sich so derbe und unbeirrt der Kritik verweigern und warum nochmal sie immer wieder damit durch kommen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Also Dortmund wird es auch weiterhin als Freeware geben: http://www.bahrometrix.de/downloads/dortmund-2014/

    Und auch Hengsen-Opherdicke kann man herunterladen: http://www.bahrometrix.de/down…gsen-opherdicke-download/

    Die beiden Szenerien sind allerdings für den FSX und P3Dv3 erstellt worden.


    Zwar ist die alte Dortmund Szenerie ohne Flughafen und ohne aktuelles Luftbild und ohne neue Gebäude und ohne Optimierungen. Aber es gibt nach wie vor Einsteiger in die Flugsimulation. Die können sich dann kostenlos das alte Dortmund herunterladen. Später, wenn sie doch "mehr" haben möchten, dann können sie vom Kaufangebot gebrauch machen.


    Ganz witzig in dem Zusammenhang. Gestern war die Szenerie P3Dv4 Mülheim Ruhr X auf Platz 1 der Bahrometrix Downloads. Heute ist es schon P3Dv3 Dortmund 2014 :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich glaube nicht, dass sie ewig damit durchkommen. Von solchen Ausnahmen wie EDDF mal abgesehen. Ich habe schon den Eindruck, dass der Ruf von Aerosoft in der Community, speziell bei Szenerien, sehr schlecht ist. Und auf Dauer wird sich das bemerkbar machen. Nicht umsonst machen eigentlich alle halbwegs ordentlichen Entwickler ihren Vertrieb selbst. Nach 1-2 Veröffentlichungen haut doch (fast) jeder von Aerosoft ab. Man muss eben sehr darauf achten, wer denn im Einzelfall der Entwickler ist, denn die Bandbreite von einem Jo Erlend bis zu bspw. Hamburg professional ist schon sehr groß. Mir würde kein Airport im letzten Jahr einfallen, der richtig gute Kritiken bekam. Aber sie haben ja ach so wichtige profesionelle Kunden, das können sie garnicht oft genug betonen. Wenn die Kunden so professionell wären, würden sie sich aber jemand anderen suchen. Ich wüsste auf jeden Fall, wen ich anrufe, wenn ich eine professionelle Szenerie benötige...

  • Für 12 Euro habe ich schon schlechteres gesehen. Ich finde, es liegt gleichauf mit Stuttgart, Hamburg und den anderen angepassten GAP's. Auch der Rest, der (vielleicht) noch kommen wird wie Hannover usw. wird so sein, weil es eben keine Neuentwicklungen wie EDDF sind sondern für V4 kompilierte, vorhandenene, alte Szenerien.

    Mir reichen sie aus. Sie bereichern DE auf jeden Fall. Die Umsetzung EDLW mit der Stadt wirkt auch wie aus einem Guss und passt sehr gut in FTX GEN rein (ich weiß noch, wie daneben das damals mit VFR Germany aussah).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ja da magst du recht haben; das ist wohl tatsächlich dem alten Design der Szenerien geschuldet. Aber, ohne ihn jetzt in Schutz nehm,en zu wollen: gemacht hat Kok sie nicht. Die GAP-Rerihe gab es schon, als er noch gar nicht Produktmanager bei AS war. Es ist den alten Herren von GAP anzurechnen, dass da nichts wirklich neues kommt. Na ja, vielleicht sitzen sie ja schon im Pflegeheim.^^


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • das Bier schmeckt schal, aber das liegt am Brauer und nicht am Kneiper hinter dem Tresen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Richtig; der Brauer sind im diesem Beispiel GAP und der Kneiper ist Kok. Oder meintest du das andersherum; das wäre aber der Logik nach falsch?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Trotzdem würde ich die Kneipe nicht wieder besuchen. Es sei denn, er sucht sich einen anderen Brauer für sein Bier.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Man hätte wirklich mehr am Flughafen Dortmund machen können. Was mir auffällt ist das an der Seite wo die Parkplätze sind es wirklich Grotten schlecht aussieht. Es wird etwas besser wenn man das ganze auf Sommer umstellt.

    Ausserdem gibt es die Option AI-Flieger.

    Dann hat man einen Flieger auf dem Apron. Naja das ist leider Real.


  • Ausserdem gibt es die Option AI-Flieger.

    Dann hat man einen Flieger auf dem Apron. Naja das ist leider Real.

    Das ist trauriger Weise so. Am Flughafen in Dortmund ist es tatsächlich an manchen Tagen etwas leer. Selbst mit voll aufgedrehten UT2 AI-Traffic bekomme ich, abgesehen vom GA-Verkehr, maximal 4-5 Maschinen zu sehen ;(

    Das ist aber abhängig von der Tagezeit und dem Wochentag.


    In Real ist aber doch schon etwas mehr dort los, aber auch hier gilt es, die passende Tageszeit zu erwischen um möglichst viele Flieger vor die Linse zu bekommen :)

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Tja, das GAP Team will halt mit wenig Arbeit viel Geld verdienen.

    Sollten sich mal n Beispiel an SimWings nehmen. Man mag zwar viel über die sagen, aber ANC zb ist der Hammer und jeden Cent wert. ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen