Megaairport Berlin Brandenburg

  • Bin gespannt was Ihr erzählt.


    Für mich sieht der Alt-Bereich, auf den wenigen Bildern wo man etwas davon sehen kann, genauso unbenutzt aus wie der neue Bereich des Airports. Ein bisschen mehr Abgefucktheit wäre schon gut um den Charme des Schöneberger Airports widerzuspiegeln.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich bin absolut begeistert! Bin gerade aus Stuttgart rübergeflogen und hatte die 25R zur Verfügung. Der Airport ist PERFEKT eingepasst in FTX GEN. Achtung: wer GEN benutzt, muss sich noch den Patch für FTX GEN mit herunterladen und installieren. Es ist alles da: reinfliegend am Müggelsee vorbei sieht man linkerhand Waltersdorf mit dem typischen Höffner Einkaufszentrum, weiter geht es die Bahntrasse entlang über die A117 bis man das Kreuz A113 passiert. Und dann geht's auch schon rein.

    Der Airporttraffic ist sehr lebendig, sowohl am alten als auch (noch futuristisch) am neuen Terminal. Auf Abnutzungsspuren habe ich jetzt nicht so geachtet (aber wenn vorhanden, wären sie mir vielleicht aufgefallen). Die Gates funktionieren jetzt auch per STRG+J.

    Mein Fazit als Berliner: sehr saubere, schöne Arbeit.

    Eine Sache ist allerdings noch nicht stimmig bei mir; habe es auch im AS-Forum gepostet: seit Stuttgart werden keine Einträge mehr in die add-on.cfg gesetzt. Dadurch funktioniert der Konfigurator (erst mal) nicht richtig. Nachdem ich die Einträge per Hand gesetzt habe, ist alles i.O. und auch der Konfigurator speichert jetzt. Es kam halt die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 53 Datei nicht gefunden. Aber bei anderen klappt das wohl:?:. Ist aber jetzt auch kein Showstopper.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hm, ich entführe mal diesen Thread für die Frage, ob dieser Airport für den P3Dv5 was taugt? Hat jmd. schon Erfahrung gemacht, und zwar mit "beiden" Flughäfen in dem Paket? Also der "alte" Schönefelder und der "neue", der seit gefühlt 20 Jahren im Verschiebestatus weilt?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich habe Schönefeld in Gebrauch. Aber nur den alten Bereich. BER ist deaktiviert. Ich glaube, es gibt noch keine Charts dafür.
    In Kombination mit GEN gefällt mir der Platz und ziehe ich vor Tegel.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS