Hardware

  • Manchmal zahlt sich Geduld aus.


    Ich habe für 150€ (Neupreis 350€++) einen Thrustmaster Warthog Hotas in Berlin gekauft! Danke JuriA340 nochmals für die Abwicklung. Dieser sollte bis Ende dieser Woche bei mir eintreffen, ich bin gespannt und danach baller ich euch alle weg! :P


    Hier ein Bild von dem Teil:


    710p74zGf6L._SL1500_.jpg

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ich habe den „geköpft“und einen Airbusstick daraufmontiert.

    Mache schon mal Kraftübungen das Teil geht ziemlich straff, ist dafür

    Superpräzise geht halt auf den Arm, vorallen weil Im Airbus man das Teil mit links steuert.


    Kannst ja mal berichten.

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Nice. Der steht auch auf meiner Liste!

    Lohnt sich mein Lieber. Hatte ihn mal ausführlichst testen können und in der Kombi mit der A-10 ein plug&play- Gedicht.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Z.B. Hier


    https://www.vier-im-pott.com/i…7-a320-sidestick-cpt-side


    Dann Mut zur Lücke den alten Stick abmachen. Alle Kabel sind am unteren Ende mit kleinen Steckern versehen. Alle Stecker , bis auf die für den AP und Sprechfunk abschneiden. Den Aluaufsatz etwas bearbeiten fertig. Aber wie geschrieben, man braucht schon Mut.

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Ich habe mir eine Virpil MongoosT-50 CM2 Throttle gegönnt. Gebraucht zwar, aber im direkten Vergleich weitaus hochwertiger als die Warthog Throttle....so mein Eindruck!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Nachfolger CM3 ist nochmals verfeinert, mit den fingerlift detents......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Steht auch auf meiner Liste... aber der Preis... Tut halt doch weh. Würde gern komplett auf VIRPIL wechseln aber da geht dann mal eben ein ganzer 1000er Flöten. Ich erinnere mich noch vor 2 Jahren, da habe ich den TM Warthog komplett für 250€ NEU gekauft. Heute bekommt man für den Preis gerade mal den Throttle.

  • Nun ich spare eben drauf. Als Stick benutze ich eben noch den alten X55 und alte CH Pro Pedale.....

    Der Warthog ist nach wie vor gut, klarer Fall. Aber was man hört in puncto Haltbarkeit und Qualität, scheint Virpil das Maß aller Dinge zu sein,

    Zudem waren für mich die Belegungsmöglichkeiten ausschlaggebend.....

    Für den Preis, was manche so an Szenerien für Prepar und Konsorten haben, kaufe ich mir dann lieber eben Hardware für DCS......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Auch ne gute Trackeralternative zum fummeligen TrackIR Clip Pro.. ich bin bislang sehr zufrieden.....


    KLICK!


    0ZYKllh.jpg

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • 😍. Bin mega gespannt. Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin. Lieferung hat fast sechs Monate gedauert.


    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bin mega gespannt. Weihnachtsgeschenk von meiner Freundin. Lieferung hat fast sechs Monate gedauert.

    Gratulation, da hast du absolut nichts verkehrt gemacht!:thumbup:


    Mein Tip: bestell dir das gleich nach Honeycomb - Throttle Pack for Airbus™ A319 - A380 | Aerosoft Shop, falls du mehr Airbusfeeling haben möchtest.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bin auch super gespannt. Seit heute sind die Bars und Restaurants in HH wieder offen und meine Freundin hat mega bock auf Daydrinking😁. Heute wird das also nichts mehr aber morgen gibt es ein kleines Review. Danke auch für den Tipp mit den Airbus Sticks. Damit warte ich noch. Finde den Preis etwas zu hoch dafür.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009