Aerosoft - Approaching Dortmund


  • Ausserdem gibt es die Option AI-Flieger.

    Dann hat man einen Flieger auf dem Apron. Naja das ist leider Real.

    In Real ist aber doch schon etwas mehr dort los, aber auch hier gilt es, die passende Tageszeit zu erwischen um möglichst viele Flieger vor die Linse zu bekommen :)

    Naja, DTM ist schon seit Jahren im Sinkflug und mehr ein Groschengrab. Bis auf Wizz ist ja kaum noch was zu holen, nachdem sich Easy 2012 deutlich zurückgezogen hat. Schade eigentlich. Demnach ist ein nackiger Apron durchaus stimmig.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Traurig wenn dann die alte Szenerie zum Renner wird und die neue floppt.

    Welche neue, habe ich etwas verpasst? Oder meinst du Dortmund von Christian? Das ist aber nicht P3Dv4 und es ist auch kein Airport dabei:/.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Naja,

    So hart würde ich es jetzt nicht sagen.

    1. Hat Rainer ja auch kurz versucht, aber seine Probleme gehabt.

    2. Sooooo schlecht finde ich es für 12,- nicht.

    3. Man muss sie ja nicht kaufen. Aber für mich ist EDLW schon aus sentimentalen Gründen ein muss.


    Vielleicht kann Christian ja noch ein wenig nachbessern. (Stichwort Landside)

  • Bei Köln kann man es immerhin halbwegs verstehen, dass sie da keine Kunden für die neue Scenery vom Jo Erlend verlieren wollen. Aber der Rest ist in der Tat lächerlich... Allgemein das ganze GAP Team ist der letzte Witz. Ich versteh auch nicht, warum das nicht andere Entwickler für sich nutzen. Die „Professional“ Varianten der Szenerien gehen wahrscheinlich trotzdem noch weg wie warme Semmeln eben weil Deutschland eine der größten Flusi Gemeinden ist.


    Man stelle sich vor, eine Szenerieschmiede ala Taxi2Gate oder TropicalSim erkennt die Goldgrube und produziert in einem akzeptablen Tempo alle Flughäfen in DE neu... das würde den alten Männern vom GAP Team das Genick brechen und Deutschland im Flusi endlich wieder gut aussehen lassen.

  • Naja, Taxi2Gate hat doch EDDM gemacht. Wäre es die reinste Goldgrube gewesen, hätten sie doch sicher hier weitergemacht. JustSim hat es ja für sich als Goldgrube erkannt, aber das war halt auch irgendwie nichts. Obwohl: Hätte sich nicht JustSim eingemischt, hätte sich Aerosoft wahrscheinlich garnicht bewegt und würde den ganz alten Kram verkaufen und hoffen, dass Rainer die Patches macht. So geben sie sich wenigstens ein Minimum an Mühe. Man muss halt auf einzelne Highlights, wie das kommende EDDN oder auch EDDK hoffen. Großflächig wird das wohl eher nichts.

  • Ich glaube das fehlt die Offenheit für Neues. komplett.

    Das war bei denen schon immer so. Ich kann mich noch gut an die Statements erinnern, als FlyTampa die ersten, richtig gut aussehenden Airports mit unterlegtem Luftbild für den FS9 rausgebracht hatten: "das braucht niemand, der ernsthaft simulieren will usw". (So was hört man ja heute aus einigen Ecken manchmal immer noch, wenn wieder irgendwelche "Gimmicks" implementiert werden.^^)

    Bis die sich dann endlich auch mal der neuen Technik angenommen hatten, das hat ewig gedauert. Bei denen sah das noch lange immer so "schön" nach stock apron aus.

    Dann die Trickserei für den P3D, wo die Addons für den P3D angeboten wurden, bis mit 3.2 plötzlich der alte Zopf kurzzeitig abgeschnitten wurde (was jetzt in v4 Usus ist) und man sah, was wirklich an P3D in deren Airports steckte. Na ja, LM hatte ja den Zopf dann erst mal wieder nachwachsen lassen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Naja nach dem Theater mit FB, AS und der FraPort AG scheint es ja nicht so einfach zu sein und wer weiss woher JS seine Quelle her hatt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • den alten Männern vom GAP Team

    "alt" muss aber nicht zwangsläufig mit Kreativlosigkeit einher gehen:D. Ich glaube das fehlt die Offenheit für Neues. komplett.

    Gewiss nicht! Aber wie du schon sagtest, die Offenheit für Neues ist nicht vorhanden.


    Ein bisschen wie bei KODAK. Die haben auch komplett den Wandel der Zeit verschlafen und aufs falsche Pferd gesetzt. Und siehe da: Insolvent


    Ich habe nur leider die Befürchtung, dass die Gesetze der Wirtschaft nicht in der FS Szene gelten :D

  • Gibt eine neue Version bei Luftweich.


    Das Prepar3D V4 Add-on "Approaching Dortmund" wurde auf die Version 1.10 aktualisiert. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

    Stadtgebiet:

    • Wassermaske des Winterluftbild am Phoenixsee korrigiert
    • Unbeabsichtigte Exklusion von Siedlungsanlagen am östlichen Airportbereich korrigiert
    • Doppelte Tankstelle im südwestlichen Bereich des Airport entfernt
    • Autogenbäume am südwestlichen Airportbereich entfernt
    • Position der ACFAD Koordinaten des Helipad am Klinkum korrigiert
    • Korrekturen an der Autogenvegetation
    • die schneebedeckten Monate (HardWinter) der Luftbilder Dortmunds und Hengsen-Opherdicke wurden auf die Monate Januar und Februar gelegt


    Airport:

    • Geändertes Afcad mit neuem DME für ILS Runway 24
    • Name für "Approach" im AFCAD geändert auf "Langen Radar"
    • Korrektur der Fluggasttunnel zur Vermeidung des Zerlegens
    • Komplett überarbeitetes Configtool


    Installer:

    • Automatisches Deaktivieren/Umbenennen der ORBX-relevanten BGL-Dateien

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5