DCS -World Screenshots

  • Schön nen Sim zuhaben, der einfach läuft,gell?

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, der DCS - perfekt, um den Kai-Tak-Videoschnitt noch weiter zu prokrastinieren...


    Ich habe mir mal für 7 Dollar eine kleine, fiktive A10-Kampagne für die Georgien Map geleistet und muss sagen, dass sie mega Bock macht. Ein echt nette Story, tolle Voice-Overs von professionellen Sprechern und knifflige Aufgaben mit Überraschung.


    Die Story in ein paar Worten: In Georgien gibt's plötzlich auch pöse Pupen, die nur mit Hilfe der tollen Warzenschweine aus ihren Löchern gepustet werden können....


    Hier beim Ferry überm schwarzen Meer. 6xA10....

    screen_190201_202007uqjay.jpg


    Bei jeder Mission dabei...der Wingman...

    screen_190201_211149brktf.jpg


    Bei der Ankunft gibt's zahlreiche Schaulustige....ach wie putzig...

    screen_190201_211831s8k2k.jpg


    Und dann geht's los in die Berge an die Grenze zu Russland. Im Norden des Staudamms ist das Gebiet der pösen pösen Pupen....

    screen_190203_180017znkko.jpg


    Die örtliche Sammel- und Rekrutierungsstelle wurde erfolgreich umdekoriert. Ortansässige Landschaftsgärtner sehen sich noch vor Ort um und werden per Luftbrücke eingeschleust. Vorher galt es, Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

    screen_190207_220709o8k23.jpg


    Wir kreisen und spickeln mit dem TGP...

    screen_190207_221136vnkyi.jpg


    Und dann kommt der RTB-Call und DCS zeigt, was für ein geiler Simulator er doch ist....

    screen_190207_221418tskrt.jpg


    Das schwarze Meer...

    screen_190207_22161172jkm.jpg


    ...beim Rückweg nach Kobuleti.

    screen_190207_2219040dkq6.jpg


    Bisschen posen, haben unsere Flares ja nicht gebraucht...

    screen_190207_221936fpkt0.jpg


    Die CDU ist für P3Dler eine Wonne. Offsets, Koordinaten einhacken, Waypoints erstellen, das klappt gleich ohne Handbuch.

    screen_190207_222245iik6a.jpg


    Wir müssen unter 200 IAS, sonst machen die Flaps nicht mit.

    screen_190207_222355d1kqq.jpg


    Wasn Licht, man.

    screen_190207_222500gjj50.jpg


    Gleich sind wir da.

    screen_190207_222733ddkeo.jpg


    Und der Wingman kommt auch zurück. Ihn habe ich schön die ganze Arbeit machen lassen.

    screen_190207_222937qfk0w.jpg


    Feierabend.

    screen_190207_2234018gjiz.jpg

  • Mal ne Frage abseits des DCS, aber weil hier der Thrustmaster Hotas erwähnt wurde:
    kann ich mir da eine Achse/Taste für das rollen am Boden im P3D kalibrieren?

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage abseits des DCS, aber weil hier der Thrustmaster Hotas erwähnt wurde:
    kann ich mir da eine Achse/Taste für das rollen am Boden im P3D kalibrieren?

    Kommt auf den Flieger an.


    Also beim Warthog HOTAS hast du am Stick 2 Achsen (Aileron und Elevator) und am Throttle 5. (2x Throttle, 2xSlew für Mavericks und Targeting Pod (Haben aber die Haptik eines Coolies) und einmal Throttle Friction.) Letzteres wird beim HOTAS aber mechanisch gelöst, daher ist die Achse frei und du könntest sie theoretisch fürs Nosewheel nehmen.


    AAAber:


    Hast du keine Pedale? Der Pinky-Switch am Stick macht ja das Nose-Wheel-Steering an und aus und koppelt es ans Rudder. (z.B. in der A10 und F5.)

    Und in der Luft feuerst du damit den Laser oder was immer die Maschine vorgesehen hat.

  • Vielen Dank Julius, ich schaue mir das morgen (dann kommt das Paket) mal genauer an.

    Gedacht ist es nicht für DCS oder so sondern für den Prepar3D
    Pedale habe ich, aber nicht angeschlossen. Ca. seit einem halben Jahr und war irgendwie enttäuscht, wie schlecht sie reagieren. Mag aber auch an meiner nicht gut eingestellten Konfiguration gelegen haben.

    Was genau ist der Pinky-Switch?

  • Ah, vielen Dank. Auf den Switch habe ich mir „Sicht zentrieren“ im P3D gelegt.
    Auf dem Throttle gibt es recht so einen grauen Schieberegler, darauf habe ich mir erstmal das Ruder gelegt.

    • Offizieller Beitrag

    So....wenn's regnet, kann man schon mal den DCS anwerfen, um die "Enemy Within 3.0"-Kampagne fertig zu spielen.


    Teil der Story: Ein zivilie YAK finden und einem Passagier an Bord per Flügelschlag ne schöne Heimreise zu wünschen -- oh, welch Überraschung -- die Maschine explodiert.

    screen_190708_230518ixku5.jpg


    Es folgen mehrere nächtliche Einsätze, die dank Nightvision und Lightning-POD echten Spaß bringen.

    screen_190711_225512ymk01.jpg


    Ein Schmugglernest wird mit M-151 aufgeräumt. Please smile, you're on infrared.

    screen_190711_23202804kj3.jpg


    Ein wenig später. Ein Terroristen-Chef muss aus seiner georgischen Datsche geräuchert werden. Mit im Gepäck: 6 Mk-82 Air...

    screen_190712_210428r0jou.jpg


    Warum die Air-Version? Mehrere AAA in Form von Osas und ZU-23s anwesend, daher: low low low....

    Schnell das Tal hoch, die dumb-bombs loswerden....

    screen_190712_21193233k88.jpg


    Und dann auf zum großen Finale. Ein georgischer Spitzel und Überläufer - the enemy within - muss aus seiner schwer bewachten Festung am See herausgelockt werden. Los geht's in der Morgenstund.

    screen_190714_125932wykmh.jpg


    On station nach getaner Arbeit in der AO.

    screen_190714_174813l7j2l.jpg


    Und schon ist die Infanterie zum Aufräumen da.

    screen_190714_175402dtj18.jpg


    giphy.gif

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Spielzeug. Man macht das Ding Spaß. Extrem viel Lesen und lernen ist angesagt, aber Dogfights sind der Burner. Nur das vermaledeite Autotrim ist beim Carrier-Landing echt gewöhnungsbedürftig..

    screen_190811_204120mzkg9.jpg


    Nach dem neuesten Update kann man jetzt auch mit AGM 84D die Straße von Hormus "bereisen".

    screen_190815_2201565wkxb.jpg



    screen_190815_221159bij2b.jpg

    • Offizieller Beitrag

    DCS Herbst-Sale, mal die Fishbed geholt. Lecko-mio, Immersion Level 12/10. Alles wackelt, rülpst und furzt. Eigentlich ein fliegendes Triebwerk, dieser Interceptor. Und wenn man nur mit Metern und km/h fliegt, kommt man sich wie ein Analphabet vor. Gut, dass man das Cockpit auch erstmal auf Latein stellen kann. Man will ja nicht die Radios anmachen und dabei aus Versehen ein Bömbchen aufs Vorfeld legen.


    Hier ein paar Screens der ersten Testflüge.

    screen_191020_223544iqj53.jpg


    screen_191020_224323ckku6.jpg


    screen_191020_224444l5kqq.jpg

    • Offizieller Beitrag

    So - diesen Screenshots geht eine Assoziationskette voraus. "Schade, dass es keine Concorde für den P3D gibt --> die war schon geil mit ihren Mach 2.00 --> Delta Wings rules --> moment mal, das habe ich doch auch im DCS --> startet DCS"


    Heute habe ich mal das Baguette de Interceptöööör über der Gulf Map ausgeführt. Schließlich hat Razbam diverse Update am Flieger released.

    screen_191201_145705j3kl9.jpg


    Wir arbeiten uns auf Mach 2.11 vor. Voller After-Eight-Burner und Fuel Flow bei 222kg/min, das sind rund 13 Tonnen die Stunde. Ja - das ist weniger als die Concorde...

    screen_191201_150746urj1p.jpg


    Die gewonnene Fahrt verwandeln wir in einen Climb. 10.000 Fuß über Ceiling geht dem SNECMA (nichts für Legasteniker) dann die Luft aus.

    screen_191201_1509186ok7y.jpg


    Nase nach unten und Relight gedrückt. Kann man bei Mach 2.0 schon mal machen.

    screen_191201_150951uij3b.jpg


    Tata...die Kiste läuft wieder.

    screen_191201_151114ghk9k.jpg


    Auf Bingo wieder zurück in Abu Dhabi.

    screen_191201_151841yzj7d.jpg


    screen_191201_151915hqjs1.jpg